Parfum-Bilanz 2011

26 - 48 von 48
0
Hermessenz:
Da ich herrlich unorganisiert bin,kann ich das nicht genau sagen.Aber es war wie immer viel zu viel.

EmbarassedShockedRolling Eyes ich bin auch ein Musterchaot Embarassed ausserdem, so genau DARF ich die Bilanz nicht wissen Rolling Eyes die Gefahr eines Anfalls droht Laughing

Very Happy Ich bin endlich angekommen Laughing im Refugium der Düfte und Duftverrückten, an dieser Stelle nocheinmal ein Dankeschön für das herzliche Willkommen Laughing Hier fühle ich mich zuhause Laughing Der Duftwahnsinn darf weiter blühen, nächstes Jahr Laughing
0
Oh wie schön, ich bin nicht als einzige bekloppt, ich hab viele Mitstreiter, wie wundervoll *große Gruppenumarmung* Very Happy

Und jetzt mal ehrlich, 3 neue Parfums pro Monat sind doch völlig normal, oder? *die Arme in der Zwangsjacke rumreiß*
0
Von meinen 35 Düften habe ich 16 erst seit ich bei Parfumo angemeldet bin. Nur einer davon stand schon vorher auf meiner Wunschliste, und zwar schon längere Zeit.
Dazu hatte ich 7 missglückte Blindkäufe - wäre mir vor Parfumo auch nicht passiert. Da steht nur noch einer rum, der demnächst wohl auch in den Souk wandern wird. Oder den ich im Sommer doch neu für mich entdecken werde - die Kopfnote fand ich ja damals schon toll.
0
Fran:
Oh wie schön, ich bin nicht als einzige bekloppt, ich hab viele Mitstreiter, wie wundervoll *große Gruppenumarmung* Very Happy

Und jetzt mal ehrlich, 3 neue Parfums pro Monat sind doch völlig normal, oder? *die Arme in der Zwangsjacke rumreiß*

Das ist ein gern gelesener Satz. Very Happy
Dafür wirst du hier auch kollektiv umarmt.
Re: Parfum-Bilanz 2011 0
Fran:
Akribisch wie ich bin habe ich selbstverständlich sehr penibel in unseren "Neu gekauft" und "Aufgebraucht"-Threads Buch geführt und mich nun etwas ängstlich der Frage gestellt: wieviel war's denn in diesem Jahr?
Mein Bestand, mein Regalplatz und mein Kontostand geben mir deutliche Signale: eher viel Cool
Aber ich will's ja genau wissen und oute mich. Macht ihr mit?

Ich fang an:

Neu gekauft: 39
Aufgebraucht: 16
Verkauft: 5

Macht: +18 netto Embarassed

Und jetzt ihr. Karten auf den Tisch! Wink

Wie schafft man es denn, innerhalb von nur einem Jahr 16 Düfte aufzubrauchen???
Ach herrje, das finde ich unwahrscheinlich viel!!

Meine Bilanz:

Neu gekauft: 16
Aufgebraucht: 1
Verkauft:

0Vorgenommen hatte ich mir, nicht mehr als einen neuen Duft pro Monat zu kaufen.
Naja, war knapp daneben, geht aber noch...
0
Dieses Jahr waren es:
29 Neuzugänge, davon 3 geschenkt.
Verkauft habe ich 2.
Und aufbrauchen ? Wie soll das gehen?!? Laughing

Aber nächstes Jahr werden es sicher nicht mehr so viele! ,°-)
0
Ach ja, aufgebraucht hab ich auch nichts. Wie soll das gehen? Confused:

Eins ist mir wohl gekippt - will jemand den Flakon? Es ist "Betty Barclay Women". Ist auch noch einiges vom zartgrünen EdT drin, nicht verfärbt, aber die Kopfnote riecht halt komisch.
0
Esther19:
Fran:

Jawoll Exclamation *umarm*
0
Bei mir herrscht stetes Kommen und Gehen! Ergo: ich habe keine Ahnung!
0
Das Buchführen fange ich besser nicht an. Im Schnitt habe ich 1-2 neue Düfte pro Monat gekauft. Geleert habe ich 2, oder 3. Geschenkt bekommen ????? Nicht mitgezählt Confused

Verschenkt habe ich 6, dass weiß ich zufällig genau. Smile
0
19 sind neu dazugekommen würde ich schätzen und 12-13 habe ich leeren können.
0
Ich befürchte, dass ich hier den Vogel abgeschossen habe Embarassed
Bei meiner Anmeldung hier vor etwa einem Jahr hatte ich 50-60 Düfte ,
jetzt sind es über 300!!!!
Verkauft ca. 15
Verbraucht: Ja wie denn ?Wink

In 2012 wird erst mal verbraucht ( habe ich mir jedenfalls vorgenommen
0
@Dusnati: Es gibt Schlimmeres! Very Happy
0
Ich bin mit mir im Reinen.
0
Ich glaube ich hab 22 Düfte neu dieses Jahr. Wobei die meisten geschenkt, ertauscht oder aus dem Bestand meiner Mutter in meinen Übegegangen sind. Die anderen waren fast alle Schnäppchen, somit hab ich nicht übermäßig viel Geld ausgegeben Smile
Verbraucht hab ich "Noa Perle" von Cacharel und "Amarena Whim" von Lolita Lempicka und einen Taschenzerstäuber "Voile d'Ambre" von Yves Rocher. Die ersten beiden werd ich nicht nachkaufen, mit letzterem bin ich reichlich neu versorgt.
0
Ich habe alleine diesen Dezember mehr als 30 Düfte gekauft. Keine Ahnung wieviel über das ganze Jahr verteilt obwohl ich sagen muss das ich immer nur über die Wintersaison bunkere und Gottseidank über die wärmeren Monate mich mit anderen Dingen beschäftige die man im Winter nicht machen kann Smile
0
Für dieses Jahr kann ich es leider nicht sagen, nur seit der Anmeldung bei parfumo (August 2010).

2 verschenkt 2011
1 verbraucht 2011
1 kleiner Rest weggekippt 2011
51 dazu (ein paar gebraucht, andere in kleinen Mengen im OF, wie z.B. Hermèssence, da gelten dann drei eigentlich nur als eins Very Happy)

Der Anfangsbestand 2012 wurde jetzt aber bei der Sammlung festgehalten Very Happy
0
Meine persönliche Flakonbilanz:

Stand Anfang 2010: 1
+5
Stand Anfang 2011: 6
+15
Stand Anfang 2012: 21

Bisher aufgebraucht:

0Proben und Abfüllungen lasse ich mal aus.
0
Esther19:
Fran:

Ich bin dabei. Weiß ist ja auch eine schöne Farbe, Fran. Laughing

Baux:
Ich bin mit mir im Reinen.

Ich bewundere deine Fähigkeit, die Übersicht nicht zu verlieren.
Re: Parfum-Bilanz 2011 0
GlamourAngel:
Wie schafft man es denn, innerhalb von nur einem Jahr 16 Düfte aufzubrauchen???
Ach herrje, das finde ich unwahrscheinlich viel!!

Och, das geht ganz easy Very Happy

Erstens bin ich ja bekennende Vielsprüherin.
Dann waren das ja nicht alles niegelnagelneue Düfte, sondern schon mehrheitlich angebrochene, also nicht volle Flaschen.
Dann kaufe ich ja immer nur die kleinste Größe, und viele davon waren in einem 30ml Flakon.
Außerdem habe ich ja eine Vorliebe für zitrisch/frisch/sauber, da sprüh ich sowieso eher mehr und großflächiger und öfter am Tag. Einiges war so leicht (wie z.B. die Roger & Gallte-Düfte), das ich es eher wie ein Bodyspray benutzt habe.
Und es waren auch ein paar Aufbrauchkandidaten dabei, zu denen ich gezielt öfter gegriffen habe.

Tjoa, und so wird dann fix mal 'ne Flasche leer.
Jahresbilanz 2011 0
Juhu, ich bin nicht die einzige Verrückte!!!!!

Dann will ich mich auch mal outen -ich habe nämlich eine excel-Tabelle für Parfüms Embarassed -Tja, wenn man seine Parfümkaufsucht nicht in den Griff kriegt, kann man wenigstens drüber eine Buchführung machen (für das Endstadium -als Hilfe für den Therapeuten Wink )

Zugänge:
55 gekauft,
davon 18 gute, die ich nach ausgiebigem Testen haben wollte, 12 Blindkäufe (Trefferquote leider nur 3), 25 Spontankäufe.
+
3 Souk, durch Souk-Tausch

Abgänge:

Von den 37 unliebsamen Blind- und Spontankäufen 2011 sind 13 schon in der Bucht versenkt, 3 versoukt), Rest kommt noch in die Bucht.

Aus meinem Parfümbestand, den ich vorher hatte, habe ich noch 3 Parfüms verschenkt, und noch rund 20 bei ebay verhökert.

Es ist alles ständig im Fluss, daher ist der Bestand kaum größer geworden.
Ich führe seit 2 Jahren eine Strichliste ExclamationShocked darüber, wie oft ich welches Parfum benutze. Die, die ich in einem Jahr fast nie benutzt habe, kommen rigoros in die Bucht, da kenn ich nix! Und ich muss noch viiiel ausmisten! 1/3 ist da realistisch!

Konsequenzen für 2012:
-monatliches Limit ist einzuhalten Twisted Evil
-keine Blindkäufe mehr
-Parfumkauf erst nach ausgiebigem Testen

...das sollte doch eigentlich normal sein! Aber wer ist HIER schon normal! Laughing
0
2011:

neu dazu: 26
verschenkt/verkauft: 10
aufgebraucht: 8

Macht ein bescheidenes Plus von nur 8.

Hmm... passt weder zum Blick in den Spiegelschrank, noch zu dem auf den Kontostand. *nachrechne*
0
Seit dem 25.12.11 bin ich sogar bei -[sic!]3!!!

>- Sachen gibt's, die gibt's eigentlich doch gar nicht...
0
2011:
Neu gekauft/neu getauscht - 11
Geschenkt bekommen - 1
Verkauft/getauscht - 4
Aufgebraucht - 0
26 - 48 von 48
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Parfum-Bilanz 2011
Gehe zu