Gesucht wird ein gefälliger, frischer Safran-Duft

Gesucht wird ein gefälliger, frischer Safran-Duft 0
Hallo Genossen,

ich suche einen frischen Safran-Duft. Mir hatte die Kopfnote von "Excellent Men" sehr gefallen. Frisch-würzig-orientalisch, wobei ich mir nicht 100% sicher bin, dass ich wirklich Safran gerochen habe. Leider wurde der Duft ab der Herznote zu sehr dominiert von Rosen.

Habt ihr mir Vorschläge für einen frischen Safran-Duft?

Ich priorisiere gerade Safran, aber es könnten von mir aus auch andere (orientalische) Gewürze sein oder aber auch "normale" Gewürze, die durch z.B. holzig-süßen, orientalischen Noten, "orientalisiert" wurden. ^^

Mir gefällt auch die Kopfnote mit dem Kümmel von Le Male sehr (zumindest bei der aktuellen Version), aber leider ist die frische Phase nicht von dauer.

Idealerweise sollte der mindestens einen halben Tag halten und mindestens eine moderate Sillage haben (halbe Armlänge), kann aber gerne stärker sein.

Budget/Preis ist momentan nicht wichtig, da es mir gerade nur um die Entdeckung geht, aber mehr als 200€/100ml muss es nicht unbedingt sein. Smile

Ach ja: bei dem Duft soll es primär frisch-würzig-orientalisch sein. Es darf aber auch süß-holzig sein. Alles andere eher nicht so. Smile
0
Probier mal "Habdan" von Parfums de Marly. Wirklich ein toller Safran-Duft.
Ich persönlich finde auch Noir de Noir von Tom Ford gut.
Lg
0
Safran und Anis findest du im "just before | the House of oud"
Der ist süß aber nicht erschlagend sondern frisch/leicht
0
"Perfume Calligraphy Saffron" könnte passen, falls dir die Tagetes nichts ausmacht Wink
0
Zu Saffran fällt mir sofort "20.1 Sorong" ein. Meistens wird Safran ja mit Rose und anderen starken Blumen kombiniert, hier ausnahmsweise mal nicht.
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Gesucht wird ein gefälliger, frischer Safran-Duft
Gehe zu