Laden mit hochwertiger und großer Auswahl gesucht

Laden mit hochwertiger und großer Auswahl gesucht 0
Hi,
ich wohne in Aschaffenburg und leider gibt es hier wenig Auswahl in den Geschäften,
selbst der größte Douglas hat z. B. Beach hut man von Amouage nicht, man könnte es
bestellen aber müsste es dann kaufen, was bei 299€ nicht mein Ziel ist.
Ich hatte vor kurzem hier einen Post gemacht und habe nun eine Liste mit Düften die
ich gerne - wenn möglich in einem einzigen Laden oder zur Not in zwei verschiedenen Läden -
testen würde.
Frankfurt, Hanau, Offenbach, Darmstadt und Würzburg sind für mich erreichbar.

Hat jemand einen Tipp?

Vielen Dank

Markus
0
Frankfurt ist ein ziemliches Paradies, was Parfüm angeht. Man hat eigentlich alles in Laufdistanz:
- Parfümerie Albrecht mit ihren drei Standorten. Der größte ist in der MyZeil, die beiden anderen sind aber in der Nähe und das Sortiment ist mit Überlappungen auf die drei Läden verteilt. Amouage haben sie in der MyZeil und in mindestens einem weiteren ihrer Läden. Im dritten glaube ich nicht.
- Parfümerie Kobberger
- Douglas auf der Zeil. Dort gibt es auch die Exklusivlinien der großen Designer. Maison Christian Dior, Les Gemmes von Bulgari, Chanel, Mugler, Gucci, YSL usw. Dazu die Exclusiven von Lancome, Tiziana Terrenzi, Byredo, Tom Ford Private Blends, L'art et la martiere von Guerlain. Creed und Birkholz.
- Die Designerläden auf der Kaiserstraße: Hermes mit Hermessence, Luis Vuitton. Bei den anderen ist es eher weniger. Der Douglas hat deren exclusive Düfte ja schon, da stocken die nicht so dick auf.
- Übervaart ist zwar ein kleiner Kleiderladen, hat aber recht viele Düfte von CdG.

Es gibt noch einen Lush und L'Occitaine en Provence. Alles ziemlich nah an der Hauptwache.

Wenn es dann wirklich sehr speziell werden soll wäre Mannheim zu empfehlen, denn die Kurfürsten Parfümerie ist der Betreiber von Essenza Nobile. Und das Sortiment an Nische ist beeindruckend. Man muss nur manchmal nachfragen, denn nicht alles, was im Lager und Online verfügbar ist findet auch Platz auf der Verkaufsfläche. Aber die Mitarbeiterinnen suchen das dann gerne raus. Bis auf dieses absolute Highlight ist Mannheim leider mau.

Wenn Du mir sagst, was Du suchst, kann ich Dir eventuell auch sagen, ob und wo Du es finden kannst.
0
Kenshin:
Frankfurt ist ein ziemliches Paradies, was Parfüm angeht. Man hat eigentlich alles in Laufdistanz:
- Parfümerie Albrecht mit ihren drei Standorten. Der größte ist in der MyZeil, die beiden anderen sind aber in der Nähe und das Sortiment ist mit Überlappungen auf die drei Läden verteilt. Amouage haben sie in der MyZeil und in mindestens einem weiteren ihrer Läden. Im dritten glaube ich nicht.
- Parfümerie Kobberger
- Douglas auf der Zeil. Dort gibt es auch die Exklusivlinien der großen Designer. Maison Christian Dior, Les Gemmes von Bulgari, Chanel, Mugler, Gucci, YSL usw. Dazu die Exclusiven von Lancome, Tiziana Terrenzi, Byredo, Tom Ford Private Blends, L'art et la martiere von Guerlain. Creed und Birkholz.
- Die Designerläden auf der Kaiserstraße: Hermes mit Hermessence, Luis Vuitton. Bei den anderen ist es eher weniger. Der Douglas hat deren exclusive Düfte ja schon, da stocken die nicht so dick auf.
- Übervaart ist zwar ein kleiner Kleiderladen, hat aber recht viele Düfte von CdG.

Es gibt noch einen Lush und L'Occitaine en Provence. Alles ziemlich nah an der Hauptwache.

Wenn es dann wirklich sehr speziell werden soll wäre Mannheim zu empfehlen, denn die Kurfürsten Parfümerie ist der Betreiber von Essenza Nobile. Und das Sortiment an Nische ist beeindruckend. Man muss nur manchmal nachfragen, denn nicht alles, was im Lager und Online verfügbar ist findet auch Platz auf der Verkaufsfläche. Aber die Mitarbeiterinnen suchen das dann gerne raus. Bis auf dieses absolute Highlight ist Mannheim leider mau.

Wenn Du mir sagst, was Du suchst, kann ich Dir eventuell auch sagen, ob und wo Du es finden kannst.

Suuuuuuper !!! vielen Dank! Dann mache ich mal eine kleine Tur durch FFM demnächst.
0
In Frankfurt kann ich dir die Parfümerie Albrecht empfehlen, sie ist in der Innenstadt mit 2 Filialen vertreten. Empfehlenswert ist vor allen Dingen die Filiale in der Zeilgalerie. Auf der Website kannst du einsehen, welche Marken dort vertreten sind.
Im Thurn und Taxis Palais befindet sich die Parfümerie Kobberger, die ist auch sehr gut sortiert, allerdings ist dir da immer eine Verkaüferin "auf den Fersen", alleine testen ist eher schlecht. Dafür gibt es eine sehr gute Beratung.
Und schließlich gibt es noch Douglas auf der Zeil, dort findest du u.a. die Exclusiven von Guerlain, Chanel und Dior. Außerdem sehr Vieles, dass sonst üblicherweise nicht bei Douglas angeboten wird.
Ich wünsche dir viel Spaß bei der Schnüffeltour!
0
Ha, die Empfehlungen zu Frankfurt wurden wohl fast gleichzeitig verfasst Very Happy
0
Aika1547:
Ha, die Empfehlungen zu Frankfurt wurden wohl fast gleichzeitig verfasst Very Happy

Ja anscheinend, Smile auch hier vielen Dank.
0
In Laufnähe von den genannten Läden in Frankfurt sind:

Sephora (zwischen Mozilla und Kaufhof - Maison Margiela, Armani Prive, Clean, Designer...)
Kaufhof (Bond No. 9, Creed, Acqua di Parma, Tom Ford, Etro, Mainstream...)
Frida (Orto Parisi, Carner Barcelona, Urban Scents...)
The Listener (Stephanstr. parallel zur Zeil; Comme des Garçons, Pierre Guillaime, Histoires des Parfums...)
Parfümerie Lehr (Berliner Str., zwischen Zeil und Römer; eher Mainstream)
Abaci (erste Seitenstraße von Goethestraße.; eigene Marke und diverse selektierte Nischendüfte)
Bei jedem weiteren Herrenausstatter findet man ebenso Düfte, die woanders in Frankfurt nicht verkauft werden, natürlich klassisch und Nische.
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Laden mit hochwertiger und großer Auswahl gesucht
Gehe zu