Düfte die in der Sillage viel besser riechen

Düfte die in der Sillage viel besser riechen 0
Oft riechen für mich Düfte in der Sillage ganz anders und viel besser als unter der Nase am Teststreifen. Zum ersten mal richtig aufgefallen ist mir das, als ich Prada L‘homme im Laden getestet hab und der mir überhaupt nicht zugesagt hat, dann aber am selben Tag noch den selben Duft an meinem Kumpel in der Luft gerochen hab und am liebsten mit ihm kuscheln wollte (i’m a straight guy :‘D) Jetzt frag ich mich, wie viele Düfte ich schon nach dem testen als schlecht abgestempelt habe, die in der Luft aber eigentlich göttlich riechen..
Fallen euch welche ein? Ist das generell so?
Zuletzt bearbeitet von Landonis am 23.10.2020 - 05:18 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Auf dem Teststreifen riechen eigentlich alle Düfte etwas anders, bzw haben einen langsameren Verlauf. Das mag mal mehr, mal weniger stark ausfallen. Grundsätzlich würde ich aber alles einmal auf der (eigenen) Haut testen.

Hinzu kommt noch, dass man im „Schnelltestverfahren“ in der Parfümerie oft nur die Kopfnote riecht, die sich auf dem Papier auch noch länger hält.

Eine Düfte kommen dann tatsächlich auch in der Luft einfach anders herüber. Beim Prada meiner Meinung nach aber eher nicht.
0
Der Papierstreifen ist schon sehr anders, als die Haut. Als erster Test schon ganz okay, aber dann doch nicht ausschöpfend räpresentativ.

Was wichtig ist, ist ja schon eher die Sillage. Und da sind fast alle Düfte besser, als wenn man die Nase direkt reinpresst. Das ist ja auch eine sehr unnatürliche Art der Wahrnehmung. Man sprüht sich ja nächstens an den Hals, hinter die Ohren oder in den Nacken und nicht auf die Oberlippe. Es gibt viele Düfte, die mir direkt gerochen zu krass sind, aber in der Sillage super schön riechen.
0
Finde ich bei animalischen Düften oft der Fall. Aus der Nähe erschlagen Zibet und co, können zuweilen abstoßen, in der Sillage allerdings verleihen sie das gewisse Etwas.
0
"Sunshine Woman" ist für mich so ein Kandidat - in der Duftaura ist es wunderschön, aber an mir selber rieche ich nur eine Überdosis Pfeifentabak. Sehr seltsam.
Ich bin sehr froh und dankbar, dass eine liebe Parfuma mir ein Pröbchen abgefüllt hat Smile
Die Bewertungen lesen sich nämlich so toll, dass ich den Duft fast mal blind gekauft hätte.
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Düfte die in der Sillage viel besser riechen
Gehe zu