Welches Parfüm testet ihr gerade?

Welches Parfüm testet ihr gerade? 0
Erzählt mal welchen Duft ihr gerade testet und ob er euch dann gefallen hat oder nicht und wieso er euch gefallen/nicht gefallen hat.

Dann mal los!

Im Moment teste ich: "Spiritueuse Double Vanille" von Guerlain

Gefällt/gefällt nicht: Gefällt mir sehr!

Begründung: Ein sehr schöner weicher Vanilleduft der nicht zu süß ist. Ich mag diese leichte holzige Note und den "Schuss" darin sehr!
Zuletzt bearbeitet von Anninii am 05.03.2012 - 17:10 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
0
Im Moment teste ich: "Five O'Clock Au Gingembre" von Serge Lutens

Gefällt/gefällt nicht: Gefällt mir sehr!

Begründung: Diese süßliche Teenote ist so entspannend und angenehm, sodass ich nicht entscheiden kann, ob ich diesen oder "Chergui" mir diese Woche zulegen soll. Mit der Zeit wird der Duft bisschen würziger und holziger, bleibt aber süß. Die Entwicklung finde ich gut. Ich finde ihn auch ziemlich alltagstauglich.
0
"L'Instant" Edt und edp im Vergleich

Weiss noch nicht ob ich die mag

Edp ist sinnlicher
Das edt ist fruchtiger gefällt mir momntan etwas besser
0
Im Moment teste ich: Coco Mademoiselle von Chanel EdT

Gefällt/ Gefällt nicht: Gefällt mir wenn die Probe aufgebraucht ist wir er nachgekauft

Begründung er passt einfach super in diese süße richtung die ich so gern mag, er ist nicht zu aufdringlich und man braucht nicht viel damit man ihn den ganzen Tag noch riechen kann
0
Im Moment teste ich: Eau des Merveilles von Hermès

Gefällt/ Gefällt nicht: Gefällt mir bisher sehr gut, ich muss aber die Haltbarkeit noch testen.

Begründung:
Mir fehlt noch ein Sommerduft in meiner Sammlung, und dafür finde ich ihn super geeignet (obwohl er definitiv in jeder Jahreszeit passt). Er ist frisch und zitrisch, aber beides nicht überwiegend, sondern insgesamt eher holzig und würzig. Und sehr außergewöhnlich in meinen Augen.
0
Isch teste grade sämtliche Etro Düfte.

Warum bloss sind die Preise so unterschiedlich? Bin grade sehr irritiert! Ich befürchte, dass ich für meine ersten Düfte viel zu viel bezahlte! Woran zum Kuckuck könnte ich mich orientieren? Weiss noch jemand, wie die Preise vor 2 Jahren waren?
0
Im Moment teste ich: Breath of God von Lush im Stick

Gefällt/gefällt nicht: halbe halbe

Begründung: der Duft ist ein sehr angenehmer Vetiver, er gefällt mir sehr gut, sitzt aber nah an der Haut, also die Entfaltung und der Sillage läßt zu wünschen übrig Sad Ich warte mal auf die wärmere Tage, vielleicht funktioniert es dann besser. Mal schauen.
0
Ich teste gerade: Bottega Veneta

Gefällt mir: gefällt mir gut.

Begründung: Ich finde diese Mischung aus fluffig-pudrig mit dem Moos und Patchouli wirklich sehr gut und diese leicht medizinische Note, die der Duft bei mir entwickelt, interessant. Und ich rieche auch Leder.

Jetzt überlege ich, ob ich das brauche...Quatsch, man sehe sich meine Sammlung an, ich brauche überhaupt keinen Duft mehr...*seufz* Der ist so teuer - aber ich habe bald Geburtstag und kriege bestimmt einen Gutschein Rolling EyesCool
0
Ich teste gerade von Poiray:
"Sceau de Coeurs"

Gefällt mir: Leider Wink

Begründung: Toller skinniger, weicher Wohlfühlduft der besonderen Art

Und bald wird er bei mir einziehen. Laughing
0
Gerade getestet: Hermès: Un jardin apres la mousson.

Gefällt mir seeehr gut (und hält länger als der Nilgarten)

Warum: Riecht in etwa wie mein Lieblingsduschgel, von dem ich mir schon seit längerem ein EdT wünsche (Tautropfen fluidum "Bretagne")
Wird wohl demnächst bei mir einziehen. Laughing
0
Bei mir ist es gerade Orange Sanguine von Atelier Cologne. Schön frisch, fein-würzig und natürlich orangig. Der ist auf alle Fälle was für Frühling und Sommer und für alle sportlichen Aktivitäten.
0
Im Moment teste ich: Flower by Kenzo

Gefällt/gefällt nicht: sehr gut! mocht ich früher iwie gar nicht, jetzt schon, interessant wie sich das ändern kann Smile

Begründung: ist nicht nur blumig (was eigentl nicht meine Richtung ist) sondern auch iwie pudrig... und hält super lange und ist dabei iwie auch süß.. hm einfach angenehm
0
Ich teste momentan "Dita von Teese" immer und immer wieder! Mal duftet es toll, mal nicht... Dita muss noch mehrere Testtage durchlaufen Wink

Heute endlich mal getestet: "Ange ou >Demon"--- mag ich, würd ich aber nicht kaufen... ist mir irgendwie zu "normal"
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Welches Parfüm testet ihr gerade?
Gehe zu