Hallo zusammen
den
XXI: Art Deco - Blonde Amber besitze ich bereits und ich liebe diesen Duft einfach. Er ist von meinen 45 Düften definitiv mein Favorit. Da er aber etwas zu teuer ist, um ihn daily zu nutzen, suche ich eine Alternative die ähnlich riecht. Gerade die Noten die herauskommen, wenn etwas Zeit verflogen ist. Ich rieche seit 4 Tagen an meinem Shirt, wo der Duft immer noch stark projiziert.
Aber das "zu teuer" nicht falsch verstehen. Meine Dailys liegen so zwischen 200-300€. Gerne in der Spanne.
Mir scheint wohl Tabak zu gefallen ![]()
Alternative zu Blonde Amber

Artnowscent
Bei 45 Düften kannst du jeden Duft im Schnitt 8 mal im Jahr tragen. Von Blonde Amber braucht man jetzt auch nicht unbedingt 10 Sprühstöße. Kein Plan wie das für dich aufgeht. Ich habe anfangs den selben Fehler gemacht und mache „daylies“ auch mit Bunkerflakon versorgt.
Und selbst bei meinem Signature bin ich noch beim ersten Flakon, weil ich einfach so viele andere Sachen habe, die ich auch tragen will. Manchmal ist weniger mehr und da denke ich mir, lieber das Original, denn er reicht eh ewig.

Scentman75
@PrinzPhotogr also ich verstehe irgendwie den Post nicht. Einerseits kosten deine Daily 2-300,da bist du mit 300- ja beim BA schon dabei,aber halt 50ml. BA ist dein Favorit, benutze ihn dann doch für die besonderen Tage,wenn er eh kostspielig und besonders für dich ist. Aber du kannst dir ja von Avapari den Pure Amber holen,da kann man um 45 Euro sprühen bis der Arzt kommt.
@PrinzPhotogr also ich verstehe irgendwie den Post nicht. Einerseits kosten deine Daily 2-300,da bist du mit 300- ja beim BA schon dabei,aber halt 50ml. BA ist dein Favorit, benutze ihn dann doch für die besonderen Tage,wenn er eh kostspielig und besonders für dich ist. Aber du kannst dir ja von Avapari den Pure Amber holen,da kann man um 45 Euro sprühen bis der Arzt kommt.
Blond Amber kommt doch aber 550€ auf 50ml… Oder habe ich da was falsch verstanden? 🤔
Aber es stimmt, der
Pure Amber kommt ziemlich nah dran. Und stark ist der auch. Ich finde den drydown vom PA nicht ganz so schön, aber das ist persönlicher Geschmack.
Von Scentiments gibts einen richtig guten Dupe. Golden Amber nennt er sich. Ist hier aber noch nicht gelistet, obwohl schon einige Düfte online sind.
Blond Amber kommt doch aber 550€ auf 50ml… Oder habe ich da was falsch verstanden? 🤔
Ich hoffe niemand zahlt für den UVP. Den gibt es immer mal wieder um 300 rum.
Ich nutze den
Art of Arabia III sehr gerne als Alternative
Was aber ganz neu auf dem Markt ist, ist von Maison Asrar "Faris al Arab" ich habe Ihn noch nicht getestet soll aber sehr sehr dem BA nahe kommen.
Auch hier:
Fovere Wunderschoen, aehnlich aber doch unterschiedlich genug.
Von Scentiments gibts einen richtig guten Dupe. Golden Amber nennt er sich. Ist hier aber noch nicht gelistet, obwohl schon einige Düfte online sind.
+1
nach einer Stunde hat man 99,9% Blonde Amber