Moin,
habe neulich den Sunshine Man getestet und finde die DNA unglaublich…
Jedoch sind mir die 360€ für den Duft dann doch etwas zu viel.
Habt ihr paar gute alternativ Vorschläge?🙄🙂
Moin,
Da bin ich jetzt auch mal gespannt. Ich glaube der ist relativ alternativlos🤔 Ich habe auch noch nie was ähnliches gefunden. Das ist wirklich ein Horrorpreis🙈
Es sind 30 Zwillinge angegeben.
Hast du gesehen?
Ich habe die Zwillinge nicht eingetragen!
Das einzige Dupe, was wirklich 1:1 wie das Sunshine Man roch, war das Dupe „Sunrise Killer Oud“. Der ist aber (welch Überraschung) seit Jahren überall restlos ausverkauft.
Hast du gesehen?
Und du glaubst also tatsächlich selber, dass der Copper genauso riecht?
Hast du gesehen?
Ich habe die Zwillinge nicht eingetragen!
ich weiß nicht was der Verweis auf den Tab "Inspiration" immer soll. Seejungfrau, hast du dir z.B. den Cadillac Coupe angesehen? 3 Leute sagen riecht ähnlich zum Sunshine Man, 12 sagen der Vorschlag ist für die Katz.
„Zwillinge“ sind diese Düfte, die dort angegeben ja ohnehin nicht.
Das wäre traurig für die Duftwelt, wenn das immer Zwillinge wären.
Häufig klickt man wohl „Erinnert an“ an, wenn eine Duftnote beim Duft Y an Duftnote X erinnert.
Moin,
Geht mir auch so. Aber das Original ist und bleibt immer am besten. Diese ganzen Dupes und Zwillinge machen im Endeffekt jedes Mal aufs Neue nicht glücklich. Kauf die eine Abfüllung. Dann kannst du ausgiebig testen und entscheiden, ob du auf ein Original sparen möchtest. Hier im souk ist es dann auch meistens günstiger zu kriegen.
Man erlebt hier ja immer wieder, dass alle Düfte anders wahrnehmen. Daher finde ich den Verweis auf die als "ähnlich" angeklickten Düfte keine schlechte Idee.
Velleicht ist ja eine (von 30!) Alternative dabei, mit der der Threadsteller glücklich wird, den wir alle nicht kennen. Für Hilfe kritisiert zu werden, scheint mir abwegig.
Also meiner Meinung nach hat sich der Sunshine Man klar am
Pour Un Homme de Caron (1934) Eau de Toilette orientiert, auch wenn ich nicht sagen würde, dass sie sehr ähnlich sind, so sind sie doch artverwandte und die Inspirationsquelle ist mir beim ersten Test damals direkt klar geworden. Damals gab es den
Pour Un Homme de Caron (1934) Eau de Toilette auch recht günstig (um 30-40€ für 125ml meine ich). Ist mittlerweile aber wohl wieder reformuliert worden, zur aktuellen Version kann ich also nichts sagen.