Hallo,
Ich habe meinen Amouage Guidance 46 online erworben und würde nun gerne wissen, ob dieser authentisch ist. Der Geruch ist sehr intensiv, alleine wen man den Deckel öffnet. Der Deckel hat auch eine Art „Magnetverschluss“

Xpt hat dies richtig genannt,war hier von mir zu flüchtig rübergesehen.
Guten Abend,
der ist leider gefälscht, wenn auch relativ gut gemacht.
Warum?
- Das Emblem vorne berührt fast ein Buchstaben und ist schief - das würde direkt als Qualitätsmangel bei Amouage abgestempelt werden, weil alle Flakons werden per Hand gecheckt sowie verpackt usw.
- Das milchige im Glas wo der Duft sich befindet geht normalerweise bis nach unten unter GUIDANCE 46 - schau am besten hier die Bilder an.
- Der Sprühkopf ist viel zu hoch - Amouage hat Sprühköpfe die optisch so aussehen als wäre die halb eingedrückt.
- Unter dem Flakon steht „Extrait de Parfu m.“
das ist auch optisch ein Indiz dafür, dass im Parfum ein Leerzeichen ist.
Liebe Grüße
Es ist höchstwahrscheinlich fake. Das aufgeklebte Emblem sieht nicht so glänzend und hochwertig aus wie beim original und auch das es fast auf dem Buchstaben klebt. Beim echten ist der Zacken genau über dem linken Strich von dem Buchstaben U.
Ich bin da ganz bei @xpt, habe alle von ihr angeführten Punkte anhand der Fotos hier von
Guidance 46 bzw. auch noch mal mit einem anderen Amouage-Flakon, den ich physisch hier habe, abgeglichen. Zusätzlich scheint mir auch das Emblem selbst geringfügig anders/weniger fein (da muss man aber schon sehr direkt vergleichen). Und wenn mich nicht alles täuscht, ist auch die Schrift von "Guidance" etwas anders (aber da bin ich mir nicht ganz sicher, das kann von den Fotos her täuschen)