Außergewöhnliche 'Saubermann'-Düfte ohne '0815' DNA

Außergewöhnliche 'Saubermann'-Düfte ohne '0815' DNA 0

Hey zusammen, suche richtig einzigartige, frische und (relativ) cleane Saubermann-Duft Vorschläge.

Bois Impérial Eau de Parfum zählt für mich zB dazu. Gern auch mit dieser etwas 'Metalligen' oder synthetischen 'Bleistift' artigen Note mit drin, ich hoffe ihr wisst wie ich das meine. Habe mir bis jetzt Proben vom L'Homme & Kenzo Homme (2022) Eau de Parfum bestellt und will mich da allgemein mal durch testen.

Auf meiner Liste stehen noch: The Hedonist Eau de Parfum, Genetic Bliss , Molecule 01 & Le Sel d'Issey Eau de Parfum.

Gibt es noch welche in dieser Richtung, die ihr mir empfehlen könntet? Bitte keine zu aquatischen Standard Düfte, die man in den ganzen Mainstream Düften immer wieder raus riecht 😝

H & S sollte schon mindestens Durchschnitt sein, müssen jetzt keine Monster sein, aber so 4-5 Stunden sollte man den Duft mindestens wahrnehmen 😁

Beste Grüße & einen entspannten zweiten Advent allen!

2

Könnte mir vorstellen, dass dir der Cargo de Nuit gefällt 🙂

1

12 | Twelve ist vielleicht auch ein Kandidat.

Liebe Grüße

2

Escape the Ordinary bringt diese besondere, leicht trockene Holzigkeit mit echten Bleistift-Vibes mit – absolut unisex, auch wenn er tendenziell häufiger von Frauen getragen wird. Ich bin sicher, dass er auch an Männern großartig wirkt. Dass er noch so unbekannt ist, überrascht mich zwar, aber gleichzeitig macht genau das ihn zu einem kleinen Hidden Gem.

The Ghost in the Shell ist ebenfalls ein eher unterschätzter, sehr sauberer Duft mit einer androgynen, eigenen und fast schon futuristischen Note. Definitiv etwas Besonderes.

Beide Düfte liegen preislich noch im erschwinglichen Bereich. Trotzdem sollte man sie nicht blind kaufen – vorher testen lohnt sich in jedem Fall.

0
Genoveva

Könnte mir vorstellen, dass dir der Cargo de Nuit gefällt 🙂

Den wollte ich schon vor Jahren testen, bin aber nie dazu gekommen bzw hab ihn gar nicht mehr auf dem Schirm gehabt Very Happy danke fürs Gedächtnis Auffrischen haha

0
Smarthexe

Escape the Ordinary bringt diese besondere, leicht trockene Holzigkeit mit echten Bleistift-Vibes mit – absolut unisex, auch wenn er tendenziell häufiger von Frauen getragen wird. Ich bin sicher, dass er auch an Männern großartig wirkt. Dass er noch so unbekannt ist, überrascht mich zwar, aber gleichzeitig macht genau das ihn zu einem kleinen Hidden Gem.

The Ghost in the Shell ist ebenfalls ein eher unterschätzter, sehr sauberer Duft mit einer androgynen, eigenen und fast schon futuristischen Note. Definitiv etwas Besonderes.

Beide Düfte liegen preislich noch im erschwinglichen Bereich. Trotzdem sollte man sie nicht blind kaufen – vorher testen lohnt sich in jedem Fall.

Hören sich beide interessant an, sind auf der Liste, danke Smile

Teste eigentlich immer erst wenn es keine Cheapies sind 😋

1

Bei frisch, außergewöhnlich und metallisch bin ich zu Hause. Ich empfehle dir mal die folgenden Düfte anzugucken.

Ever Lit

Super Nova

4. Montabaco Intensivo

Max Richter 01

Gentle Fluidity (Silver)

Ganymede Eau de Parfum

0
Deaconfrost

Bei frisch, außergewöhnlich und metallisch bin ich zu Hause. Ich empfehle dir mal die folgenden Düfte anzugucken.

Ever Lit

Super Nova

4. Montabaco Intensivo

Max Richter 01

Gentle Fluidity (Silver)

Ganymede Eau de Parfum

Danke dir!
Die ersten drei hab ich auf die Liste gepackt 🙏

Der Max Richter riecht für einige nach Lakritz oder Gummi, das schreckt mich irgendwie ab 😅 und an den Ganymede trau ich mich nicht ran, ich hab den Bois Impérial Eau de Parfum und find den nahezu perfekt und hab irgendwie Schiss, dass ich den nach einer Ganymede Eau de Parfum probe anders wahrnehme oder ihn nicht mehr mit den gleichen Augen sehe. Hört sich vielleicht komisch an, aber das hatte ich schon mal mit einem Duft, der einem anderen sehr geähnelt hat und mir danach den ‚Vibe gekillt‘ hat..schwer zu beschreiben haha 😁

Danke für die Vorschläge 🙏

1

Platinum Égoïste Eau de Toilette

solltest du dir definitiv mal anschauen, wenn es auch ein Fougère sein darf. Das ist für mich der ultimative Saubermann-Duft.

Falls es aber in eine ähnliche Richtung gehen soll, aber mit weniger Fougère, dann kann ich immer wieder aufs neue nur den

XS pour Homme Eau de Toilette

empfehlen. Es ist kein Geheimnis, dass der mein Lieblingsduft ist. Das ist wirklich mein Geheimtipp, wenn du einen frischen, sauberen, kühlen Duft suchst, den man immer tragen kann. (Zur Info: Der Paco ist das Original zum Himalaya, welcher deutlich bekannter ist.)

2

Wenn du Luna Rossa Black in der Sammlung hast, kennst du Cargo de Nuit fast schon, der Cargo ist nur noch etwas mineralischer, cleaner und weniger süß, aber recht ähnlich.

Zum Thema Prada: kennst du Infusion d'Iris Cèdre ? Den habe ich eine Zeit sehr gerne getragen.
edit: der wurde wohl eingestellt, wenn ich das richtig sehe ist Infusion de Cèdre der Nachfolger, habe ich aber noch nicht unter der Nase gehabt

1
1

Schau dir vielleicht auch mal den AnOther 13 Eau de Parfum an ☺️

1

Bleistift? Da musste ich instant an Galloway denken. Würd ich aber jetzt nicht unbedingt als "außergewöhnlich" bezeichnen.

1
Smarthexe

Escape the Ordinary klingt ja verdammt interessant. Habe mir direkt mal eine 5 ml Probe bestellt. 😀

1

Würd an dieser Stelle noch den masculin Pluriel ins Rennen schicken.

0

Danke für eure ganzen Vorschläge, da hab ich die nächsten Wochen gut was zum Antesten 😁

0
Sescuse

Wenn du Luna Rossa Black in der Sammlung hast, kennst du Cargo de Nuit fast schon, der Cargo ist nur noch etwas mineralischer, cleaner und weniger süß, aber recht ähnlich.

Zum Thema Prada: kennst du Infusion d'Iris Cèdre ? Den habe ich eine Zeit sehr gerne getragen.
edit: der wurde wohl eingestellt, wenn ich das richtig sehe ist Infusion de Cèdre der Nachfolger, habe ich aber noch nicht unter der Nase gehabt

Ich glaube deswegen habe ich den damals auch nicht weiter verfolgt, vorallem weil mein Luna Rossa Black eine sehr schlechte H & S hat. Den Infusion d'Iris Cèdre kenne ich aber noch nicht

2

Interessant wäre auch L'Eau Serge Lutens.

1
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Außergewöhnliche 'Saubermann'-Düfte ohne '0815' DNA
Gehe zu