Hallo Zusammen,
ich suche eine Option welche halt eben im Drydown sehr ähnlich ist und nicht unbedingt in der Kopfnote.
Ich hatte einen 2020er Aventus auf der Hand welcher schon unglaublich geil war was aber eben Richtung abklingen des Duftes kam.
Hallo Zusammen,
ich suche eine Option welche halt eben im Drydown sehr ähnlich ist und nicht unbedingt in der Kopfnote.
Ich hatte einen 2020er Aventus auf der Hand welcher schon unglaublich geil war was aber eben Richtung abklingen des Duftes kam.
Club de Nuit Intense Man Parfum ist eine sehr gute Dupe-Möglichkeit. V.a. im DD sind sich die Düfte sehr ähnlich und die H/S ist fast noch besser
Ansonsten:
Ich habe das EDT vom Club de nuit welcher relativ ähnlich ist aber eben nicht diesen heftigen Drydown hat.
Ich werde das EDP mal testen, danke.
Ignoriere diese Empfelung hier. Ganz andere Art von Duft, hat mit dem Aventus aber auch gar nichts zu tun.
Celerio Oros schafft das sehr gut.
ich sage ja nach wie vor dass ich den Esencia Eau de Parfum den besseren Aventus finde *justmy2cents*
Kann ebenfalls den Celerio Oros so wie den
Esencia Eau de Parfum empfehlen. Wobei der bessere Duft hier meiner Meinung nach der Esencia ist. Dafür ist beim Celerio Oros die H/S besser
Ignoriere diese Empfelung hier. Ganz andere Art von Duft, hat mit dem Aventus aber auch gar nichts zu tun.
Oh nein! Die Parfüm-Polizei. 🚔
Lass ihn doch selbst entscheiden, vielleicht wird er den Duft mögen.
Vergaß noch Orion Extrait de Parfum – grüner, moosiger Aventus.
Ich habe mich damals intensiv mit Aventus Dupes beschäftigt und bin am Esencia Eau de Parfum hängengeblieben. Für mich die beste Wahl und Komplimente bekomme ich auch relativ regelmäßig dafür.
Danke für die Empfehlungen!
Was haltet ihr vom Elixir vom Esencia Elixir ?
was man so liest ist das Elixir halt etwas dunkler und rauchiger wohingegen der "normale" etwas frischer und alltagstauglicher ist. Teste doch beide hier im Souk oder in der Parfumerie
was man so liest ist das Elixir halt etwas dunkler und rauchiger wohingegen der "normale" etwas frischer und alltagstauglicher ist. Teste doch beide hier im Souk oder in der Parfumerie
Hab mir schon eine Probe geordert von edp.
loewe habe ich in Deutschland noch nie in einer Parfümerie gesehen.
spanien ist voll damit
Ich empfehle anstatt dem Club de Nuit Intense , lieber den Club de Nuit Intense Man Limited Edition.
Der hat ein besseres Opening und kommt im Dry Down dem Aventus näher.
Falls dir auch der Absolu Aventus gefällt kann ich dir den Club de Nuit Precieux I empfehlen.
Geht in die selbe Richtung ist auch eine extrait de parfum Variante.
Hab mir schon eine Probe geordert von edp.
loewe habe ich in Deutschland noch nie in einer Parfümerie gesehen.
spanien ist voll damit
In Bielefeld, Parfümerie Wolf, gabs mal die Marke. In der Corona-Zeit kam kein Nachschub mehr und die Parfumerie wechselte zudem den Besitzer. Eventuell führen sie die Marke noch.
Mein Fazit nachdem ich einige Alternativen getestet habe ist, dass ich mir den Creed aventus anschaffen.
Die neuen batches sollen ja auch wieder besser sein.
Der drydown macht ihn so besonders und da kommt keine ran.
Mein Fazit nachdem ich einige Alternativen getestet habe ist, dass ich mir den Creed aventus anschaffen.
bin ja neugierig, was hast Du getestet und was war Dein Empfinden zu den Proben?
Also ich fast alles durch und auch im zum Teil noch Schrank stehen:Club de Nuit Intense Man Eau de Toilette
Club de Nuit Intense Man Limited Edition
Club de Nuit Intense Man Eau de Parfum
L'Aventure
Explorer
Esencia Eau de Parfum
Signature Steel
Dark Cedrus
Hacivat
Emperor Extrait Extrait
Emperor Eau de Parfum
Cedrat Boise
Evento Uomo Eau de Toilette
+weiter die ich bestimmt vergessen habe
+ einige Abfüllungen Aventus diverser Jahrgänge und einen 2024 Flakon.
Es ist ja immer jeder Geruchssinn anders.
1. Ich finde von CdNi Man Intense der Drydown (zumindest alte batches) war wirklich sehr krass. Dafür war der die erste Stunde unerträglich chemisch. Was ihn für mich kaputt gemacht hat.
Außer man wusste was man morgen anzieht und hat 1 Tag vorher alles eingesprüht 😂
Ja der Limited Edition ist angenehmer am Start. Und hat mehr Ananas. Riech insgesamt hochwertiger. Aber dieser Birken/Eichenmoos Drydown kommt nicht so geil wie beim Intense Man.
2. Explorer hab ich sehr lang getragen. Bisschen schwächer und sanfter. Aber für den Preis absolut top. Viel positives Feedback erhalten.
3. Loewe test ich grad noch. Erste 5 min komisch. Danach gut. Jedoch auch eher schwach auf der Brust.
4. Am Ende kommt keiner an das Original ran. Wenn ich mich damit eindiesel fühl ich mich einfach wohl und rieche so gern am Shirt. Nehme mir dann immer ne Abfüllung mit und sprühe nach.
Wenn noch Fragen zu den einzelnen Düften sind schreibt ruhig.
bin ja neugierig, was hast Du getestet und was war Dein Empfinden zu den Proben?
Ich habe noch ein bisschen vom CDN EDT von 2021 welcher im drydown geil ist aber eben nicht dieses gewisse etwas hat, was den aventus ausmacht.
Die EDP Version wurde im souk errungen und ist ein Katastrophe!
Zumindest der Batch den ich habe.
Ansonsten hatte ich schon den cedrat boise als auch die intensiv Version davon, welche überhaupt nichts mit dem aventus zu tun haben.
Nun habe ich auch die Loewe düfte getestet, welche schön sind aber eben auch nicht das gewisse etwas haben.
Der aventus hat gerade im drydown etwas das süchtig macht und einfach klar und schön riecht. Nicht zu stechend oder sonst was.
ich lege gerade viel Hoffnung in die neuen F-Batches und hoffe wieder auf eine halbwegs vernünftige Performance
Manchmal muss man dann durch testen auch einfach feststellen dass es das Original sein muss 😉
Celerio Oros dem kann ich auch zustimmen.
Die Limited Edition des Armaf Club de Nuit !
Ganz wichtig: Limited Edition! Da ist der Dry Down nochmal um einiges besser.
2022 Batches von L'Aventure Intense