Besonderer süß vanilliger oder orientalischer Nischenduft

1 - 25 von 26
Besonderer süß vanilliger oder orientalischer Nischenduft 0
Hallo Smile

Ich bin auf der Suche nach einem besonderen Nischenduft, weil ich die „klassischen“ Düfte wie Alien oder Black Opium einfach nicht mehr riechen kann. Mir gefallen süße vanillige Düfte wie Lira von Xerjoff, aber auch schwere orientalische Düfte. Erdig- holzige Düfte wie Coromandel von Chanel oder blumig- fruchtige Düfte wie Delina von Parfums de Marly gefallen mir hingegen gar nicht. Zudem wäre es toll, wenn der Duft lange hält und auch von anderen wahrgenommen wird.

Freue mich über eure Antworten!
0
Ich hau mal raus...

"Akkad"
"Caramella d'Amore"
"Cristallo di Rocca"
"Gajah Mada"
"Hundred Silent Ways"
"Les Indes Galantes"
"Madera"
"Memoirs of a Trespasser"
"Rausch"
"UNUM - ennui_noir"
"Upper Ten for her"
"Vanilla Shot"
"Vanille Bourbon"
0
Dankeschön, von denen kenne ich tatsächlich keinen einzigen Very Happy
0
Wie wäre es mit "Kismet (2016)"?
0
Kann dir "gentle fluidity (gold)" empfehlen oder "Sweet Oriental Dream"
0
Kann dir "gentle fluidity (gold)" empfehlen oder "Sweet Oriental Dream:fa7a27721c]
+1 für den Montale! Dem recht ähnlich sind die 3 Loukhoum-Düfte von Mecheri (offenbar wird aber nur noch "Loukhoum" produziert). Extrem süß, schwer, langanhaltend.
Sehr süß udn gourmandig ist auch "Crema di Latte"
0
"Messy Sexy Just Rolled Out Of Bed" ist eher modern, blumig, leicht fruchtig, sehr vanillig, transparent.

Dann gibt es auch sowas wie "Ambre Précieux". Viel satter, "mehr", ausladender. Richtig orientalisch, vannilig, ambriert, leicht würzig. Auch toll!
Zuletzt bearbeitet von Terra am 23.10.2020 - 17:53 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
"Angélique Noire"
"Spiritueuse Double Vanille"
"Vanille Fatale"
"Ani"
"Vanille West Indies"
"Grand Soir"
"Noir pour Femme"
0
Herzlichen Dank für die vielen Inspirationen, da muss ich wohl mal nach ein paar Proben Ausschau halten Very Happy
0

Spiritueuse Double Vanille und
"Cuir Beluga | Guerlain"
Riecht auch wahnsinnig gut und lecker nach Vanille. Wildleder rieche ich da nur ganz schwach.

Zuletzt bearbeitet von Fenice am 27.12.2020 - 14:25 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Hey, mich inspiriert die Frage zu folgenden Empfehlungen
Cara
Vaniglia del Madagascar
"Mon parfum Cristal"
"Leisure in Paradise"
"Andalusian Soul"
"Caldo gourmand"
"Vanille bakery"
"Sweet Flowers"
"Vanilla Cake"
"Jade Eau Fine (Eau de Parfum)"
"Café cabanel"

Früchte sind bei einigen dabei, aber für mich dominiert stets das vanillig-süße.
0
Süß-vanillig + orientalisch ? Na, das ist dann wohl eine Punktlandung für "Raghba" ! SurprisedSmileVery Happy
0
Was mir noch einfällt: "Baccarat Rouge 540 (Eau de Parfum)". Der ist modern, sehr süß, trotzdem sehr luftig, orientalisch und hat m.E. etwas sehr Einzigartiges.

Zudem könnte auch "Oud Satin Mood (Eau de Parfum)" interessant sein. Süße, vanillige, kandierte Rose. Auch sehr rund und trotz aller Fülle irgendwie luftig. Auch modern und sehr einzigartig.

Beide sind trotz ihrer Einzigartigkeit nicht sperrig. Sie sind also gut tragbar, allerdings passend dosiert, weil die beide sehr viel Wumms haben Smile.
0
Serge Lutens Mal durchtesten?

Vanille Tonka Von PdN. Mittlerweile leider schwer zu finden. Hat den Vorteil, dass ihn keiner in deinem Umfeld tragen wird. Ist nicht wenig Zimt drin, muss man mögen.

Mona di Orio Vanille. Etwas rauchig-holzig, etwas leicht nach Lilie. Sehr authentische Vanille. Vanilleschote, kein Vanillepudding.
0
DieNase:
Serge Lutens Mal durchtesten?

Vanille Tonka Von PdN. Mittlerweile leider schwer zu finden. Hat den Vorteil, dass ihn keiner in deinem Umfeld tragen wird. Ist nicht wenig Zimt drin, muss man mögen.

Mona di Orio Vanille. Etwas rauchig-holzig, etwas leicht nach Lilie. Sehr authentische Vanille. Vanilleschote, kein Vanillepudding.

Oh ja, bei SL solltest Du fündig werden. Da gibts einige.
0
Noch eine Stimme für Loukhoum ! Schwer, leicht orientalisch, vanillig und besonders!

Günstig, aber auch schwer und süß finde ich noch Black Sugar oder Gold Sugar.
0
Einen Test wert sind in der Richtung bestimmt auch
"Mon Boudoir (2019)"
"Collection Extraordinaire - Orchidée Vanille"
und der günstige, aber wirklich tolle "Grain de Soleil".
1
Hi Celia,
ich liebe vanillige Parfums! Der, bei dem ich mit Abstand die meisten Komplimente bekomme ist Vanitas https://www.parfumo.de/Parfums/Profumum_Roma/V anitas von Pro Fvmvm Roma...

Ich liebe alle Parfums der Marke, aber das ist mein absoluter Favorit! Warm, cremig, vanillin, einfach lecker. Ich habe auch grad ein Video dazu gemacht, wenn du mal schauen möchtest: https://youtu.be/-XShTSFsgtY

Ansonsten finde ich auch den Confetto super [www.parfumo.de/Parfums/Profumum_Roma/Confetto]

Oder Tardes von Carner Barcelona https://www.parfumo.de/Parfums/Carner/Tardes
Halten beide Ewig und es hagelt Komplimente!

Viel Spaß beim Schnuppern!
Liebe Grüße!
0
Ich kenne deinen Referenzduft zwar nicht, werfe aber trotzdem mal "Aura Sublime" ein.
Schön vanillig süß aber nicht banal und hat eine schöne gewürzige Tiefe im Abgang.
0
Wenn das Vanillige es ist, was du suchst, kannst du auch mal Arabesque probieren. Generell orientalisch würde ich das schon vorgeschlagene "Akkad" sehr empfehlen, prinzipiell auch andere Düfte aus dieser Linie von Lubin.
0
Dazu fallen mir bspw. folgende ein:
-"Sweetie Aoud"
-"Hundred Silent Ways"
-"Sorriso"
-"Confetto"
-"Ambra Aurea"
-"Dolce Acqua"
-"Shooting Stars - La Capitale"
-"Spiritueuse Double Vanille"
-"Tihota"
-"Dries Van Noten par Frédéric Malle"
0
Ich gebe auch nochmal meine Vanille dazu:

- Comptoir Sud Pacifique hat eine sehr große Auswahl an süßen Vanille Düften
- Vanilla Love von Jimmy Choo
- Flavia Vanilla/82 von Parle moi de Parfum
- "Vahina", "Valkyrie", "Vanori", "Vangelis" und "Virgile" von Sylvaine Delacourte
- "Vanille Insensée" von Atelier Cologne
- auch La Maison de la Vanille hat eine sehr schöne Auswahl
- Eau Duelle von Diptyque
- "Vanille Exclusive" von Mancera
- "Absolute Aphrodisiac" von Initio
- "Lait de Vanille" von Chabaud
- "Vanille Exquise" von Annick Goutal
0
Hallo,
bin noch ganz neu hier und hab als estt angehende parfumista längst nicht die Expertise und Nase wie die anderen hier, kenne aber einen, wie ich finde, sehr guten, sehr außergewöhnlichen und auch noch sehr günstigen Duft, dem ich gerne zu einem Comeback verhelfen würde, weil der ziemlich unterschätzt wird und zu unrecht in Vergessenheit geraten ist.

Und zwar "le Bain" von Joop!

Er hat was vanillig-orientalisches und ich hoffe, er passt in dein Beuteschema! Smile
süße Vanille 0

Der mit Abstand süßeste und cremigste Vanilleduft meiner momentan stetig wachsenden Sammlung ist "Vanille Crème". Den kann ich dir sehr empfehlen.

0

Wahrscheinlich nicht Nische genug, aber sehr vanillig-süß und zumindest kin 0815 Kandidat aus den üblichen Parfümerien:

"Vanille | Reminiscence"

1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Besonderer süß vanilliger oder orientalischer Nischenduft
Gehe zu