Brautduft mit Flieder

1 - 25 von 33
Brautduft mit Flieder 1

Hallo einmal in die Runde Smile

Meine beste Freundin heiratet und ich soll ihr was schönes raus suchen.

An sich ist sie nicht im parfum game drin also war ich gefragt. 

Sie wünscht sich etwas was Flieder im Thema hat. Leider ist Flieder so gar nicht meine Note. Dementsprechend konnte ich ihr nichts vorweisen. Also suche ich jetzt nach parfums, die ich ihr für ihren großen Tag dann vorstellen kann. 

Genannt wurde von issey miyake a drop d'issey. Dieser gefiel wohl sehr, allerdings ist die performance zu schlecht, als dass dieser in Frage kommen würde.

Vielleicht können mir hier ja ein paar Leute gute Vorschläge geben, die schon das ein oder andere getestet haben Smile

5

Dann sollte sie Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum ausprobieren🥰. Falls weniger Budget zur Verfügung auch Junoon Noir oder mal Ishraq. Die sollen teilweise sogar eine bessere Haltbarkeit haben

Ansonsten ist Lilac Path schön oder eher etwas süßer Lilac Love Eau de Parfum (geht aber nicht in die Richtung vom A Drop d'Issey Eau de Parfum )

3

Da gab es vor Kurzem erst einen einschlägigen Thread, in dem nach einem authentischen Fliederduft gesucht wurde.

Der würde Dir sicher weiterhelfen. Von dort wird auch noch auf weitere derartige Forumssuchen verwiesen.

3

Auch schön sind En Passant und Love At First Sight 🙂

6

Lilas (2024) sehr authentisch fliedrig, günstig und ich empfinde ihn als eher stark, war mie jedenfalls zu viel

6

Ui, bei dem Love At First Sight wäre ich vorsichtig. Definitiv kein Blindbuy-Kandidat. Schwieriger Duft.

4
4

Totally White/126 ist schön zart und angenehm.

1
Iriswolke

Totally White/126 ist schön zart und angenehm.

Jetzt hab sogar ich Lust den zu testen! Klingt echt gut 🥰

3

+1 Champs-Élysées Eau de Parfum

So so schön 😍

0

Ich kann nur der Community zustimmen, für mich sind es auch:

Lilac Love Eau de Parfum Duett aus Flieder und Kakao

Champs-Élysées Eau de Parfum Flieder erkennbar, aber da ist so viel dabei, daher ehwr Blumig fruchtiger Pudertraum

Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum auch dezent, lecker, leichte Fliedervanille

1
1
0

+1 En Passant

+1 Vacances (2015)

Lilac Love Eau de Parfum ist wunderschön aber sehr dicht und pudrig - nicht zu vergleichen mit der Transparenz von A Drop d'Issey Eau de Parfum .

0
0

Women's Collection - Innocent White Lilac Cheapie mit guter Performance und Flieder pur

Glicine Eau de Parfum Toller heller Flieder mit Wisteria und Melone. Sehr fein.

0

Und auch von mir eine ganz klare Empfehlung für den wunderschönen Totally White/126 .❤️

0

Wunderschön zart und passend zu einer Braut ist auf jeden Fall 31.1 L'Air & L'Eros

0

+1 für den Totally White/126 (passender Name auch, finde ich 👍) Lilas (2024) und 31.1 L'Air & L'Eros , wobei letzterer ebenfalls eine etwas schlechtere Performance hätte, wäre aber etwas süßer und cremiger.

0
0

+1 En Passant , ein sehr schöner, aber sehr zarter Fliederduft!

A Drop d'Issey Eau de Parfum , zart-cremig, die Haltbarkeit finde ich jetzt gar nicht so schlecht, würde ich vielleicht nochmal nachtesten! 😉

After My Own Heart , frischer, leicht grüner Flieder 🌸

0

Ich finde Flieder im Duft recht schwierig, weil häufig 'überwältigend u. atem-beraubend'.

Meine Stimme geht auch an

+1 für Totally White/126

+1 A Drop d'Issey Eau de Parfum

+1 En Passant

Die finde ich alle sehr fein und nicht zu überbordend fliederig.

Allerdings kenne ich viele der schon genannten auch noch nicht, von daher sind bestimmt noch viele weitere interessante bei.

1

Auch wenn der Name sich nicht so anhört aber beim Orange Blossom Cologne nehme ich so intensiv Flieder wahr. Ein schöner Brautduft

0

ich finde den Omnia Amethyste Eau de Toilette als Brautduft schön...

0

+1 für Orange Blossom Cologne !

Ein wunderschöner, zärtlicher und schmeichelhafter Duft mit Flieder im Vordergrund. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass er sich als Brautduft eignet.

1 - 25 von 33
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Brautduft mit Flieder
Gehe zu