💨✨ Chanel. Deine N°1 ist ... ?

1 - 25 von 48
💨✨ Chanel. Deine N°1 ist ... ? 2

Es gibt genug Chanel Threads, aber keinen passenden.

Jetzt im Sommer finde ich Cristalle Eau Verte Eau de Parfum unschlagbar und dieser bringt mich dazu, doch mal zu recherchieren, was es evtl. noch Schönes aus diesem Hause gibt.

Coco Noir Eau de Parfum mag ich ebenso.

Früher habe ich um Chanel einen großen Bogen gemacht, dachte, es steht mir einfach nicht, bis ich auf Coco Noir& C. Eau Verde traf.

Coromandel Eau de Parfum geht gar nicht (mehr)

Beige Eau de Parfum werde ich noch testen.

An welche Chanel-Düfte sollte frau sonst mal ranschnuppern?

Was ist Euer persönliches Chanel No. 1 ?

2

Ich mag ja sehr Paris - Édimbourg, den find ich toll und sehr "un-chanelig". Und Paris - Venise auch, den empfinde ich als sehr klassisch, aber als nicht so madamig wie viele andere Chanels. Generell mag ich einiges aus dieser Reihe, da lohnt sich ein Querschnuppern meiner Meinung nach.

1

Tolles Thema, liebe @Fragonard26! Mittlerweile zu viele 🙈 Auch wenn es mir echt schwer fällt, versuche ich mal einen je "Kollektion" zu nennen:

1957 Eau de Parfum
Paris - Riviera
Chance Eau de Toilette
Cristalle Eau Verte Eau de Toilette Concentrée
Und zuletzt hat mich Gabrielle Chanel L'Eau begeistert.

Ich schließe mich der Empfehlung von @Gingeralena an. Die "Les Eaux"- Reihe ist wirklich testenswert.

3
2

Ich mag die etwas herberen Düfte, wie Cristalle Eau de Parfum sehr gern. Wunderschön auch Cristalle Eau Verte Eau de Toilette Concentrée und Boy.

2

Mein liebster Chanel ist der 1957 Eau de Parfum, den würde ich mir immer, immer wieder holen.
Sehr gerne mag ich auch N°19 Poudré, beide Düfte haben für mich etwas elfenhaftes.

2

Ich mag alles von Chanel ❤️ Müsste ich einen Jokerduft nennen, wäre das im Alltag Coco Mademoiselle Eau de Parfum Intense . Ebenso Allure Eau de Parfum und Coco Eau de Parfum .

1
3

Bois des Îles Eau de Toilette , absolut zeitlos....

1

Frühling: Chance Eau Tendre Eau de Parfum

Sommer: Paris - Biarritz

und wenn es cremig sein soll: Paris - Venise 🥰

2

Ganz eindeutig der Comète 🌸

Mit etwas Abstand der most sophisticated 1957 Eau de Parfum und wenns mal grüner sein darf, der N°19 Eau de Parfum

Edit: heute angekommen N°22 Eau de Parfum oh ist der schön 😍

Zuletzt bearbeitet von DMH2409 am 07.07.2026 - 12:57 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Comète ❤️

Paris - Venise 💖

Boy 💗

Und ich mag den N°5 L'Eau Eau de Toilette sehr gern.

Vielen Dank für Eure Vorschläge 💐  1

Da sind ja schon einige Vorschläge dabei & ich ahne es schon, da wartet eine ganze neue Welt auf mich, entdeckt zu werden.

Keine Ahnung, wie ich Chanel all die Jahre so erfolgreich umgehen konnte 🤷🏻‍♀️.

Cristalle Eau Verte Eau de Parfum habe ich ja nun schon eine Weile und nutze es auch ganz gern im Sommer. Dieses Jahr erst nehme ich die Schönheit der Magnolie in diesem Parfum so richtig wahr, wie gekonnt diese eingearbeitet ist und einen während des Tragens dezent umfliegt. Muß es immer wieder erschnuppern.

Wenn ich sowas auch für den Herbst /Winter finden kann, wäre es traumhaft. Aber dazu bedarf es offenbar mehr als 2-3 Topkandidaten. Ich habe genügend Flakons hier rumstehen, erst recht für die kalte Jahreszeit. Aber so wahre dauerhafte Begeisterung hat schon länger keins mehr ausgelöst.

2

Ich habe noch im Januar hier ins Forum geschrieben, ich sei keine gute Chanel-Lady, einfach vom Typ her nicht damenhaft genug. 😅 Da hatte ich mich gerade in 1957 Eau de Parfum verliebt.

Seitdem teste ich mich durch und auch wenn ich immer noch keine feine Dame geworden bin, sinken meine Ehrfurcht und meine Vorsicht. N°19 Poudré und N°5 Eau Première trage ich gern im Alltag, vor allem letzteren würde ich als Einsteiger-Chanel jederzeit weiterempfehlen. 🫧

Dafür werde ich mit der Mademoiselle nicht warm und Boy und Paris - Venise sind mir zu dicht und schwer. Als nächstes wollte ich mal intensiver durch die Allures schnuppern, vor allem das Allure Eau de Toilette fand ich in der Parfümerie total toll. 🥰

2

Eindeutig cristalle au vert!  bin keine typische Chaneltante, auch wenn das objektiv alles trés chic ist. Ich bin zu kurvig dafür, und brauche eher Wiener Damenmode Wink

1
1
1

Chance Eau Fraîche Eau de Toilette ist meine N° 1

Ich finde an dem sollte man als nicht Chanel Kenner heranschnuppern und dann weiter schauen.

Chanel ist meine Lieblings Parfum Marke und ich finde sie stehen mir gut.

Zuletzt bearbeitet von Siima am 07.07.2026 - 16:25 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
1

Ich dachte lange, dass ich Chanel nicht mag, aber das hat sich inzwischen total geändert. Meine absoluten Lieblinge sind aktuell N°18 Eau de Parfum und Coromandel Eau de Parfum. Ich finde aber auch Allure Eau de Parfum, Paris - Riviera, N°1 L'Eau Rouge und 1957 Eau de Parfum wunderschön und noch einige mehr (die Gabrielles, Chance Eau Tendre Eau de Parfum, Chance Eau Fraîche Eau de Toilette). An anderen Frauen finde ich z.B. immer wieder Coco Mademoiselle Eau de Parfum total klasse, den ich an mir selbst aber aus irgendwelchen Gründen leider nicht so gerne mag.

1

Ich liebe sie alle (bis auf Gabrielle), aber am liebsten mag ich Sycomore (2016) Eau de Parfum und Bois des Îles Eau de Parfum . Dicht gefolgt von Cuir de Russie Eau de Parfum . Aber auch Cristalle Eau de Toilette ist einer meiner absoluten Lieblinge.

3
2
1

Ein schönes Thema 😊

Bei mir hat es auch lange gedauert. Früher war Chanel eine muffige Mottenkugel-Bombe, besonders damals im Kindes- und Teenageralter, als ich hin und wieder die Parfums meiner Mutter durch geschnuppert habe.

Lange konnte ich mit der Chanel DNS nichts anfangen, speziell mit dem Patschuli Anteil, der für meinen Geschmack immer noch nicht zu viel sein darf.

Mittlerweile gefallen mir aber:

Allure Sensuelle Eau de Parfum

Allure Eau de Parfum

Gardénia Eau de Parfum

Chance Eau Tendre Eau de Parfum

1
Siima

Chanel ist meine Lieblings Parfum Marke und ich finde sie stehen mir gut.

Genau das konnte ich sehr lange Zeit nicht nachvollziehen, habe mich immer gefragt, was gerade an Chanel nur so besonders sein soll. Dachte immer, weil es eben die bekannte Marke ist, an der man ja kaum vorbei kommt,wenn man elegant und klassisch unterwegs ist. Es gibt soviele verschiedene Chanel-Düfte und keiner sagte mir wirklich beim ersten Testen zu. 

So langsam komme ich wohl auch dahinter. Vielleicht braucht man hierfür ein feineres Näschen, dass die Zwischennuancen & die Parfumkunst dahinter richtig wahrnimmt? 🤔 Und vor allem Zeit beim Testen. Ich war die Tage total überrascht, als ich diese Magnolie in Cristalle Eau Verde so besonders, fast rein und natürlich wahrnehmen konnte und erstmals bemerkte, wie schön dieses Parfum wirklich ist. Das hatte ich die Sommer zuvor nie. Da war es für mich nur ein schöner frischer unsüßer Duft und für den Sommer einfach leicht zu tragen & so passend. Einer von vielen, aber eben mein 2. von Chanel, von daher für mich schon immer etwas Besonderes, weil mir Chanel in meiner Sommer-Sammlung bis dahin  gefehlt hatte und mir davor keins zusagte. 

Habe mich lange nicht so auf's Testen gefreut und bin wirklich gespannt, ob ich hier noch einen Glücksgriff landen werde 🤗. 

Danke Dir & auch allen anderen, die schon geantwortet haben, für Eure zahlreichen Vorschläge. 💐 

0
VelvetPoison

Lange konnte ich mit der Chanel DNS nichts anfangen, speziell mit dem Patschuli Anteil, der für meinen Geschmack immer noch nicht zu viel sein darf.

...

Wie bist Du dann dazu gekommen?

Einfach weiter getestet? 

Ich habe hin und wieder mal rangeschnuppert, aber es war immer irgendwas auf Papier auszusetzen, so dass ich Chanel gar nicht erst auf Haut testen wollte. Nun werde ich das mal anders angehen. Vielleicht finde ich ja noch ein weiteres, bei der großen Auswahl sollte noch eins dabei sein. 

Hätte nie gedacht, dass ich hierzu mal meine Meinung ändere. Da war ich echt schon  festgefahren. 

1 - 25 von 48
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum 💨✨ Chanel. Deine N°1 ist ... ?
Gehe zu