Creed - Aventus mit 2011er Batch - noch OK ?

Creed - Aventus mit 2011er Batch - noch OK ? 0
Hallo zusammen,

verzeiht mit bitte diese etwas sonderbare Überschrift, aber ich bin etwas verunsichert.

Ich würde mir gerne Aventus kaufen, und da ich von den Qualitätsschwankungen gelesen habe, und in diesem Zusammenhang ein entsprechender Beitrag existiert, in dem gesagt wird, dass die 2011er besonders gut seien, wollte ich nun gezielt nach dieser Version suchen, sofern die nicht eh schon alle längst vergriffen sind.

Gesetzt den Fall, ich finde wirklich eine mit dem 11er Batch, wäre der dann jetzt noch gut ?
HongThong
0
Ja...
0
@ HongThong, ich würde mich da nicht verrückt machen lassen.

Es gibt hier einen Thread, in dem das Thema der vermeintlichen Batch-Unterschiede ausführlich diskutiert wurde. Das ganze basiert auf individuellen, nicht verifizierbaren Eindrücken Einzelner.

Ein Unterschied in den Batches konnte ich bisher nicht erkennen - was mein individueller Eindruck ist Wink
Ich hatte mir den Duft damals gleich nach Markteinführung gekauft und anfangs öfters benutzt, dann aber kaum noch. Daher habe ich ihn schließlich hier im Souk verkauft. Verunsichert, ob das richtig war, habe ich in der Zeit danach in verschiedenen Parfümerien den Duft immer wieder mal bis in die jüngste Vergangenheit an unterschiedlichen Testern probiert. Ich konnte zu keinem Zeitpunkt etwas anderes riechen, als das, was ich von meinem ehemaligen Flakon gewohnt war.
0
Creed hat selber bestätigt dass es Unterschiede gibt.
0
Bestimmte Creed haben sich wohl verändert - oder wurden verändert?!

Du fragst aber eher nach der Haltbarkeit: wenn der keine paar Jahre hält, dann ist er Schrott; meiner ist wohl von 2011 oder vielleicht auch noch 2010, gekauft jedenfalls Frühjahr 2011 und riecht immer noch wie zu Beginn >- wär ja noch schöner... Idea
0
0lfak:
Creed hat selber bestätigt dass es Unterschiede gibt.

Das interessiert mich jetzt. Hier im Forum habe ich gerade vergeblich nach der Quelle gesucht. Hast Du einen Link oder die Quelle?
0
@ HongThong, ich würde mich da nicht verrückt machen lassen.

Es gibt hier einen Thread, in dem das Thema der vermeintlichen Batch-Unterschiede ausführlich diskutiert wurde. Das ganze basiert auf individuellen, nicht verifizierbaren Eindrücken Einzelner.

Also, dass die Batch Nummer Einfluss hat, wird auch z.B bei basenotes relativ eingehend, anhand von unzähligen Posts zu dem Thema bestätigt.

Und das vor allem in Hinblick auf Haltbarkeit und Silage. Und bei nem Preis von ~140€ ist mir das schon mal nen Post wert..
Habe jetzt mal bei nem Händler nachgefragt, der Aventus mit dem Batch

"A42811Z01"

im Angebot hat. Das müsste doch eigentlich zu der favorisierten 2011er Collection gehören, nicht wahr ?
0
HongThong:
Also, dass die Batch Nummer Einfluss hat, wird auch z.B bei basenotes relativ eingehend, anhand von unzähligen Posts zu dem Thema bestätigt.

Und das vor allem in Hinblick auf Haltbarkeit und Silage. Und bei nem Preis von ~140€ ist mir das schon mal nen Post wert..
Habe jetzt mal bei nem Händler nachgefragt, der Aventus mit dem Batch

"A42811Z01"

im Angebot hat. Das müsste doch eigentlich zu der favorisierten 2011er Collection gehören, nicht wahr ?

Die Ziffernfolge nach dem A müsste vierstellig sein. Nummer richtig notiert?
So, wie ich den Batchcode verstehe, ist der Flakon aus 2011.

Wer aber sagt, dass der Duft in dem Jahr nur einmal produziert worden ist und es nicht mehrere Chargen gab, die auch von einander abweichen können.

Das der vermeintliche Chargen-Unterschied auch auf Basenotes kolportiert und diskutiert wurde, ist keine Bestätigung für die Richtigkeit.

Auf jeden Fall kannst Du aber bedenkenlos einen älteren Aventus-Flakon. Der ist so schnell nicht gekippt und sollte sich noch halten Wink
0
Nein, du hast da vollkommen Recht.- Ich kann natürlich nicht ausschließen, dass es nur die eine Charge von 2011 gibt.

Aber wie so oft im Leben kann man nichts auschließen, sondern lediglich versuchen das Risiko zu minimieren. Und da nunmal, und das nicht nur bei Basenotes, besonders auf die gute Qualität aus dem Jahr 2011 hingewiesen wird, ist zumindest die Wahrscheinlichkeit, eine bessere Flasche zu erwischen, wenn ich den empfohlenen 11er Jahrgang nehme, höher, als wenn ich eine aus einem anderen Jahr nehme.

Wobei ich mich natürlich umso mehr ärgere, wenn ausgerechnet ich eine schlechte Flasche aus 2011 erwische Laughing

Aber gut, das Risko gehe ich ein, Wink
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Creed - Aventus mit 2011er Batch - noch OK ?
Gehe zu