Der längste Duftschleier - Sillage

1 - 25 von 213
Der längste Duftschleier - Sillage 0
Hallo,
vielleicht könnt ihr mir sagen bei welchen Damenparfum man den längsten Duftschleier hinter sich herzieht... also schon sozusagen ein Cathedral-Schleier*g*
Mögt ihr viel Sillage bei einem Parfum prinzipiell oder soll das Parfum der Nase der Leute vorbehalten sein, die ihr näher an euch ran lasst?
Freue mich auf Antworten!
Liebe Grüße!
0
Ein parfum mit extrem hohen Sillage Faktor ist Alien von Thierry Mugler. Ich liebe und hasse es, ich muss es jedes Mal riechen, wenn ich Parfüm kaufen gehe. Leider kann ich mich nicht überwinden, ihn zu kaufen. Noch nicht.
Ansonsten sind die Poisons auch extreeeemst gut für den WOW Effekt.
0
Bleiben wir doch gleich bei Mugler.*gg*

Womanity ist vom Duftschleier fast unschlagbar.
Sogar mein Mann war dem Koma nahe. Laughing
0
Hallo Bonbon,
ich mag keine Düfte, die die Umwelt "anreichern". Daher ist "Sillage" für mich kein wünschenswerter Effekt.
Ich erinnere mich jedoch, dass z.B. "Opium" seinerzeit kilometerweit zu riechen war, ich fast jedesmal im Aufzug darauf angesprochen wurde.
Und diese billigen Moschus"Parfums" der frühen 70er - die konnte man durch die ganze Strassenbahn wahrnehmen. Puahhhh !

Heute bevorzuge ich eindeutig den Duft oder besser :die Menge des Duftes, die es (nur) denjenigen möglich macht, mich duft-technisch wahrzunehmen, die mir nahe genug kommen.
0
Samsara hat auch eine bemerkenswerte "Bugwelle".
0
ich nehme mal an das Joop Femme und Michalski auch diese Wellen schlagen.
0
Och,ich habe gegen einen Duftbalken nix einzuwenden.Poison ist ein ziemliches Kaliber.Aber an der richtigen Frau echt lecker.
Hmm.... 0
Coco (sowohl die klassische Version der 80er als auch das neuere Coco Mademoiselle).

Hypnose von Lancome

Flowerbomb

Aromatics Elixir

Obsession

Calyx (sehr grün und fruchtig)

Fleurs d´Oranger / Serge Lutens

M by Michael Kors

Prada

Miss Dior Cherie
:-) 0
CocoLeFay:
ich nehme mal an das Joop Femme und Michalski auch diese Wellen schlagen.

Ohh jaaaa......das kann ich aus Erfahrung bestätigen Smile

Ich mag Sillage. Die schweren Düfte, die ich im Herbst und Winter am liebsten mag sind oft auch für meine Umwelt leicht wahrnehmbar.
Allerdings muss man sich hin und wieder etwas zurückhalten. Ich habe es immerhin schon mal geschafft Opium im Büro zu tragen ohne dass Fenster geöffnet wurden Smile Die Dosierung lag im Nanobereich *lol*.
0
Gibt es da etwas zu diskutieren?
ExclamationExclamationExclamationP-O-I-S-O-NExclamationExclamationExclamation

Very Happy
1
Ich sehe es so wie LaTanguera.

Wobei die Auftragungsmenge natürlich eine große Rolle spielt.

Heute z.B. roch der ganze U-Bahn-Eingang nach einer Mischung aus Chloé und Coco Mademoiselle... Confused
...muss nicht sein. (Obwohl... immer noch besser als nasser Hund und Zigarettenrauch *würg*)
Nee, laute Parfums mag ich genauso wenig wie laute Klingeltöne und Döner- oder Wurst-Mief. Bäh.
0
Es ist eine weite Spanne zwischen raumfüllend und Skinscent. Einen leichten Schleier hinter sich herzuziehen, der sich dann auch wieder verflüchtigt, finde ich ziemlich sexy. Aber vor allem muss halt das Parfum gut riechen.

Leider scheint die Sillage sich umgekehrt reziprok zum Preis und damit meist auch zum Geruch zu verhalten. Mit den löblichen Ausnahmen.
0
Coco Mademoiselle

Das neue Chloe

Mitsouko
Hypnose von Lancome wurde ja genannt, aber das find ich als EdT zumindest garnicht so krass.
0
Black Aoud / Montale

Das vielleicht stärkste Parfum, das ich je gerochen habe....mit der Sillage muss man tierisch aufpassen, sonst komatisiert man seine Umwelt Smile
0
Andi136:
Gibt es da etwas zu diskutieren?
ExclamationExclamationExclamationP-O-I-S-O-NExclamationExclamationExclamation

Very Happy

Andi, der kann locker getoppt werden Smile Black Aoud ist so stark, dass Poison als Lightversion durchgeht Smile
0
Hab auch was neues, das ich sogar selber besitze. Nämlich Black Orchid von Tom Tom Tom Ford! WOW! Erschlagend! Nervend! Aufdringlich! Genial! Exclamation
0
Andi136:
Hab auch was neues, das ich sogar selber besitze. Nämlich Black Orchid von Tom Tom Tom Ford! WOW! Erschlagend! Nervend! Aufdringlich! Genial! Exclamation

Ich liebe aufdringliche Düfte ! Smile Ohja, BO ist ganz vorne mit dabei Smile Tom ruft gerne in den Raum "Hey Leute schaut gefälligst her !" Smile Besser als jedes Megaphon Smile
0
Traumhochzeit unter Narkose in Sicht Perle ?
Zuletzt bearbeitet von ExUser am 23.11.2010 - 09:18 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Und von Bond No 9, West Side. Wow. Da hauts dich um.
Aber BO is wirklich genial, ich liebe es. In der Arbeit, alles übertünchend.. egal wer da kommt, Black Orchid übertrumpft es. Razz
0
Ripieno:
Samsara hat auch eine bemerkenswerte "Bugwelle".

Oh, und Shalimar erst!
0
mm, ein bisschen Sillage finde ich wünschenswert. Aber eher so, dass der andere nur einen flüchtigen Riecher abbekommt und (im Falle des Gefallens) sich nähern muss, um mich besser zu riechen.
0
PS: habe schon Männer erlebt mit irgendwas - Parfüm oder Aftershave - die mich im S-Bahnabteil auf ein paar m Entfernung so narkotisiert haben, dass es nicht auszuhalten war. Das waren zudem geschmacklose Düfte, das grenzt für mich an Nötigung...
0
Duftschleier sind eigentlich immer schrecklich. Trifft speziell auch auf "Giorgio Beverly Hills" zu oder auf "Casmir" von Chopard. Beide Düfte besitze und mag ich, aber nur wohl dosiert versteht sich. Von beiden bitte nur Tröpfchen! Grausam ist auch "Angel" - und das kann man gar nicht sparsam dosieren... Ach ja, "JOOP! le bain" ist auch so ein Kandidat - sparsam toll - ansonsten hüllen wir mal den Mantel des Schweigens darüber. Wink
0
Ich selbst mag keine Duftschleier hinter mir her ziehen, umgekehrt habe ich aber nichts dagegen, wenn der Herr oder die Dame duftet, als hätte sie in ihrem Wässerchen gebadet. Alle überdosiert eingesprühten Damen und Herren bitte gerne mich setzen, egal womit! Smile
0
... nicht zu vergessen die Dali´s, besonders Salvador Dali (femme) und Woman´s line. Wohl dosiert wunderbar, überdosiert riecht man/frau wie ne rollige Katze
1 - 25 von 213
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum Der längste Duftschleier - Sillage
Gehe zu