Der längste Duftschleier - Sillage

51 - 75 von 213
0
Eigentlich ist mir die ganze "Secret d'Essences"-Reihe viel zu heftig, wenn auch nicht unbedingt schlecht. Nur eben nix für mich. Ich sag nur "Silage".
Ich hab die (außer Vanille noir) alle. Find die gut und für Yves wirklich hochwertig. Besondere Vorsicht ist beim Rose absolue EDP und noch mehr beim Le Parfum geboten - die strahlen heftig ab und halten sehr lange. Dafür braucht man halt nur ganz wenig Parfum, wodurch das Ganze NOCH günstiger wird. *schwärm* Smile
0
Bridget:
Eigentlich ist mir die ganze "Secret d'Essences"-Reihe viel zu heftig, wenn auch nicht unbedingt schlecht. Nur eben nix für mich. Ich sag nur "Silage".
Ich hab die (außer Vanille noir) alle. Find die gut und für Yves wirklich hochwertig. Besondere Vorsicht ist beim Rose absolue EDP und noch mehr beim Le Parfum geboten - die strahlen heftig ab und halten sehr lange. Dafür braucht man halt nur ganz wenig Parfum, wodurch das Ganze NOCH günstiger wird. *schwärm* Smile

Für Yves wirklich hochwertig... Immer wenn ich diesen Satz lese, komm ich mir vor, wie ein Banause, weil ich Yves eigentlich sehr gern mag... Laughing
Haltbarkeit und Silage... Nun ja... Ich kenne das Rose und das Ambre nicht, aber bei allen anderen kann ich schon ein paar Mal mehr aufs Knöpfchen drücken ohne meine Umwelt zu belästigen. Braucht schon einiges, damit es länger hält. Ist bei dem Preis aber okay, finde ich.

Die grauenvollste Silage... Ich hatte ein Pröbchen von Alien und hab in einer Vorlesung zwei Tropfen am Handgelenk getragen. Der Professor erzählte gerade, das ein Mensch einen Tropfen Parfüm aus 10m Entfernung riechen kann... Die Menschen neben mir haben sich totgelacht... Das hat mich etwas verunsichert. Embarassed
0
Ja so wird unser Testleichtsinn bestraft Wink Ich erinnere mich auch noch mit Grausen an eine S-Bahnfahrt mit Gres Cabotine am Arm. Der Fichtennadel-Overkill! Kam mir vor als würde ich den ganzen Wagen narkotisieren. Gott, hab ich mich geschämt Mad
Der Professor erzählte gerade, das ein Mensch einen Tropfen Parfüm aus 10m Entfernung riechen kann...
Ich gehe auch davon aus, dass andere unsere Düfte intensiver wahrnehmen als wir selbst es tun, daher dosiere ich auch immer vorsichtig Cool
0
Na ja, Blauemaus, wenn Du Düfte nur für Dich alleine haben bzw. riechen willst, ist das auch völlig ok. Wink

Habe nun eine Definition gefunden, aber nicht unter Sillage, sondern unter "Radius". Lautet ca. so:" Ein guter Duft zieht einen Radius von ca. 1,50 m um seine(n) TrägerIn." (Lexikon der Düfte)
Wer mehr möchte bitte mit:
"Habanita"
"Paloma Picasso"
"Boudoir"
"Salvador Dali"
"Poison"
"Samsara"

o.a. Wummsern probieren.
0
Insomnia:
Für Yves wirklich hochwertig... Immer wenn ich diesen Satz lese, komm ich mir vor, wie ein Banause, weil ich Yves eigentlich sehr gern mag... Laughing
*psst* Ich auch! Ich finde die Düfte meist wunderschön und sehr natürlich. Diese Düfte passen einfach viel besser zu mir als die ganze teuren Designer-Düfte. Ich finde Parfüm einfach eine Frage des Typs. Es muß passen, sonst wirkt es nicht und ich komme mir regelrecht verkleidet vor.

Insomnia:
Die grauenvollste Silage... Ich hatte ein Pröbchen von Alien und hab in einer Vorlesung zwei Tropfen am Handgelenk getragen. Der Professor erzählte gerade, das ein Mensch einen Tropfen Parfüm aus 10m Entfernung riechen kann... Die Menschen neben mir haben sich totgelacht... Das hat mich etwas verunsichert. Embarassed
Die Mugler-Düfte finde ich alle ganz grauenvoll... und Dein Professor hatte recht Laughing
Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 26.04.2011 - 07:23 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Medusa00:
Na ja, Blauemaus, wenn Du Düfte nur für Dich alleine haben bzw. riechen willst, ist das auch völlig ok. Wink

Naja, für "Comme une Evidence (auch das L'Eau"!)", "Clèa", "Naturelle" oder "Ming Shu" habe ich schon einiges an Komplimenten eingeheimst. Meine Umwelt nimmt mein Parfüm also durchaus war. Nur weil zu mir diese Düfte passen, bedeutet das aber noch lange nicht daß sie z.B. auch zu Dir, Medusa, passen müssen. Du fühlst Dich mit Wumms-Düften wohl, weil sie zu Dir passen (zu mir hingegen gar nicht). Damit scheiden somit die von mir o.g. Düfte von vornherein aus. Jedenfalls bin ich Dir noch heute für die Clèa-Probe dankbar ... Very Happy
0
Das ist ja auch gut so, Blauemaus. Stell Dir mal vor wir hätten alle die gleichen Vorlieben Cool Dieselben Klamotten, den selben Typ Mann Shocked etc.
Das macht doch die Welt erst bunt.
0
Blauemaus:
Die Mugler-Düfte finde ich alle ganz grauenvoll... und Dein Professor hatte recht Laughing

Ich hab letztens versehentlich ein Pröbchen von "Womanity" von Mugler zerbrochen und hatte das ganze Gedöns auf mir. Ich wollte den Duft unbedingt probieren, da ein Bekannter mir versicherte, dass es nach gewissen weiblichen Körperflüssigkeiten roch. Kein Wunder, dass mein Bekannter homosexuell ist, wenn er denkt, jede Frau würde da unten so riechen. Da wird einem ja schlecht davon! Die Menschheit würde aussterben!
Und Mensch, das Zeug hatte vielleicht Durchschlagskraft! Ich glaub, ich hab die ganze Damenabteilung im Kaufhaus mit dem Geruch nach totem Fisch verpestet!

Warum ist immer das fürchterliche Zeug so "WUMMS"?
0
Au weia LaughingLaughingLaughing !!!
0
Medusa00:
Das ist ja auch gut so, Blauemaus. Stell Dir mal vor wir hätten alle die gleichen Vorlieben Cool Dieselben Klamotten, den selben Typ Mann Shocked etc.
Das macht doch die Welt erst bunt.
Stimmt!
0
Woher weiß dein schwuler Freund, wie weibliche Körperflüssigkeiten riechen?
0
Männergespräche im Biounterreicht? Laughing
Glaub mir, den Typen auf meiner ehemaligen Schule durftest du in ihren Pausengesprächen nicht zuhören. Da hört man Sachen, die will man gar nicht wissen! Da wusste so ziemlich jeder über die Körperbehaarung bzw. Vorhautverengung... des anderen bescheid. Und natürlich wurden auch jede Menge halbwahrheiten über Frauen diskutiert. Rolling Eyes
0
Oh mann, bei uns wurde nur gekifft, das hat die Jungs abgelenkt...
0
Insomnia:
Blauemaus:

Ich hab letztens versehentlich ein Pröbchen von "Womanity" von Mugler zerbrochen und hatte das ganze Gedöns auf mir. Ich wollte den Duft unbedingt probieren, da ein Bekannter mir versicherte, dass es nach gewissen weiblichen Körperflüssigkeiten roch. Kein Wunder, dass mein Bekannter homosexuell ist, wenn er denkt, jede Frau würde da unten so riechen. Da wird einem ja schlecht davon! Die Menschheit würde aussterben!
Und Mensch, das Zeug hatte vielleicht Durchschlagskraft! Ich glaub, ich hab die ganze Damenabteilung im Kaufhaus mit dem Geruch nach totem Fisch verpestet!

Warum ist immer das fürchterliche Zeug so "WUMMS"?

das Womanity nach vergammelten oder sonstwas Fisch riecht ist nur ein Gerücht .Einer fängt son Quatsch an und dann wirds nachgealbert und dem Parfum die Schuld gegeben... Rolling Eyes

bei Agent Provocateur könnte man von der Duftsillage her sagen ...Achtung da kommt n Fisch
Re: wo kämen wir da hin 0
Blauemaus:
Pemberley:
Medusa00:
Mit super hautnahen Düften, bei denen ich mir die Nase platt drücken muß, um an mir überhaupt was zu riechen, kann ich wenig anfangen.

so etwas darf man doch auch nicht ungestraft parfum nennen, oder? Shocked

Warum? Muß man mit Parfüm denn immer auch die Umwelt beduften Confused ? Ich habe einige Düfte von Y.R. für mich entdeckt. Die haben garantiert keine Silage. Genau nach sowas habe ich eeeewig gesucht. Denn: ich hasse Silage, bei mir genauso wie bei anderen. Und meine Mitmenschen mit ähnlich feiner Nase werden es mir danken....

Ob man es anderen Menschen unbedingt immer Recht machen muss?!
Wenn ich einen Duft tragen möchte, dann trage ich den.Punkt.Ich bin nicht dafür da, es allen Mitmenschen recht zu machen. Oft muss ich auch Gerüche aufnehmen, die ich nicht herbeigesehnt habe, verschwitzte Leute zum Beispiel.
Es gibt sicher Situationen, bei denen eine Silage nicht angemessen ist, wenn wirklich mehrere Menschen sehr beengt arbeiten müssen. Aber ansonsten? Ist egal, was Herr X oder Frau Y denken.Es sollte auch niemand wagen, mich darauf hin anzusprechen.
Smile
0
jepp Esther, Daumen hoch!

Meine Töchter sagen immer "Du gehst mit Paföng und das ganze Haus riecht, wenn du gehst! Und du kommst mit Paföng!Mutti das ist sooo Klasse!" Oft rennen die hinter mir her:"Was hassn heute drauf?"
So erzieht man Duftsüchtige!
Medusa 0
Yes so muss das sein..und ich dachte schon...so dufte sind nur meine Ziegen (Töchter) erzogen... Wink
0
Man muss sich seinen Ruf nur erst mal erarbeitet haben. Very Happy
Brave Mädchen...
0
Ja, so isses. Und hier wirds auch immer schlimmer. Während ich mir noch Gedanken mache, ob ein Duft für andere zu heftig sein könnte, kennt meine Tochter keine Gnade. Und wahrscheinlich hat sie vollkommen Recht.
Allerdings ist wohl der Mittelweg mal wieder der Beste. Es gibt Gelegenheiten, da muß man sich als Person im Hintergrund halten.
0
Esther19:
Man muss sich seinen Ruf nur erst mal erarbeitet haben. Very Happy
Brave Mädchen...

Jepp ist der Ruf erst ruiniert, lebt sichs völlig ungeniert! Trifft auch auf Paföngs zu!
0
Ophelia:

das Womanity nach vergammelten oder sonstwas Fisch riecht ist nur ein Gerücht .Einer fängt son Quatsch an und dann wirds nachgealbert und dem Parfum die Schuld gegeben... Rolling Eyes

Ich halte das nicht wirklich für ein Gerücht. Wink
Ich hab Womanity zur Genüge testen dürfen und nach meinem Duftempfinden riecht man den "Kaviar" schon sehr deutlich heraus. Was auch immer da wirklich drinnen ist, man hätte es nicht besser ausdrücken können. Es SOLL ja laut Hersteller "fischig" sein... Das man sich ein wenig über diese fragwürdige Idee mokiert finde ich durchaus nachvollziehbar.

@DieNase: Gekifft habn wir nur auf Klassenfahrt. Dann aber ordentlich! Cool
0
Ich hab nicht mitgekifft, aber in der Raucherecke hat es in den Pausen immer nach Hasch geduftet, und auf jeder Party wurde gekifft. Einer der Hauptkiffer ist später in der Psychiatrie gelandet.
0
Ich sag immer: alles in Maßen... Und erinnere mich nicht an diese Partys. In 2 von 3 Fällen durfte ich da Erbrochenes aufwischen... weil es allen anderen zu mies ging. Twisted Evil
Das traurige dabei ist, dass alle dann am nächsten Tag rumerzählten, wie cool es war... obwohl sie während der halben Party über Kopfschmerzen und Übelkeit gejammert haben. Man vergesse nicht den Mörderkater. So wird das Gerücht in die Welt gesetzt, übermäßiger Alkohol und Drogenkonsum wären cool. Schönreden und fehlendes Erinnerungsvermögen.
Re: wo kämen wir da hin 0
Esther19:
Ob man es anderen Menschen unbedingt immer Recht machen muss?!
Nö, muß man nicht. Mach ich auch nicht. Ich mache es m i r recht. Ich mag nun mal keine Silage. Und falls es außer mir auch noch andere geruchsempfindliche Menschen gibt, freuen die sich bestimmt. Da gibt es weitaus schlimmeres, finde ich Wink

Esther19:
Wenn ich einen Duft tragen möchte, dann trage ich den.Punkt.Ich bin nicht dafür da, es allen Mitmenschen recht zu machen. Oft muss ich auch Gerüche aufnehmen, die ich nicht herbeigesehnt habe, verschwitzte Leute zum Beispiel.
Nur soviel: Im letzten Skiurlaub, beim Abendessen, saß eine Dame am Nebentisch. Diese besagte Dame trug viiieeeel Silage, verursacht durch "Red Door". Wenn man darauf wie ich mit Kopfschmerzen und Übelkeit reagiert, ist das nicht sehr schön.
Zuletzt bearbeitet von Blauemaus am 14.01.2015 - 01:39 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Dann hat die Dame aber wohl DEUTLICH überdosiert.
Silage- gut und schön.. aber doch nicht in so einem großen Radius. Am Nachbartisch will ich generell keinen Menschen mehr riechen- egal ob Schweiß oder Parfum.
51 - 75 von 213
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum Der längste Duftschleier - Sillage
Gehe zu