Der längste Duftschleier - Sillage

101 - 125 von 213
0
Schdümmt!!!
0
Nix Generation! Ich mag Wummser NICHT, aber auch ÜBERHAUPTNICHT! Twisted Evil
0
Florblanca:
Nix Generation! Ich mag Wummser NICHT, aber auch ÜBERHAUPTNICHT! Twisted Evil

Irgendwann kriegen wir Euch alle! Twisted Evil
0
Du meinst, für jeden gibt es den richtigen Wummser?
0
Asphaltblume:
Du meinst, für jeden gibt es den richtigen Wummser?

Jepp! Wink
0
"L" von Lolita Lempicka, da wurde ich auch aus 10 Meter entfernung angesprochen wonach ich rieche Very Happy
0
Die stärkste Sillage erlebe ich mit meinen Montale-Aouds (die wecken beinahe Tote wieder auf).
Black Aoud, White Aoud und Aoud Saffran sind meiner Ansicht nach die größten "Bomben" in meinem Duftbestand. Da hinken Opium, Poison oder Cinnabar glatt noch hinterher Smile

Entsprechend vorsichtig dosiere ich sie bzw. trage diese meist nicht im Büro (obwohl sonst meine KollegInnen einiges von mir gewohnt sind und auch kein Problem damit haben).
0
ich schmeiss mal L" Instant Magic Elixir mit ins Rennen...selber hab ichs zwar noch nich so bemerkt aber Erfahrungen wurden mir schon mitgeteilt Cool
0
Interessant - ich erfahre gerade etwas über mich selbst.

Alle meine Lieblingsparfums wurden unter jene gereiht mit höchster Sillage. Wohlgemerkt - ich dosiere diese sehr sparsam, da mir ansonsten selbs schnell übel wird. Die Dosis macht das Gift Wink

Habanita
Shalimar
Samsara
Hypnotic Poison

und Kenzo Flower Parfum (die blickdichte rote Flasche) find ich genial.

Man sieht - ich hab da eine ganz klare Linie - ich liebe offenbar Sillage, jedoch nur zart dosiert. Aufmerksamkeit sehr gerne, aber erst nach ein paar Sekunden, wenn ich schon im nächsten Gang wieder verschwunden bin.
"Dieser Duft - wunderbar.... will ihn haben, kann aber niemand fragen, leichte Verzweiflung macht sich breit" Smile bin romantisch...
0
Wummsine Very Happy

Finde ich total lustig und stelle mir grad vor, wie dir diese Erkenntnis gekommen ist. Das ist doch mal straight, mehr roter Faden geht wohl nicht Very Happy

Das sind aber auch mal ganz objektiv gesehen wirklich schöne Düfte und wohl nicht umsonst Klassiker geworden.

Das "Kenzo Flower Le Parfum" steht auch ganz oben auf meiner Wunschliste Smile
0
Fran:

Finde ich total lustig und stelle mir grad vor, wie dir diese Erkenntnis gekommen ist. Das ist doch mal straight, mehr roter Faden geht wohl nicht Very Happy

Das sind aber auch mal ganz objektiv gesehen wirklich schöne Düfte und wohl nicht umsonst Klassiker geworden.

Das "Kenzo Flower Le Parfum" steht auch ganz oben auf meiner Wunschliste Smile

Nach dem Kenzo hat sich mal ein Mann in der U-Bahn deutlich umgesehen - der hat versucht die Frau zu orten, die dieses Parfum trägt. Ein sehr gepflegter Mann in einem teuren Anzug, schicke Brille, perfektes Styling. Da dacht ich mir, ach sieh an, ein Mann der sich auskennt Wink
Kann ich mir natürlich auch alles einbilden, wie gesagt, bin romantisch veranlagt. Sobald das Kenzo le Parfum irgendwo in Aktion ist - mich bitte wissen lassen. Muss haben Very Happy
0
Bei Parfumdreams.de gibt es ihn für 67 € statt der gängigen 80 €. Ich liebäugle... Smile
0
Heute bin ich in den Fahrstuhl gestiegen und fast umgefallen. Es war zwar keiner mehr drin, aber eine solche Duftwolke, dass einem fast die Luft wegblieb. Ich tippe auf in Alien gebadet. Ganz schön abgestumpft manche Leute...
0
Lucull:
Eindeutiger Test-Sieger: Black Orchid von Tom Ford! Hat eine Sillage
"From here to Kingdom come" wie die Amis sagen würden. Und Ist nach 24 Stunden noch warzunehmen. Äußerst sparsam verwenden.

Das würde ich auch unterschreiben, mit Abstand das Heftigste, was ich kenne.

"Boudoir" von Vivienne Westwood ist auch zu nennen.
0
DieNase:
Heute bin ich in den Fahrstuhl gestiegen und fast umgefallen. Es war zwar keiner mehr drin, aber eine solche Duftwolke, dass einem fast die Luft wegblieb. Ich tippe auf in Alien gebadet. Ganz schön abgestumpft manche Leute...

....Ich befürchte zur Sorte "abgestumpft" gehöre ich auch Embarassed!!!Ich empfinde Alien nichtmals als sehr schwer bzw. abendtauglich,obwohl es jawohl von den meisten Menschen defintiv als "Ausgeh.-Abendduft" gesehen wird.Für mich ist das irgendwie eher die Kategorie "sexy Alltagsduft" (muss ich mich schämen?,belästige ich wohlmöglich mein Umwelt?).Ich muss dazu jedoch ehrlich sagen,dass ich mit Alien eher wenig bis garkeine Resonanz bekomme und er kommt bei mir fast ausschließlich tagsüber zum Einsatz (und ich bin Vielsprüher)...so schlimm kann er dann ja nicht sein?!
Ich stimme bei"Black Orchid"durch und durch zu...DER Duftschleier schlechthin und überdosiert kann er auch wirklich grausig sein.Ansonsten würde mir noch"Angel","Hypnotic Poison","Dior Addict","Coco Mademoiselle"&"Flowerbomb"zum Thema Sillage einfallen!
0
@Isabelli: Vielleicht traut sich bloß keiner, dir zu sagen, dass dein Parfüm grausam überdosiert ist?
Ich gebe auch sehr viel freigiebiger positives Feedback als negatives, also wenn ich was mag, sag ich das auch. Und ich glaube, das geht auch anderen so.
0
Neeeee,bekomm total oft irgendwas zu meinen Düften zu hören,Positives und Negatives.Und bei Alien denk ich immer:Irgendwann kassierst du nochn Spruch für den,aber es kam bisher noch nie was(wie schon gesagt:Ich selbst empfinde den sogar überdosiert noch als angenehm).Mag wohl stimmen,dass sich Fremde vielleicht nicht so trauen was zu sagen Confused Erstaunlich ist zudem,dass ich im Winter auch ganz gerne mal Angel übermäßig benutze und für den gab es bislang ausschließlich Komplimente.Dabei möchte man doch meinen,dass gerade die Mugler Düfte extrem polarisieren(gerade wenn zuviel gesprüht).Kritik gibts immer gern für"For Her","Chinatown"&"Dior Addict"...ab und an auch für"Coromandel"!Seltsam alles,aber das gehört wohl in den Komplimente-Thread Wink
0
die zwei von Sisley wurden zu unrecht nicht genannt:
Eau du Soir
Soir de Lune
jeder auf seine Art und Weise haben eine langhaltende Sillage auch bei leichter Dosierung.
Und dann L'Eau Serge Lutens- für viele ein kaum-Duft, aber bei mir- obwohl sonst eine "schlechtträgerin"- eine tolle, weiche und zugleich warm-frische Silage. Ahnlich wirkt auch der Fleurs d'Oranger von Serge.

kennt jemand vielleicht die alten Versaces Dufte- L'Arte und Giani Versace? Die hatten eine waaaahnsinnige Sillage, unübertroffen, denke ich.Und unter der Sillage verstehe ich nicht die Düfte, die einfach stark und penetrant sind, sondern die, die einen mit einer Aura langhaltend umhühlen.
LG
Kamil
0
Isabelli:
Neeeee,bekomm total oft irgendwas zu meinen Düften zu hören,Positives und Negatives.Und bei Alien denk ich immer:Irgendwann kassierst du nochn Spruch für den,aber es kam bisher noch nie was(wie schon gesagt:Ich selbst empfinde den sogar überdosiert noch als angenehm).Mag wohl stimmen,dass sich Fremde vielleicht nicht so trauen was zu sagen Confused Erstaunlich ist zudem,dass ich im Winter auch ganz gerne mal Angel übermäßig benutze und für den gab es bislang ausschließlich Komplimente.Dabei möchte man doch meinen,dass gerade die Mugler Düfte extrem polarisieren(gerade wenn zuviel gesprüht).Kritik gibts immer gern für"For Her","Chinatown"&"Dior Addict"...ab und an auch für"Coromandel"!Seltsam alles,aber das gehört wohl in den Komplimente-Thread Wink

Kritik für Coromandel? Für den habe ich neulich ein Kompliment bekommen.
Aber mir ist aufgefallen, dass der an Haut wesentlich besser riecht. Auf Kleidung bekommt der schnell so einen Touch von schimmligem Keller. Zumindest auf einem Woll-T-Shirt, was ich nach Coromandel-Applikation an- und dann doch wieder ausgezogen hab riecht es nach mehreren Tagen noch etwas seltsam. D.h. das wird einer der wenigen Düfte sein, die ich nächstens halbwegs trocknen lasse, ehe ich mich anziehe.
0
Isabelli:
Neeeee,bekomm total oft irgendwas zu meinen Düften zu hören,Positives und Negatives.

Na, dann musst du dir wohl wirklich keine Sorgen machen!
0
DieNase:

Kritik für Coromandel? Für den habe ich neulich ein Kompliment bekommen.
Aber mir ist aufgefallen, dass der an Haut wesentlich besser riecht. Auf Kleidung bekommt der schnell so einen Touch von schimmligem Keller. Zumindest auf einem Woll-T-Shirt, was ich nach Coromandel-Applikation an- und dann doch wieder ausgezogen hab riecht es nach mehreren Tagen noch etwas seltsam. D.h. das wird einer der wenigen Düfte sein, die ich nächstens halbwegs trocknen lasse, ehe ich mich anziehe.

Der Praxistest ergab: zu Beginn ist er auf mir leicht bitter, man sollte ihn eventuell kurz vorm Weggehen auftragen - allerdings ist das nur mir aufgefallen...
Nach einiger Zeit ist er nur noch süßlich-lecker-interessant, ideal für Disse etc., ich kann ihn also mit dem schwarzen Afghanen, dem Hermi-Amber etc. abwechseln.
Das T-Shirt, das ich anhatte und unter dem auch aufgesprüht wurde, roch die Tage drauf übrigens sehr gefällig... Cool
0
Vielleicht lag es an dem Stoff? Keine Ahnung.
Der schwarze Afgane ist übrigens heftigst. Ich wollte neulich nach einem Test noch weggehen (das Orgelkonzert) und dafür Coromandel auflegen. Ich bin dann extra in die Badewanne, habe ungefähr 20 x die Hand mit Seife geschrubbt, sie roch danach immer noch leicht nach B.A.
0
Ebenfalls k.A. Laughing
Vielleicht macht meine Haut ihn angenehm, bevor er im Stoff verfängt?! Wink

Ja, der Black Afgano ist eine Bombe, die man wie einige andere auch nach dem Waschen noch ordentlich an der Kleidung riechen kann... Shocked
Beim letzten Tragen hat er mit den Resten auf der Haut am Tag drauf durch die Freizeitkleidung noch ordentlich durchgedampft... Idea

An einem BA-Tag kann man hinterher nichts mehr tragen - aber das gilt finde ich auch für Coromandel, wenngleich deutlich moderater...
(C. macht aber auch ne anständige Wolke Cool )
0
Heute auf dem Rückweg von der Arbeit habe ich auch Coromandel gerochen und hatte keine Ahnung, wo es herkommt. Aus der Kopfstütze?
0
DieNase:
Heute auf dem Rückweg von der Arbeit habe ich auch Coromandel gerochen und hatte keine Ahnung, wo es herkommt. Aus der Kopfstütze?

Riech mal dran - halte ich für möglich; oder vielleicht Jacke oder Schal...
Ich versuche, ja nichts in die Kopfstütze etc. zu kriegen, weil man das ja nicht mehr rauskriegt und das irgendwann abgestanden nervt...
101 - 125 von 213
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum Der längste Duftschleier - Sillage
Gehe zu