Serenity:Also ich mag "Vanitas" eigentlich sehr gerne, aber nachdem was mir jetzt kurz vor Weihnachten passiert ist, habe ich Angst vor dem (Höllen-)Gebräu

Ca. 1 Stunde nach dem Auftragen ( je 1 Sprüher rechts/links hinters Ohr und n halber auf den Schal) bin ich shoppen gegangen. Kaum im Geschäft, schon brüllt ein Kind: 'Uuaah, hier riechts so lecker nach Zuckerwatte, ich bleibe hier stehen!'.... Auf der Rolltreppe, ca. 3 m hinter mir ein Pärchen: 'Hier riecht es nach Crepe! Nee, nach Waffeln!'..... Nach 2 min. ein anderes Pärchen aus 5-6 m Entfernung: ' Hier riecht es nach Waffeln mit Puderzucker!' ..... Aus 6-7 m Entfernung kreischt eine ältere Frau: 'Iiiiiiii....hier riecht es so süss nach einem billigen Parfüüm!'
Jetzt hat s mir gereicht, wir sind nach draussen zum Glühweinstand geflüchtet. In ca. 5-6 m Entfernung sitzt auf einer Bank eine junge Mutter mit zwei kleinen Kindern, die essen Kartoffelpuffer, sagt die Mutter: 'Huch, hier riecht es so nach Vanille....Oder habt ihr (die Kinder) Vanillepüpse gemacht?'
Tja, Leute, ich weiss nicht, ob ich noch den Mut aufbringe, den "Vanitas" zu tragen....