Der längste Duftschleier - Sillage

176 - 200 von 213
0
Heute bin ich hinter einer Dame in der Fußgängerzone gegangen. Sie zog einen Duftschleier über mindestens 15 Meter hinter sich her. Sie trug "Insolence". Ich nehme es an mir auch immer sehr stark, manchmal schon penetrant wahr. Aber das es so sehr projiziert, war mir nicht bewusst. Und heute war es nicht windstill - im Gegenteil. Wink
0
Der längste Duftschleier.....

hat meiner Meinung nach "Hedonist".
Der zweitlängste "Habanita VINTAGE"

Alien, Poison usw. liegen (für mich) eine ganze Kategorie darunter.
0
Und ich wieder mit "Tobacco Vanille" Very Happy Welcher Duft noch ne enorme Sillage hat, ist "Watch Collection - Time for Love"
Eigentlich mag ich es ganz gern, wenn es stark duftet, aber ob ich dann auch solche Düfte auftrage, mache ich oft von der Umgebung abhängig, wo ich hin muss. Also ob es jetzt egal ist oder ob doch etwas Rücksicht angebracht ist.
0
"La vie est belle" von Lancome natürlich Wink
0
Ich bin gestern zwangsweise dem "klassischen" "Alien" hinterhergestolpert. 30 Meter Distanz. Echt.
0
Yalla:
Ich bin gestern zwangsweise dem "klassischen" "Alien" hinterhergestolpert. 30 Meter Distanz. Echt.

Du warst doch nicht etwa in der Nähe von ichbins ... Twisted Evil siehe Kommentar Alien Very Happy
0
Laughing ... würde beruflich passen. Die Mutti wäre mir aber nicht entkommen. Cool
0
Laughing , ich hab's aber geschafft Smile.....

Auch eine ordentliche Sillage hat "Aoud Cafe" von Mancera. Die ist so gewaltig, lässt sich auch gut zu bestimmten Zwecken einsetzen.....
Wenn sogar ich das abwaschen muss, will das was heißen. Wink
0
Ichbins:
Auch eine ordentliche Sillage hat "Aoud Cafe" von Mancera. Die ist so gewaltig, lässt sich auch gut zu bestimmten Zwecken einsetzen.....
Wenn sogar ich das abwaschen muss, will das was heißen. Wink

Nur einen kleinen Hauch nehmen, dann ist der nämlich wirklich gut Wink
0
Ich habe heute einen Sprüher meines wirklich gehüteten Rests "Opium" (Original) gegönnt - ja, der haut rin! Und ist schön, weil komplex.
0
Eher Projektion als Sillage. Ich habe neulich Chanel 5 an einer Frau gerochen, vom Geruch her tippe ich auf das EdT. Im Ruhezustand hatte sie einen Projektionsradius von 3 Metern, in denen der Duft intensiv zu riechen war. Die Sillage muss noch deutlich laenger sein. Fand ich beachtlich. Roch uebrigens grandios.
0
Das nicht reformulierte "Obsession" ist der Oberwummser! Zwei Sprüher mitten im Winter sind teilweise schon extrem heftig, die Projektion ist raumfüllend. Wenn es nicht mehr ganz so kalt ist, reicht dann schon ein Sprüher.
0
In meiner Sammlung zumindest (und bei den Frauendüften) MCM "Blue Paradise", gefolgt von Fendi "Asja", "Aria Missoni", "Samsara", Vintage "Poison" Esprit de Parfum, "Aromatics Elixir" ...
0
"Portrait of a lady" von F. Malle
Eine unglaubliche -Schönheit für mich und -Zumutung für meine Familie und unsere Mieter.
Schade, ich habe ihn wieder verkauft.
0
das mit dem "Portrait of a Lady" kann ich so bestätigen.
Ich mag ihn sehr gerne und für mich ist er auch nicht zu stark, zumal sich meinem Näschen Rose und Früchte nicht erschlossen haben, sondern vordergründig Sandel und Weihrauch, Patchouli nur als Abrundung.
Aber mein Schatz, der nur selten was zu meinen Düften sagt, fand ihn leider, leider, übertrieben Crying or Very sad
0
Definitiv "Alien". Eine Kollegin von mir trägt ihn und ich kann immer genau nachvollziehen wo sie hergelaufen ist (und das Schulgebäude ist riesig!). Und das auch noch 5 Minuten später. Ich kann ihn auch ehrlich gesagt nicht mehr riechen. Rolling Eyes
0
stimme auch für "Alien", besonders jetzt im Winter in der überfüllten und geheizten Tram eine Zumutung, vor allem, weil für junge Mädels das Wort "dezent" anscheinend nicht existiert Rolling Eyes
0
Also ich mag "Vanitas" eigentlich sehr gerne, aber nachdem was mir jetzt kurz vor Weihnachten passiert ist, habe ich Angst vor dem (Höllen-)Gebräu ShockedShocked

Ca. 1 Stunde nach dem Auftragen ( je 1 Sprüher rechts/links hinters Ohr und n halber auf den Schal) bin ich shoppen gegangen. Kaum im Geschäft, schon brüllt ein Kind: 'Uuaah, hier riechts so lecker nach Zuckerwatte, ich bleibe hier stehen!'.... Auf der Rolltreppe, ca. 3 m hinter mir ein Pärchen: 'Hier riecht es nach Crepe! Nee, nach Waffeln!'..... Nach 2 min. ein anderes Pärchen aus 5-6 m Entfernung: ' Hier riecht es nach Waffeln mit Puderzucker!' ..... Aus 6-7 m Entfernung kreischt eine ältere Frau: 'Iiiiiiii....hier riecht es so süss nach einem billigen Parfüüm!'
Jetzt hat s mir gereicht, wir sind nach draussen zum Glühweinstand geflüchtet. In ca. 5-6 m Entfernung sitzt auf einer Bank eine junge Mutter mit zwei kleinen Kindern, die essen Kartoffelpuffer, sagt die Mutter: 'Huch, hier riecht es so nach Vanille....Oder habt ihr (die Kinder) Vanillepüpse gemacht?'

Tja, Leute, ich weiss nicht, ob ich noch den Mut aufbringe, den "Vanitas" zu tragen....
Zuletzt bearbeitet von Serenity am 06.01.2015 - 04:03 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Für mich ist es Guerlain Insolence edt und auch Teint de neige EdP
0
Serenity: es geht doch nichts über "Vanitas"!

An mir ist er neben "N°19" vom Vortag(!) untergegangen (das grüne Ding hat die Dusche überlebt!).
0
Ich finde hypnotic poison ganz schlimm...eine aus meiner Klasse versteht das Wort dezent nicht und das Wort Sillage kennt sie auch nicht. Schlimm..
0
Gerade heute Mittag

Die Dame stand mind. 10 m von mir weg und sie trug "Alien Essence Absolue"

Die ganze Umluft war von einer Vanillenote geschwängert Very Happy
0
Serenity:
Also ich mag "Vanitas" eigentlich sehr gerne, aber nachdem was mir jetzt kurz vor Weihnachten passiert ist, habe ich Angst vor dem (Höllen-)Gebräu ShockedShocked

Ca. 1 Stunde nach dem Auftragen ( je 1 Sprüher rechts/links hinters Ohr und n halber auf den Schal) bin ich shoppen gegangen. Kaum im Geschäft, schon brüllt ein Kind: 'Uuaah, hier riechts so lecker nach Zuckerwatte, ich bleibe hier stehen!'.... Auf der Rolltreppe, ca. 3 m hinter mir ein Pärchen: 'Hier riecht es nach Crepe! Nee, nach Waffeln!'..... Nach 2 min. ein anderes Pärchen aus 5-6 m Entfernung: ' Hier riecht es nach Waffeln mit Puderzucker!' ..... Aus 6-7 m Entfernung kreischt eine ältere Frau: 'Iiiiiiii....hier riecht es so süss nach einem billigen Parfüüm!'
Jetzt hat s mir gereicht, wir sind nach draussen zum Glühweinstand geflüchtet. In ca. 5-6 m Entfernung sitzt auf einer Bank eine junge Mutter mit zwei kleinen Kindern, die essen Kartoffelpuffer, sagt die Mutter: 'Huch, hier riecht es so nach Vanille....Oder habt ihr (die Kinder) Vanillepüpse gemacht?'

Tja, Leute, ich weiss nicht, ob ich noch den Mut aufbringe, den "Vanitas" zu tragen....

Vanillepüpse?
Ich brech ab
0
Guerlain Insolence
Himmel, ja! Ich bekomm das nicht vernünftig dosiert Laughing
0
"Confetto" und "Vanitas", unfassbar !
176 - 200 von 213
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Damen-Parfum Der längste Duftschleier - Sillage
Gehe zu