Dior Homme Parfum Produktion möglicherweise eingestellt?

26 - 50 von 82
0
Danke für die Antwort!
Ich wollte den Thread nicht sprengen. Wer darüber weiterlesen und diskutieren möchte, ist hier besser aufgehoben: https://www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=3 7480&highlight=Batch+Unterschied
0
Kein Problem.

Deine Skepsis kann ich schon verstehen, das wäre mir vor diesem Erlebnis genauso gegangen.
Mir fällt das (leider) immer wieder auf, dass Düfte auch ohne Reformulierung nicht immer gleich riechen, was wohl einfach den Toleranzen der Rohstoffe geschuldet ist - vorausgesetzt, der Hersteller hält sich wirklich genau an die Rezeptur und schüttet nicht mal einfach so "nach Augenmaß" alles zusammen.

Was Dior Homme Parfum betrifft, bin ich sehr froh, dass ich mehrere Flakons von einem grandios riechendem Batch erwerben konnte und kann es nur immer wieder empfehlen: Wenn ihr mal einen Duft kauft und der euch wirklich, wirklich richtig gut gefällt, dann kauft genau von diesem Händler und diesem Batch am besten noch einen (oder sogar mehrere?) Backup Flakon.

Wenn ich mal neuere Dior Homme Parfum Flakons aus 2019 (müsste dann ein 9er Batch sein) im Laden sehen sollte, werde ich auch mal testen und bin gespannt, ob da was geändert wurde oder nicht. Vorsicht bei den Testern, die auch noch älter sein können.
Als das Eau Sauvage Parfum 2017 in neuem Gewand erschienen ist, habe ich auch hier und da noch die alten 2012er Eau Sauvage Parfum Tester in den Regalen gesehen, obwohl die verpackten Düfte zum Verkauf schon die 2017er Version waren.
0
Glaubt Ihr es macht Sinn sich noch eine Flasche bei Douglas für 99 Euro zu sichern?

Entweder der Duft wurde eingestellt (1), reformuliert (2) oder kommt 100% so nochmal in den Markt (3). Letzteres schätze ich persönlich als unwahrscheinlich ein.
0
Sinn macht es auf jeden Fall, wenn dir der bisherige DHP gefällt.

Du könntest noch ein paar Tage warten. Rein theoretisch müssten die Händler, die in den letzten Wochen und Monaten Nachschub bestellt haben, dann wieder welche auf Lager haben, nachdem der Duft auf den offiziellen deutschen und französischen Dior Seiten wieder zum Verkauf angeboten wird.
0
FrageFrosch:
Mir fällt das (leider) immer wieder auf, dass Düfte auch ohne Reformulierung nicht immer gleich riechen, was wohl einfach den Toleranzen der Rohstoffe geschuldet ist - vorausgesetzt, der Hersteller hält sich wirklich genau an die Rezeptur und schüttet nicht mal einfach so "nach Augenmaß" alles zusammen.

Gerade Dior ist ja dafür bekannt, Zutaten nach eigenem Gutdünken zusammenzurühren.
0
Siebter:
FrageFrosch:

Gerade Dior ist ja dafür bekannt, Zutaten nach eigenem Gutdünken zusammenzurühren.

Das glaube ich zwar nicht, aber ich rieche dennoch zwischen bestimmten Batches Unterschiede, Blindtest wäre da auch kein Problem.
0
Hört hört.
0
Siebter:
Hört hört.

Du, ich kann das nicht immer anhand vom geschriebenen Wort so genau einschätzen, ob der Schreiberling es einfach nicht besser weiß oder nur auf Krawall gebürstet ist oder gar eine geistige Behinderung hat... Wink
0
Und ich erkenne schnell, wann hier jemand einfach nur seine feine Nase abfeiern will. Du bist nicht der erste, der das hier versucht.
0
Siebter:
Und ich erkenne schnell, wann hier jemand einfach nur seine feine Nase abfeiern will. Du bist nicht der erste, der das hier versucht.

Haha, genau, hoffentlich bekomme ich noch einen Orden dafür...

Ich hab dir schon per PM gesagt, dass ich mit dir nichts zu tun haben will - warum belässt du es nicht dabei und hörst auf, meinen Thread hier vollzuspamen?
0
Bleibt bitte beim Thema...
0
Sebastian von SmellingGreatFragranceReviews hat vor ein paar Tagen wieder mal ein Video zum Thema Dior Homme Parfum (und Fahrenheit Parfum) gemacht,, in dem er die schlechte Verfügbarkeit angesprochen hat. Scheinbar hat er bei seinem Europa Trip nur jeweils einen Flakon in den Shops gefunden...
www.youtube.com/watch?v=l61VurK1w8A

Wie den Kommentaren unter dem Video zu entnehmen ist, gab es hier und da schon noch Flakons zu kaufen, online sah es bis vor kurzem auch noch sehr mager aus. Mittlerweile hat Dior beide Parfums im Online Shop auf der deutschen und französischen Homepage wieder als lieferbar eingestellt - wie hier auch schon angemerkt wurde.

Interessant finde ich diesen Kommentar eines Youtube Users:

"Dior Homme Parfum is being reformulated. Dior reformulated and repackaged the Prive line (they still smell and perform the same) a few months ago and is now doing the same to the Designer line. Reformulations have been completed and Dior Homme Parfum is already back in stores (in France) as of this week and will make its way back in other countries in due time. No need to scare consumers into over-purchasing. Source: I am in Paris and have contact with Dior."

Ob das so stimmt, kann ich nicht beurteilen, es würde aber den Lieferengpass erklären.
Ich persönlich glaube nicht daran, dass trotz laufender Produktion beide Düfte angeblich nur wegen der Vorweihnachtszeit ausverkauft gewesen sein sollen, zumal sich das schon im November deutlich abgezeichnet hat.

Falls also jemand von euch bei Dior selbst Dior Homme Parfum oder Fahrenheit Parfum bestellen sollte, wäre ich sehr dankbar für eine kurze Rückmeldung über den Batchcode und die Nummer der Reformulierung (steht in der Regel hinter der Liste der Inhaltsstoffe). Und natürlich gerne auch ein Statement oder einen Kommentar zum Duft selbst. Smile
Bleibt . 0
Also ich habe heute nochmal ein Flankon abgeholt . Die Mitarbeiterin der Stammparfumerie hatte mit der Dior Repräsentantin gesprochen und dort hieß es , der Duft wird nicht eingestellt und wohl auch nicht verändert Lt Aussage der Mitarbeiterin.
Es handelte sich lediglich um einen Lieferengpass
Re: Bleibt . 0
Swcar:
Also ich habe heute nochmal ein Flankon abgeholt . Die Mitarbeiterin der Stammparfumerie hatte mit der Dior Repräsentantin gesprochen und dort hieß es , der Duft wird nicht eingestellt und wohl auch nicht verändert Lt Aussage der Mitarbeiterin.
Es handelte sich lediglich um einen Lieferengpass

Danke für deinen Hinweis.

Mir scheint, dass man überall seitens Dior Mitarbeitern etwas anderes verlauten lässt - so mein Eindruck nach der Gesamtschau zahlreicher Youtube Kommentare von Leuten, die auch bei Dior bzw. im Laden nachgefragt hatten.

An einen Lieferengpass, der sich über 2 Monate hinzieht, glaube ich persönlich nicht - eher an eine Reformulierung. Das wird man dann aber anhand vom Code der Formulierung sehen, wenn wieder neue Flakons in die Läden kommen.

Das Original DHP hat den Code 08642/A.
0
DOUGLAS Online hat seit heute wieder Kontingent. Ich denke der Relaunch ist durch.
0
Comed:
DOUGLAS Online hat seit heute wieder Kontingent. Ich denke der Relaunch ist durch.

Douglas und Flaconi haben gestern nur sehr geringe Mengen bekommen.
Dior Homme Parfum wird laut Aussage von Dior Mitarbeitern bald nicht mehr erhältlich sein.
0
FragFrog:
Comed:

Douglas und Flaconi haben gestern nur sehr geringe Mengen bekommen.
Dior Homme Parfum wird laut Aussage von Dior Mitarbeitern bald nicht mehr erhältlich sein.

Rolling EyesEmbarassed
0
Habe vom Douglas jetzt noch ein neues Batch (9A02 - Januar 2019) bekommen - Formulierung ist bei diesem Batch noch 08642/A.
Der Duft ist dort online (ebenso wie bei Flaconi) aber wieder ausverkauft, da waren nur wenige Stück auf Lager.
0
Da soll nochmal jemand durchblicken ...

Erst nicht dann doch ?
Wie konkret ist es jetzt genau ?
0
Swcar:

Erst nicht dann doch ?

Was meinst du mit "erst nicht, dann doch?" und was ist wie konkret?

Dass man bei den vielen widersprüchlichen Äußerungen von verschiedenen Dior Mitarbeitern, die man u.a. auch im Net gepostet findet, nicht mehr so durchblickt, ist richtig. Deshalb hatte ich gestern auch nochmal selbst dort angefragt und kann bloß das weitergeben, was man mir mitgeteilt hat.
0
FragFrog:
Swcar:

Erst nicht dann doch ?

Dass man bei den vielen widersprüchlichen Äußerungen von verschiedenen Dior Mitarbeitern, die man u.a. auch im Net gepostet findet, nicht mehr so durchblickt, ist richtig. Deshalb hatte ich gestern auch nochmal selbst dort angefragt und kann bloß das weitergeben, was man mir mitgeteilt hat.

Mit erst nicht dann doch , war das Thema Einstellung gemeint .

Ich habe ja eine andere Info erhalten .. dies aus einer Kette über die Dior Repräsentantin ..

Konkret bzgl der Einstellung , kommt sie noch ggf. Datum X oder besteht sie schon ?

Ich hake aber auch selbst nochmal nach .. versuche mit der Dame selbst zu sprechen ..
0
Swcar:
FragFrog:
Swcar:

Erst nicht dann doch ?

Mit erst nicht dann doch , war das Thema Einstellung gemeint .

Ich habe ja eine andere Info erhalten .. dies aus einer Kette über die Dior Repräsentantin ..

Konkret bzgl der Einstellung , kommt sie noch ggf. Datum X oder besteht sie schon ?

Ich hake aber auch selbst nochmal nach .. versuche mit der Dame selbst zu sprechen ..

Ich habe gestern mit einem Mitarbeiter von Dior telefoniert.
Der wusste erst auch nichts davon, dass das Dior Homme Parfum aus dem Sortiment genommen werden soll. Ich habe ihm von den Lieferengpässen der letzten Monate und den Aussagen von anderen Dior Mitarbeitern erzählt, die die Einstellung der Produktion bestätigt haben.
Er selbst konnte einen entsprechenden Hinweis im System nicht finden (Sternchen beim Artikel o.ä.), hat mir aber versprochen, der Sache nachzugehen und sich nochmal per Mail bei mir zu melden, sobald er mehr weiß - was er dann gemacht hat:

"Vielen Dank nochmals für Ihren Anruf vom heutigen Tage und unser Gespräch.

Wir bedauern zu bestätigen, dass DIOR HOMME PARFUM in 75ml tatsächlich in naher Zukunft nicht mehr zum Verkauf stehen wird. Ich habe die Bestätigung gerade erhalten.

Ich schlage Ihnen vor, sich vielleicht noch ein paar Flakons über unsere Webseite zu bestellen, da der Duft hier noch vorrätig ist. Unsere Düfte sind 4 Jahre unter Garantie.

Wir möchten uns für Ihr Vertrauen in Parfums Christian Dior bedanken und stehen Ihnen selbstverständlich für weitere Fragen gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen aus Paris"

Ich kann wie gesagt nur das weitergeben, was man mir mitgeteilt hat.
Es wundert mich zwar auch, dass es jetzt noch Batches von Januar 2019 gibt, aber vielleicht ist das einfach nur ein letzter Produktionsrun, weil doch noch so viele Händler offene Bestellungen von Kunden hatten.
0
Ich hab mal wieder was umlagern lassen ..
die Frage ist ja nun , wie lange gibt es ihn noch ? Oder ist er nun raus und es wurden nur wartende Kunden bedient ???
0
Wie ich schon geschrieben habe, lassen die Dior Mitarbeiter - je nachdem wo und wen man fragt - Verschiedenes zum Thema DHP verlauten. Wem kann man da Glauben schenken und wer weiß da am besten Bescheid? Ich blicke da nicht mehr durch.

Nur sehe ich es auch pragmatisch und denke mir, wenn eine Einstellung der Produktion niemals wenigstens zur Debatte gestanden hätte, dann kann ich mir auch nicht vorstellen, dass irgendwer von Dior den Produktionsstopp jemals bestätigt hätte.
Irgendwas scheint da also schon im Busch (gewesen?) zu sein.
Und wenn man mal die anderen "stärkeren" Versionen von Dior Düften anschaut, ist es nicht unüblich, dass die nach wenigen Jahren verschwinden oder reformuliert werden, s. Eau Sauvage Parfum 2012, Fahrenheit Absolute - und beim aktuellen Fahrenheit Parfum wird gleiches gemunkelt wie beim DHP.

Bin mal gespannt, welche Infos man dir gibt.
0
FragFrog:
Wie ich schon geschrieben habe, lassen die Dior Mitarbeiter - je nachdem wo und wen man fragt - Verschiedenes zum Thema DHP verlauten. Wem kann man da Glauben schenken und wer weiß da am besten Bescheid? Ich blicke da nicht mehr durch.

Nur sehe ich es auch pragmatisch und denke mir, wenn eine Einstellung der Produktion niemals wenigstens zur Debatte gestanden hätte, dann kann ich mir auch nicht vorstellen, dass irgendwer von Dior den Produktionsstopp jemals bestätigt hätte.
Irgendwas scheint da also schon im Busch (gewesen?) zu sein.
Und wenn man mal die anderen "stärkeren" Versionen von Dior Düften anschaut, ist es nicht unüblich, dass die nach wenigen Jahren verschwinden oder reformuliert werden, s. Eau Sauvage Parfum 2012, Fahrenheit Absolute - und beim aktuellen Fahrenheit Parfum wird gleiches gemunkelt wie beim DHP.

Bin mal gespannt, welche Infos man dir gibt.

Ich auch , bin am Dienstag wieder da und frage mal die Besatzung wann die Dame nochmal kommt .. dann spreche ich mit der mal , wenn das machbar wäre .. ich frage mal .

Gut Fahrenheit Absolut oder Aqua waren ja meiner Meinung nach auch nicht ewig im Handel !!

Wenn ich da bin und quatsche , die mir die Neuheiten zeigen und ich mal meine Nase da schauen lasse , beobachte ich auch die anderen Kunden . Was mir da ganz klar auffällt , Teststreifen Sprüher , 3x Wedeln und weg der nächste .
Dior Homme Parfum ist ein Mega Duft , doch er braucht Zeit um sich zu entwickeln .. würde ich es mit einem Autokauf gleichsetzen, bin ich der Mann der ne Probefahrt macht und den Motor auch warm genießt , während die anderen Kunden eher mal starten und der Motor mal gerade 10 sec im Leerlauf läuft .

Da können meiner Meinung nach perfekte Düfte einfach nicht überzeugen die brauchen ihre Zeit
26 - 50 von 82
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Dior Homme Parfum Produktion möglicherweise eingestellt?
Gehe zu