Ich bin gerade auf der Suche nach einem Parfüm, das mich wieder auf die Beine bringt. Seit einer Woche muss ich die Welt wieder ohne meine bessere Hälfte ertragen. Keine Sorge, ich bin nicht depri, aber momentan einfach eine schwere Zeit. Natürlich ist das Parfüm nur ein Bestandteil um mich wieder fit für die Frauenwelt zu machen, aber ein gutes Parfüm zum Mann ist doch immer was tolles.
Objektive Betrachtung zu meiner Person: Eigentlich einer, der keine großen Schwierigkeiten bei Frauen hat. Aussehen ist ok und ich schein auf den ersten Blick auch interessant zu sein. Zumindest muss ich keine großen Bemühungen machen um Frauen "aufzureißen". Aber innerlich bin ich irgendwie weich. Mag vielleicht an der Trennung meiner Eltern gelegen haben, welche ich nicht gut verkraftete. Aber ich glaube ich bin einfach nicht hart genug. Auch wenn ich auf den ersten Blick so nicht wirken mag. Ich bin 21 Jahre alt und eher der durchtrainierte/athletische Typ. In meinem Alter gehe ich natürlich auch gern Feiern.
Ich erzähle euch das nur, damit ihr wisst welcher Typ ich bin. Das könnte euch helfen mir zu helfen.

Seit der Trennung letzer Woche suche ich nun also ein neues Parfüm. Die alten erinnern mich zu sehr an meine ehemalige Dame.
Mein Badeschrank wird/wurde von folgenden Parfüms verziert (Habe auch schon öfters die Parfüms von Damen riechen lassen):
- Hollister California
Keine Ahnung warum ich mir die Brühe gekauft hatte. Keine einzige gute Resonanz und ich selbst mag das Parfüm überhaupt nicht.
- Bruno Banani Man
So ein Standard Ding. Nichts besonderes und haut die Frauen auch nicht um. Aber für den Alltag zu gebrauchen.
- JPG Le male
Noch keine einzige positive Resonanz. Die Frauen die ich kenne fanden das Parfüm eher "ok". Trotz, dass es immer soo als Frauenmagnet angepriesen wird.
- Diesel Fuel For Life
Jetzt komme ich zu etwas "Mysteriösem". Nirgens, aber auch wirklich nirgens im Internet konnte ich herauslesen, dass das Parfüm gut sei. Auch wurde es nirgens empfohlen, dass Frauen drauf stehen. Zum ersten Mal hatte ich mir das Parfüm mit 16 gekauft, als mir eine Freundin dazu riet. Die Frauen haben an mir gerochen ohne Ende. Auch noch vor einigen Monaten, als ich es mir mal wieder drauf gemacht habe, bekam ich noch positive Resonanzen! Flasche ist leider leer und ich habe mich ein wenig satt gerochen. Irgendwas hat dieses Parfüm, was bei den Frauen sehr gut ankommt.
- A&F Fierce
Meine No.1 ! Alles Mädels mögen den. Frauenmagnet ohne Ende.
Neben meinem Arbeitsgeber ist direkt ein Douglas. Da konnte und kann ich die Parfüms öfter mal ausprobieren. Eine Auflistung:
- YSL Homme (gut)
- YSL De Nuit (gut)
- D&G Homme (sehr lecker)
- D&G The One (gut)
- Bleu de Chanel (sehr lecker)
- Armani Code (gut)
- Dior Intense (gut)
Wie ihr sieht, mag ich alle Parfüms auf die ein oder andere Weiße. Es sind auch unterschiedliche dabei. Ich kann mich jedoch nicht entscheiden. Da ich leider keine Frau bin, kann ich mir selbst keine Tipps geben. Klar, ich könnte mit einer Freundin mal in einen Laden gehen und testen, aber ihr kennt das wohl selbst. Im Douglas wird man so überrollt von Düften, dass es total schwierig ist das richtige zu finden.
Daher meine Bitte an euch. Die oben aufgezählten Parfüms, ist da was dabei, das die Frauen (In meinem Alter) bevorzugen? Gibt es andere Parfüms, die einen selbstbewussten Mann noch mehr herausstechend machen?
Danke schonmal vorab, wäre sehr Nett von euch mich in der Parfümauswahl zu unterstüzten!

Edit: Ich bin Parfüm Laie