Düfte für weiße und graue Klamotten

Düfte für weiße und graue Klamotten 0
Hallo liebe Duftfreunde,
da ich meine Parfums immer nach der Farbe meiner Kleidung, die ich jeweils trage auswähle, bin ich noch auf der Suche nach einem Duft, der nach weiß und grau riecht Smile Also zu gelb trage ich z.B. Chanels Pour Monsieur, zu grün Lubins Itasca oder Goutals Eau du Sud, zu rot Habit Rouge oder Colonia Essenza etc.
Ich dachte an Gris Montagne von Dior oder Himalaya von Creed, die aber einfach ihren Preis nicht wert sind.

Wer hat Ideen? Wer geht ähnlich wie ich vor und verbindet den Duft mit Kleidung?
0
Weiß = für viele reinheit und "unschuld" >- evtl. Silver Musk von Nasomatto
0
Grau finde ich Iris. Steingrau zum Beispiel "Iris Silver Mist" oder mit Violettstich "Iris Nazarena".
Und dann noch "Grey Flannel", klar.
Grau ist auch der Weihrauch in CdC "Series 3 Incense: Kyoto". Ach ja, allen voran natürlich die Bleistifte "Carbone de Balmain" und "Autoportrait".

Weiß? Im Duft suche ich eher das Gegenteil, aber mir kommt der cleane "Lumière Blanche" in den Sinn und der Saubermann "Infusion d'Homme". Noch frischer wird's mit Chanels wunderbarem "Eau de Cologne".
Re: Düfte für weiße und graue Klamotten 0
Gardellino:

Ich dachte an Gris Montagne von Dior oder Himalaya von Creed, die aber einfach ihren Preis nicht wert sind.

Und für diese Aussage gibt es von mir keine Tipps. "Gris Montaigne" ist mal sowas von sein Geld wert. Da solltest du nochmal nachschnuppern.
0
Noch eine Stimme für "Iris Silver Mist" - eine wirklich außergewöhnliche, unsüße Iris.
Chrisone:
Gardellino:

Und für diese Aussage gibt es von mir keine Tipps. "Gris Montaigne" ist mal sowas von sein Geld wert. Da solltest du nochmal nachschnuppern.

Mal vorsichtig nachgefragt: Um welchen Preis genau geht es? Ich finde auf die Schnelle im Netz nur 322 Euro für 125ml, und da müsste ich Gardellino Recht geben.
0
Bei Weiß muss ich immer an "Allure Homme Édition Blanche" denken
0
Thunderstrck:
Bei Weiß muss ich immer an "Allure Homme Édition Blanche" denken

Sag ich auch!
Und außerdem:
"Lumière Noire pour Homme"
"Fahrenheit 32"
"Dior Homme Sport (2012)"

grauer Anmzug, weißes Hemd:
"Strictly"
"Jil Sander Man"
"Encre Noire Sport"
0
Zum Thema "grau", werfe ich mal noch den "Greyland" in die Runde!
Kayliz:
Chrisone:
Gardellino:

Mal vorsichtig nachgefragt: Um welchen Preis genau geht es? Ich finde auf die Schnelle im Netz nur 322 Euro für 125ml, und da müsste ich Gardellino Recht geben.

125ml kosten 210€. Und das ist er einfach wert. Der riecht sauber und ausgewogen, man merkt den Unterschied zu vielen anderen preisgünstigeren Düften.
0
Weiß = Infusion d'Homme
Grau = Gris Montaigne
0
Grau: Kyoto von CdG
Weiß: L'Eau von Serge Lutens
Kayliz:
Chrisone:
Ich finde auf die Schnelle im Netz nur 322 Euro für 125ml, und da müsste ich Gardellino Recht geben.

125ml kosten 210€.

Magst du eine Quelle angeben?
0
Kaltes Grau: "L'Original / Préparation Parfumée" von Andrée Putman.
Gibt es jetzt wieder, z.B. bei Essenza Nobile (auch als Probe)
Chrisone:
Kayliz:
Chrisone:
Ich finde auf die Schnelle im Netz nur 322 Euro für 125ml, und da müsste ich Gardellino Recht geben.

125ml kosten 210€.

Magst du eine Quelle angeben?

Ja ich bin regelmäßig im Kadewe am Dior-Stand Wink
0
Grau-Beige = "Montabaco"

Silbrig-glänzend-weiß = "L'Eau Froide"

Sauber, weiß und frisch gewaschen: "Aqua Universalis"

Günstig, aber passend: "Infusion d'Iris Cèdre" (ich nehme an, es ist der Nachfolger von Infusion d' Homme, den ich normalerweise empfohlen hätte)
0
"Gris Clair" von Serge Lutens
0
"Assenzio" von L'Erbolario ist ein klarer Duft, den ich mir auch gut zu weiß und grau vorstellen kann.
0

Sauber, weiß und frisch gewaschen: "Aqua Universalis:1b1cc6b828]

Aber sowas von! Den Duftgibt es ja sogar als Luxuswaschmittel
0
Weiß = "Gendarme", "Lalique White" und die bereits genannten "L'Eau Serge Lutens" und "Aqua Universalis".
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Düfte für weiße und graue Klamotten
Gehe zu