Düfte mit Eichenmoos gesucht

1 - 25 von 44
Düfte mit Eichenmoos gesucht 0
Zu meiner riesigen Verwunderung gefallen mir ziemlich viele Düfte, die als einzige gemeinsame Komponente Eichenmoos haben. Ich wäre nie darauf gekommen, dass mir der Duft von Eichenmoos zusagen könnte, bin jetzt aber neugierig geworden.

Kennt ihr Düfte (bevorzugt weiblich, unisex ist auch ok), die eine Eichenmoosnote haben? Die Note sollte dabei nicht völlig untergehen, sie sollte wahrzunehmen sein, muss aber auch nicht die dominante Note sein.

Bin gespannt Very Happy
0
"Y" von Yves Saint Laurent
"Alliage" von Estee Lauder

Ich habe beide in der alten Version, sehr moosig.
Re: Düfte mit Eichenmoos gesucht 0
Tarata:
Zu meiner riesigen Verwunderung gefallen mir ziemlich viele Düfte, die als einzige gemeinsame Komponente Eichenmoos haben.

Wie etwa?
0
"Niki de Saint Phalle" von Niki de Saint Phalle
"Dioressence" von Christioan Dior
"Gucci No.3" von Gucci
"GivenchyIII" von Givenchy
"Mitsouko" von Guerlain
"Creation" von Ted Lapidus
"Ma Griffe" von Carven
"La Perla" von La Perla (bei dem bin ich mir nicht sicher)
"Ivoire de Balmain" von Pierre Balmain
"Balmain de Balmain" von Pierre Balmain
"Jolie Madame" von Pierre Balmain
"Miss Balmain" von Pierre Balmain
"Y (1964)" von Yves Saint Laurent
"Rive Gauche" von Yves Saint Laurent
"Calandre" von Paco Rabanne
0
Wow, danke Leute, die allermeisten Düfte davon habe ich noch nie getestet, das wird ein Fest Very HappyVery Happy
0
"Number One" von Parfums de Nicolaï und "Halston Cologne"
von Halston sind mir grad noch eingefallen, aber Medusa würden bestimmt noch mehr einfallen, denke ich.
0
Komisch, number one mochte ich gar nicht, habe ich mit 30% bewertet.

Der Halston hat leider, wie viele von den anderen, Gartennelke angegeben. Leider riecht die einfach furchtbar unangenehm auf meiner Haut, selbst in Minimengen Sad
0
"Cristalle" Eau de Toilette von Chanel
0
Du Arme, ja so hat jeder sein Päckl zu tragen, auch ich habe leider Duftnoten die auch schon in Kleinstmengen unerträglich finde( was mich nicht immer abhält es doch hin und wieder zu versuchen). Aber ein paar bleiben dann doch noch übrig ohne Gartennelke:
"Cabochard" von Grès
"Azurée" von Estée Lauder
"Alliage" von Estée Lauder
"Gucci No.3" von Gucci
"GivenchyIII" von Givenchy
"Mitsouko" von Guerlain
"Ma Griffe" von Carven
"Balmain de Balmain" von Pierre Balmain
"Jolie Madame" von Pierre Balmain
"Y (1964)" von Yves Saint Laurent
"Rive Gauche" von Yves Saint Laurent
"Calandre" von Paco Rabanne
"Cristalle" von Chanel
"No. 19" von Chanel
"Paloma Picasso" von Paloma Picasso
"Parure" von Guerlain (leider disc.)
"Kenzo" von Kenzo
"So Pretty" von Cartier
0
Crystalline könnte wirklich was sein, klingt toll.. freu mich schon darauf, hoffentlich bald mal eine Eichenmoostestserie zu machen Smile)
0
Na da hast Du Dir was vorgenommen. Halt alle Chypredüfte enthalten Eichenmoos, weil das in dieser Duftfamilie unabdingbar dazu gehört. Ohne Eichenmoos kein Chypre.

Ich ergänze "Yvresse"
0
Na da hast Du Dir was vorgenommen. Halt alle Chypredüfte enthalten Eichenmoos, weil das in dieser Duftfamilie unabdingbar dazu gehört. Ohne Eichenmoos kein Chypre.

Ich ergänze "Yvresse:701ab3cdbf]

in der Duftpyraminde steht gar nichts von Eichenmose Confused
0
"Caleche" fällt mir dazu ein
0
"Bottega Veneta" viel saftiges Moos.
0
"Tarata hat Bottega Veneta auf ihre Merkliste gesetzt"
0
Guck mal hier:
www.leffingwell.com/h&rfragrance/poster_geneal ogie_feminin.pdf

Rechts sind die Chypres und die haben alle Eichenmoos in der Basis. Ist das typische Bestandteil eines Chypre.
0
Waw, Medusa, tolles Poster, da werde ich ein bisschen stöbern Very Happy
0
Hast mich zwar letztens mit zusammenhanglosen Vergleichen fast bis unter die Decke geschraubt, aber hier drei ganz gute "Adressen" für Eichenmoosdüfte.

Botecca Veneta
Alliage
Yvresse

good luck Smile)
0
hab ich grad noch getestet und dabei Eichenmoos gefunden:
"Mihimè" von Keiko Mecheri
0
"First" von Van Cleef & Arpels. Keine Ahnung wie das riecht, aber ich hatte heute den eingeschweißten Karton in der Hand und sah den aufgedruckten "Warnhinweis". (Nein, ich habs nicht gekauft, blind...)
0
"Grapefruit" von Jo Malone
0
"Aromatics Elixir" von Clinique (in der Pyramide hier steht "Eichenholz", müsste m.E. Eichenmoos heißen)

"Miss Dior Originale", der ursprünglich 1947 rausgekommen ist, die reformulierte Version ist immer noch eichenmoosig, aber nicht mehr so stark

Schon genannt: "Miss Balmain"
0
Nun, am Ende kommen wir also zu den gängigen Chypres, von denen die meisten schon schwer beschnitten wurden. Von Eichenmoos können wir nun nicht mehr sprechen, aber eben vielleicht noch vom entsprechendem Ersatz.
" 0
Ich glaube, die hier hat auch noch niemand genannt.

"Marbert Woman" von Marbert
"Ô de Lancôme" von Lancôme
"Dioressence" von Christian Dior
"Nina (1987)" von Nina Ricci
"Desir de Nature" von Yves Rocher.
"Green Tea" von Elizabeth Arden
0
Woman III von Jil Sander
1 - 25 von 44
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Souk-Archiv Düfte mit Eichenmoos gesucht
Gehe zu