EdT hält nicht lange auf meiner Haut - zu trocken?

EdT hält nicht lange auf meiner Haut - zu trocken? 0
Hallo,

entweder ist es meine Nase, oder der Geruch vom EdT verfliegt wirklich sehr schnell auf meiner Haut. Ich habe sehr trockene Haut und es kommt mir so vor, als ob Le Male, was ja sehr stark sein soll, nur so 3-4 Stunden hält. Meistens nehme ich es dann nur noch sehr, sehr schwach wahr. Das sollte ja gerade bei diesem EdT nicht der Fall sein, korrekt?

Nach einigen Recherchen im Internet habe ich gelesen, dass Body Lotion helfen soll. Sie sollte möglichst Geruchs neutral sein, damit sich das nicht mit dem Parfum vermischt. Gut, dachte ich mir, gehst du mal in den Laden und schaust was die da so haben.

Irgendwie bin ich da nicht richtig fündig geworden. Okay.. Ehrlich gesagt habe ich nie eine Body Lotion benutzt und kenne mich da nicht aus. Nach einigem schauen fand ich dann diese Lotion:

www.ciao.de/Elkos_Leichte_Bodylotion__10399821 Erhältlich im Edeka.

"Ohne Zusatz von Farbstoffen" stand drauf. Mehr nicht. Da ich mich ja nicht auskenne, habe ich mal dran geschnüffelt und es war nicht Duft neutral. Ehrlich gesagt war nichts dort Duft neutral. Vielleicht ist das bei Body Lotions ja auch normal? Wink

Wie auch immer: Benutzt jemand diese Lotion und kann man die verwenden, wenn man danach sein EdT aufträgt? Ich möchte auf jeden Fall die Haltbarkeit meines Parfümes verbessern. Und anfangen mehr als maximal 2 Mal Le Male zu sprühen will ich auch nicht.
0
"Ohne Farbstoffe" ist ja auch nicht das gleiche wie "ohne Parfümierung" o.ä..
Geh mal in einen Drogeriemarkt und such die Ecke mit den Allergiker-Produkten/für empfindliche Haut. Da gibt es dann auch unparfümierte Bodylotions (die aber auch einen schwachen Eigengeruch haben, der nicht unbedingt so toll ist).
Oder du kaufst dir ein Fläschchen reines Mandelöl, das ist geruchsneutral und hautpflegend und sollte auch bei deinem Problem helfen.
0
"Le Mâle" dürfte bei den meisten in der Tat etwas länger halten, das ist schon eine ziemlich aromatische Bombe. Dennoch würde ich zunächst mal Bekannte o.ä. fragen, ob sie den Duft noch an Dir wahrnehmen, manchmal gewöhnt sich die Nase schneller an den Duft als einem lieb ist.

Gute Bodylotions können helfen, einen thread dazu gibt es >--hier.
Zuletzt bearbeitet von Siebter am 23.09.2012 - 10:33 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Ich habe gute Erfahrungen mit diesem leichten Öl gemacht:

Penaten Babyöl "Parfümfreies SANFTÖL" für Neugeborene

Es riecht definitiv nach nichts.
Den Duft konnte ich viel länger an mir wahrnehmen.
0
Zu meiner wöchentlichen Routine gehört ein Mandelölbad (Mandelöl aus der Apotheke, Emuglator z.B. Milch und ein ätherisches Öl deiner Wahl - ich liebe Ylang-ylang), da ich ebenfalls sehr trockene Haut habe. Mal ganz abgesehen von positiven Effekten für die Haltbarkeit von Parfums, hast du danach eine Haut wie ein Babypopo. Laughing
0
Larimar, magst Du zu Deinem Badezusatz noch die jeweiligen Mengen angeben?
0
Boah, schwierig... ich mache das mehr so aus der Hand heraus Laughing
Ich habe eine größere braune Apothekerflasche und fülle in etwa eine kleine Tasse voll Mandelöl hinein, ungefähr die Hälfte Milch/Sahne und 15 Tropfen eines ätherischen Öls. Gut schütteln und los gehts! Aber nicht ausrutschen in der Wanne... Shocked
0
Prima, dann hab ich zumindest schon mal einen Anhaltspunkt. Den Rest hat eine Hausfrau im Gefühl Laughing
Werd mich bemühen den Kopf oben zu halten Wink
0
Ich hab sowas auch mal ausprobiert, allerdings ging mir die Reinigung der öligen Wanne ziemlich auf den Keks und ich bin wieder zum Eincremen/-ölen nach dem Bad übergegangen.
0
Falls deine Haut fettig genug aber nicht feucht genug ist, kann ich Aloe Vera Gele empfehlen; die haben zwar einen (meist) dezenten Eigengeruch, aber da kommt Le Male locker `drüber...
...du kannst es ja erstmal mit stinknormalem Speiseöl ausprobieren, woran es liegen könnte...Smile

VG
Phalaris
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein EdT hält nicht lange auf meiner Haut - zu trocken?
Gehe zu