EdT hält nicht lange auf meiner Haut - zu trocken?

EdT hält nicht lange auf meiner Haut - zu trocken? 0
Hallo,

entweder ist es meine Nase, oder der Geruch vom EdT verfliegt wirklich sehr schnell auf meiner Haut. Ich habe sehr trockene Haut und es kommt mir so vor, als ob Le Male, was ja sehr stark sein soll, nur so 3-4 Stunden hält. Meistens nehme ich es dann nur noch sehr, sehr schwach wahr. Das sollte ja gerade bei diesem EdT nicht der Fall sein, korrekt?

Nach einigen Recherchen im Internet habe ich gelesen, dass Body Lotion helfen soll. Sie sollte möglichst Geruchs neutral sein, damit sich das nicht mit dem Parfum vermischt. Gut, dachte ich mir, gehst du mal in den Laden und schaust was die da so haben.

Irgendwie bin ich da nicht richtig fündig geworden. Okay.. Ehrlich gesagt habe ich nie eine Body Lotion benutzt und kenne mich da nicht aus. Nach einigem schauen fand ich dann diese Lotion:

www.ciao.de/Elkos_Leichte_Bodylotion__10399821 Erhältlich im Edeka.

"Ohne Zusatz von Farbstoffen" stand drauf. Mehr nicht. Da ich mich ja nicht auskenne, habe ich mal dran geschnüffelt und es war nicht Duft neutral. Ehrlich gesagt war nichts dort Duft neutral. Vielleicht ist das bei Body Lotions ja auch normal? Wink

Wie auch immer: Benutzt jemand diese Lotion und kann man die verwenden, wenn man danach sein EdT aufträgt? Ich möchte auf jeden Fall die Haltbarkeit meines Parfümes verbessern. Und anfangen mehr als maximal 2 Mal Le Male zu sprühen will ich auch nicht.
0
"Ohne Farbstoffe" ist ja auch nicht das gleiche wie "ohne Parfümierung" o.ä..
Geh mal in einen Drogeriemarkt und such die Ecke mit den Allergiker-Produkten/für empfindliche Haut. Da gibt es dann auch unparfümierte Bodylotions (die aber auch einen schwachen Eigengeruch haben, der nicht unbedingt so toll ist).
Oder du kaufst dir ein Fläschchen reines Mandelöl, das ist geruchsneutral und hautpflegend und sollte auch bei deinem Problem helfen.
0