Ein Tag ohne Duft?

26 - 45 von 45
0
wenn ich krank bin oder einen schlechten tag hab, hab ich da gar kein verlangen. Sad

da bin ich schon immer froh, wenn ich keine krankheitsgerüche riechen muss. Rolling Eyes

@beautygirl genauso geht es mir auch, hab so viele erinnerungen an meine ganzen düfte! Very Happy
0
Ich kann auch mal ein paar Tage ohne Duft. Das ist für mich sehr wichtig und meistens sind diese Tage am Wochenende. Eine Zeit lang hatte ich einfach zu viel und konnte mich für keinen Duft mehr begeistern. Egal was ich testete oder aufsprühte, es war einfach nichts besonderes mehr. Dann habe ich 2 Wochen ,,Pause" gemacht und dannach habe ich meine Parfums wieder geliebt, habe sie sozusagen wiederentdeckt.
0
Kankuro liegt da verdammt richtig. Nach 2 Wochen Schweinegrippe habe ich Parfüms viel intensiver wahrgenommen als sonst! Man sollte also seinen Lieblingsduft ruhig mal eine Weile weglegen .. danach weiß man ihn viel mehr zu schätzen! Exclamation
0
Also ich wechsele ja zwischendurch, deshalb weiß ich wohl meine gesamten Düfte zu schätzen. Wenn ich pausenlos nur einen Duft tragen würde dann würde er mir auch irgendwann auf den Geist gehen.
Neeeeee.... ich kann nicht ohne!!!! Rolling EyesRolling EyesRolling Eyes
Gehört wie das tägliche Zähneputzen dazu Laughing
Im Sommer benutze ich z.B. die leichten Sommerdüfte... gleichzeitig freue ich mich dann schon auf die kommenden Winterdüfte... ist doch immer ne tolle Vorfreude Laughing
Wenn ich mal krank bin und im Bett liege - schwups.. rieche ich an einem Flakon oder ich sprühe mir etwas aufs Kissen dann gehts mir gleich schon viel besser Laughing
Neeeeeeeee.... ich könnte nie auf Duft verzichten!!!
Genau.... 0
Das mache ich auch immer.... sind wir nicht dekadent!?!?!?

Beautygirl:
Einen Tag ohne Duft??????? Never ever!!!!!!!!

Entschuldigt, aber hier noch eine Beichte: Rolling Eyes ich benutze sogar meine Parfüms als Raumspray für die Wohnung, denn ich mag es, wenns auch in der Wohnung toll duftet...und nicht nach irgendwelchen WC-Reinigern riecht...iggiiittt!!!

Man gönnt sich ja sonst nichts - oder jedenfalls nicht viel! LaughingCool
Re: Genau.... 0
DeGe53:
Das mache ich auch immer.... sind wir nicht dekadent!?!?!?

Nö, wir sind Genießer! Very Happy
0
Ja absolut! Das sehe ich genauso.. man gönnt sich ja sonst nichts...hahahaaaaa LaughingLaughingLaughing
Ist mir auch mittlerweile egal, was andere denken. Jeder hat irgendwie einen Spleen... und ich einen duftigen Laughing
mensch, bin ich froh, hier auf euch gestoßen zu sein...
gut zu wissen, dass es euch genauso geht..

Also, in diesem Sinne duftige Grüsse Rolling Eyes
0
eben bin auch froh zu wissen das ich nicht alleine bin hatte am vergangen we gäste udn die meineten in einer pafümerie gibt es neicht so viele düfte wie bei dir......... aber na ja..................... eben spleen lach xxxxxxx
0
Bei mir gibt es keinen Tag ohne Duft!!!
Ein Tag ohne DUFT !!!!! 0
Ich gehe niemals ohne Duft............

da müsste ich echt krank sein dann reibe ich mich mit Erkältungsbalsam
ein und inhaliere.

Aber im Normalfall never .. without a Parfum! Wink
0
So, ich habe mir hier den gesamten Thread mal durchgelesen. Sehr schön, wie ihr das so seht . Ich muss mir also keine Sorgen über meinen folgenden Text machen, alles völlig normal...so lange ich mich bei euch befinde. Wink

Ohne Duft gehe ich i. d. R. auch nicht aus dem Haus. Ich liebe es, morgens nach Stimmung und Laune meine Wahl zu treffen (kann auch mal länger dauern). Ich habe meine Düfte quasi in meinem Duftlager verstaut (damit sie keine Schaden nehmen dunkel und kühl) und hole dann immer mal andere Düftchen nach vorne.

Der Wechsel findet so ca. im 2 - 3 Tagesrhythmus statt. Ich möchte mich auch selbst riechen und bei den meisten Düften erledigt sich das nach einer gewissen Zeit. Einen Tag sollte es mein Duft im Idealfall schon schaffen (leider habe ich auch Duftschwächlinge ).

In meiner Handtasche liegen immer Notfallpröbchen, da es schon in der Hektik vorkommt, dass ich vergesse beim Herausstürzen aus der Wohnung zur Arbeit aufzulegen. Im Auto liegen ebenfalls Notfallproben (falls mir mal einer die Handtasche klaut Laughing). Im Auto schminke ich mich manchmal nach und habe ein entsprechendes Fach. Kenzo hat da aus Kunststoff in Steinform kleine Handschmeichler, die sind perfekt.

An den Wochenenden teste ich gerne Pröbchen, die ich dann bei Nichtgefallen gleich abduschen kann. Ich habe auch Sportdüfte, ja ich brauche das auch beim Laufen (aber eher Eau d'Energie von Biotherm oder Voile de Jasmin von Bulgari, Splash's sind gut), super gut war immer Shiseido Relaxing Fragrance.

Ich möchte jeden Tag einen schönen Duft tragen, der mir Freude macht, ich möchte für jede Gelegeheit einen für mich passenden Duft! Das ist Lebensqualität und ein kleiner Luxus des Tages. Ich kann Menschen nicht verstehen, die mit einem netten Deo für den Tag zufrieden sind.

Keine Duft trage ich - wie auch einige von euch - wenn ich erkranke. Da habe ich mir schon Düfte regelrecht vergrault, die mich an eine Magen-Darm-Grippe erinnern, weil ich gerade diesen Duft am Tage der Erkrankung trug Arrow Thema Duftgedächtnis!

War ich wirklich mal in einer absoluten Notsituation und hatte 1. Duft vergessen 2. keine Pröbchen dabei 3. vielleicht noch im Urlaub an einem fremden Ort - dann habe ich einen Duft gekauft.
0
Täglich nur wenn ich im Geschäft bin, Termine mit anderen habe oder ein passendes Abendprogramm, am Wochenende wenn ich mich nicht in den Bergen bewege.

Es gibt viele Tage im Jahr an denen ich keinen Duft auflege, ich lege z.B. keinen Duft auf wenn ich in die Berge gehe, warum auch, für wen? Meist habe ich da andere Probleme und Herausforderungen als mich um einen Duft zu kümmern. Snowboard-/Skitouren im Winter, Bergsteigen im Sommer, für mich keine Anlässe die einen Duft benötigen, der Schweiss fliesst meist in Strömen und die frische Höhenluft ist mir unter diesen Bedingungen meistens lieber.
Es ist für mich eine Freude nach Tagen der Anstrengung wieder einen gewissen Luxus zu haben.
Oder anders:
Nach Tagen urbanen Wohlbefindens sehne ich mich auf entspannende Zeiten ohne jeglichen Luxus, mit einem absoluten minimum an Gegenständen um zu (über-)leben. Nur dann kann ich mich auf die wesentlichen Dinge für den Augenblick konzentrieren und das lässt für mich viele Dinge des Alltags relativ klein und nebensächlich werden.
0
Da meine Parfümsammlung momentan nicht sehr groß ist, kann ich auch mal Tage ohne Duft auskommen. Ich sprüh mich gerne ein, wenn ich mal zu Freunden fahre, zu normalen Anlässen wie Geburtstage oder einfach mal so zum normalen Stadtbummel.
Sehr oft mache ich mir eine Duftlampe an und ich genieße es duftende Körperpflegeprodukte zu verwenden (Dusche, Lotion, Deo...)
Bei der Arbeit brauche ich kein Parfüm zu verwenden, da die ganze Arbeitsstätte immer duftet. Momentan hat man die Weihnachtsdüfte in der Nase.
0
Ich brauche jeden Tag Duft, am liebsten bzw. fast immer trage ich Noa.

Gehört für mich einfach zur täglichen Körperpflege dazu, ohne fühle ich mich tatsächlich nackt (bin ja auch nicht die Erste, die das hier schreibt).

Die "ach ich teste es mal zum Zubettgehen"-Nummer habe ich mir allerdings abgewöhnt Twisted Evil Es nervt einfach zu sehr, stinkend einzuschlafen.
0
kein Tag ohne Parfüm, ausser ich bin wirklich krank. Ich geh öfters ungeschminkt und leger aus dem Haus. Aber nie unparfümiert...
0
niemals![/b
0
ich habe schon viele Tage ohne Duft verbracht, und ich lebe noch Smile
Es kommt halt immer darauf an, was man vorhat.
Allerdings kann ich es mir nicht vorstellen, auszugehen ohne Parfum aufgelegt zu haben, denn das gehört einfach dazu.
0
Bei mir ist's haargenau wie bei RingofKerry Very Happy
0
Ich bin ebenfalls die Mehrzahl der Tage parfümiert, es sei denn, ich habe Schnupfen oder sonst ein Unwohlsein - schließlich möchte ich mir keinen meiner Düfte mit Assoziationen von "Magengrippe" versauen. Very Happy

Make-up darf ruhig nude, Kleidung ruhig langweilig sein, aber der Duft muss sitzen. Wink
Ein Tag ohne Duft 0
Schätzeleich.... oh leider kann ich mich an diesen Tag nicht
erinnern... muss wohl schon lange her sein.

Ausser an Helloween da trage ich ein wenig Knoblauchextrakt
hinter den Orhläppchen.

Is ja bald wieder so weit.....Na ja es wird herbstlich.

So bis bald tschüüsssi eure Lissy !!
Duft ist ein Muss (wenn ich unter Leute gehe) 0
Wenn sich meine Migräne meldet kann ich leider keinen Duft tragen.

Sonst jedoch ist Duft ein absolutes Muss, wenn ich das Haus verlasse. Ohne fühle ich mich nackt. Auf Makeup kann ich glatt noch verzichten, aber ohne Duft ? Geht nicht.

Ich verwende Düfte auch, um meine Laune zu verbessern (Montag morgen daher meist etwas frisches, spritziges) oder um mich aufs Wochenende einzustimmen (dann lieber etwas schweres, sinnliches).

Habe mal gelesen, wir Menschen lassen uns sehr von Düften leiten/verführen/überzeugen und merken es nicht einmal (die Wissenschaftler haben das längst erkannt)....finde das interessant und auch reizvoll.

Sehr aufschlussreich zu lesen, was Duft/Parfum für uns bedeutet. Wir sind ja unter uns Smile
26 - 45 von 45
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Ein Tag ohne Duft?
Gehe zu