So, ich habe mir hier den gesamten Thread mal durchgelesen. Sehr schön, wie ihr das so seht . Ich muss mir also keine Sorgen über meinen folgenden Text machen, alles völlig normal...so lange ich mich bei euch befinde.

Ohne Duft gehe ich i. d. R. auch nicht aus dem Haus. Ich liebe es, morgens nach Stimmung und Laune meine Wahl zu treffen (kann auch mal länger dauern). Ich habe meine Düfte quasi in meinem Duftlager verstaut (damit sie keine Schaden nehmen dunkel und kühl) und hole dann immer mal andere Düftchen nach vorne.
Der Wechsel findet so ca. im 2 - 3 Tagesrhythmus statt. Ich möchte mich auch selbst riechen und bei den meisten Düften erledigt sich das nach einer gewissen Zeit. Einen Tag sollte es mein Duft im Idealfall schon schaffen (leider habe ich auch Duftschwächlinge ).
In meiner Handtasche liegen immer Notfallpröbchen, da es schon in der Hektik vorkommt, dass ich vergesse beim Herausstürzen aus der Wohnung zur Arbeit aufzulegen. Im Auto liegen ebenfalls Notfallproben (falls mir mal einer die Handtasche klaut

). Im Auto schminke ich mich manchmal nach und habe ein entsprechendes Fach. Kenzo hat da aus Kunststoff in Steinform kleine Handschmeichler, die sind perfekt.
An den Wochenenden teste ich gerne Pröbchen, die ich dann bei Nichtgefallen gleich abduschen kann. Ich habe auch Sportdüfte, ja ich brauche das auch beim Laufen (aber eher Eau d'Energie von Biotherm oder Voile de Jasmin von Bulgari, Splash's sind gut), super gut war immer Shiseido Relaxing Fragrance.
Ich möchte jeden Tag einen schönen Duft tragen, der mir Freude macht, ich möchte für jede Gelegeheit einen für mich passenden Duft! Das ist Lebensqualität und ein kleiner Luxus des Tages. Ich kann Menschen nicht verstehen, die mit einem netten Deo für den Tag zufrieden sind.
Keine Duft trage ich - wie auch einige von euch - wenn ich erkranke. Da habe ich mir schon Düfte regelrecht vergrault, die mich an eine Magen-Darm-Grippe erinnern, weil ich gerade diesen Duft am Tage der Erkrankung trug

Thema Duftgedächtnis!
War ich wirklich mal in einer absoluten Notsituation und hatte 1. Duft vergessen 2. keine Pröbchen dabei 3. vielleicht noch im Urlaub an einem fremden Ort - dann habe ich einen Duft gekauft.