Diskussion "echtes" Geschäft gegen Online shop
vor 15 Jahren 0
Meine letzte Erfahrung mit einem "richtigen" Laden in Düsseldorf war zum Abgewöhnen.
Ich kam mit fester Kaufabsicht für Deko-Kosmetik, eine Hautcreme und... klar: einen Duft.
Diese Parfumerie führt bekanntermassen reichlich Nischendüfte, die leider auch genau dort stehen: In Nischen, abgeschottet durch Theken, die mit dem dekoriert sind, was weg muss. Was angepriesen wird. Mit aller Gewalt. Selber probieren ist nicht erwünscht.
Man braucht dort einen "Guide"....
Die dort reichlich vorhandenen Männlein und Weiblein in "Corporate Dress Code" sind recht höflich, aber ungeduldig.
Ich wusste genau (!) welche Deko Produkte ich wollte - das klappte also. Frag bloss nie so eine "Kraft" nach einem orangefarbenen Lippenstift - das geht so was von in die Hose. Farbsinn ist meistens unterentwickelt.
Aber ich schweife ab.
Meine Frage nach einem warm-ambrierten Duft wurde schon nicht ganz verstanden.
Warm: ja.
Ambriert: Issen das?
Also ich: so ähnlich wie dies und das. Nur anders.
Ratlosigkeit, Nachfragen. 2. "Kraft" kommt. Übernimmt autoritär das Terrain (mich!) und will mir den Duft ihrer Wahl auf die Haut sprühen. Kann ich gerade noch verhindern. Ich möchte erstmal bitte auf Papier schnüffeln, und DANN ggf. auf Haut.
Nach 3 Düften meinte diese "Kraft" dann, ob ich mich entscheiden mag. Was gefällt Ihnen denn am besten????? !! (Nu kauf endlich)
Meiner Bitte, die Teststreifen zu beschriften, damit ich sie mitnehmen könnte, und weiter die Entwicklung beriechen, wurde recht arrogant genervt nachgekommen : Ich habe ja bloss für ca. 90.- Euro Deko gekauft... und keinen der angepriesenen Düfte.
Übrigens wurde ein Häuflein wild gestikulierender, hochverschleierter arabischer Frauen dort hofiert, beschenkt, vorne und hinten bescharwenzelt, mit Saft bedient, mit Sitzgelegenheiten versorgt etc.
Wobei man also deutlich sieht, dass der vermutete Umsatz wohl den Service arg bestimmt dort.
Fazit: Nase voll (buchstäblich)
Ich kaufe weiterhin Düfte fast nur im Internet, bekomme die verlangten Proben (man wollte mir dort in D'dorf nichts abfüllen oder eine kleline Probe mitgeben). Niemand mosert, wenn ich mir Zeit lasse. Oder nicht kaufe, oder später kaufe.
Telefonische Beratung mit Internet shops: Beste Erfahrungen.
Schnelligkeit der Lieferung: Überragend
Genereller Service: Allerbestens (getestete Geschenklieferung)
Wenn besagter "Straßenladen" denn auch einen gleichwertigen Service liefert - vielleicht komme ich dann nochmals vorbei.
Ach so, der Laden heißt Schnitzler.Den gibt es in D'dorf mindestens 2x, wenn nicht sogar 3x.
Ich kann nur abraten.