La Belle, Delina

https://www.parfumo.de/Parfumeure/Quentin_Bisch
Sortierbar nach Beliebtheit.
https://www.parfumo.de/Parfumeure/Quentin_Bisch?fa=1&v=grid&o=nr_desc&g_f=1&filter=
mit #verlinken.

Le Mâle Le Parfum und
Le Mâle Elixir, zwei sehr gelungene Date Night-Düfte für Herren.
Ich selber werde bei Bisch nicht so fündig, seine DNA ist mir oft zu fruchtig und laut, bei den Damendüften meist zu girly.

Bevor sich Herr Bisch entschied, Haltbarkeit und Projektion als das Maß aller Dinge zu sehen (es sei denn man drängt ihn...), ist- obwohl nicht zwingend für mich selbst -
Mandarina Corsica vermutlich mein liebster Duft.

Eigentlich mache ich um Quentin Bischs Düfte einen grossen Bogen, diese Brachialsynthetik finde ich nur gruselig. Aber der
Moncler Sunrise pour Femme hat mich so beeindruckt, ihn trug ein junger Mann im Supermarkt und ich musste einfach fragen, was das ist. Der Duft seiner Freundin, er trägt ihn auch. Wirklich schön gelungen ☀️.
La Belle mag ich auch, die Synthetik ist noch erträglich. Der Flakon ist halt auch so niedlich, vorallem in der kleineren Version 💖🤗🤩…
Im Moment
Fugazzi
Bisher habe ich noch keinen Duft von Bisch gerochen, welcher mir nicht irgendwie gefallen hat.
Habe heute Samples von
Purpose 50 und
Guidance 46 bekommen und bin gespannt:)

Bisher
Le Sel d'Issey Parfum
Carlisle ist auch gut.
Mit
Ganymede Eau de Parfum und
Bois Impérial Eau de Parfum bin ich nicht warm geworden.
Haben beide für mich eine Störnote.
Ich liebe
Soul of the Forest inniglich, und
Cedrus Eau de Parfum ebenso. Letzteren aber nur in homöopathischer Dosierung, der gehört nämlich schon zu seinen Megafon-Kreationen.

Ein untypischer, sehr leiser Duft. Wird leider nicht mehr hergestellt.
La Fin du Monde ist ebenfalls schön, entwickelte für mich aber auch eine Störnote.
La Belle Paradise Garden und
Néroli Amara
Bei
Angel Nova Eau de Toilette bin ich mir nicht sicher, ob der auch von ihm ist. Aber beim
Angel Nova Eau de Parfum ist er gelistet. Der hat auch was, ist aber etwas ausserhalb meiner Komfortzone beim Tragen 😅
Decision und
Bois Impérial Eau de Parfum sind zwei Düfte die mir gefallen

Kann mich nicht entscheiden zwischen
Grain de Poudre und
Lazulio. Beide ganz wundervoll 😍!
Bin aber kein uneingeschränkter Fan von Bischs Werken, seine Kreationen für M. A. Barrois finde ich fürchterlich 🙈.
Ich wusste gar nicht, dass Quentin Bisch dir persönlich etwas angetan hat 🤔 „Schandwerke“ klingt ja fast, als hätte er dein Dorf niedergebrannt 😄
Und ausgerechnet
Bois Impérial Eau de Parfum ist einer meiner absoluten Lieblingsdüfte. So unterschiedlich können Nasen eben sein 😁
Das hat er in der Tat.
Bois Impérial Eau de Parfum ist so dermaßen penetrant und aufdringlich, dass ich den als Angriff werte.
Cedrus Eau de Parfum und
Néroli Amara ☺️
Ich habe mehrere Q. Bisch Kreationen getestet, die einzige die ich dann gekauft habe ist
Grain de Poudre.
Der Duft ist aber schon etwas älter und spiegelt nicht die aktuellen "Handschrift" von Q. Bisch dar.

Meine absoluten Favoriten sind
Fleur du Mal und
Vanilla Planifolia
Sehr unterschiedliche Düfte, aber beiden bin ich verfallen 🥰

Die Fragestellung nach Bischs Düften finde ich übrigens sehr gelungen! Das hat schon was, das Pferd sozusagen von hinten aufzuzäumen. Der Ansatz, Düfte eines ganz speziellen Parfumeurs an Hand der Vorlieben der Mitglieder vorzustellen, macht richtig Spass 🤗, so lernt man viel dazu! Das könnte man auch mit anderen Parfumeuren machen…

@Orylie22 : dafür hat @VerityChar eine Gruppe gegründet:

Einige meiner liebsten Düfte sind von ihm:
Tilia finde ich auch bemerkenswert, den darf man nur nicht über dosieren. Und in engen Räumen ist der auch nicht so optimal 😅
der Klassiker
Nomade Eau de Parfum, und auch die neuen Kreationen der Atelier des Fleurs-Reihe sind wunderschön, allen voran
Sous les Pins🌲