Euer Parfum-Favorit von Quentin Bisch

1 - 25 von 59
Euer Parfum-Favorit von Quentin Bisch 1

La Belle, Delina

6
0

Le Mâle Le Parfum und Le Mâle Elixir, zwei sehr gelungene Date Night-Düfte für Herren.

Ich selber werde bei Bisch nicht so fündig, seine DNA ist mir oft zu fruchtig und laut, bei den Damendüften meist zu girly.

1
9

Bevor sich Herr Bisch entschied, Haltbarkeit und Projektion als das Maß aller Dinge zu sehen (es sei denn man drängt ihn...), ist- obwohl nicht zwingend für mich selbst - Mandarina Corsica vermutlich mein liebster Duft.

1

Eigentlich mache ich um Quentin Bischs Düfte einen grossen Bogen, diese Brachialsynthetik finde ich nur gruselig. Aber der Moncler Sunrise pour Femme hat mich so beeindruckt, ihn trug ein junger Mann im Supermarkt und ich musste einfach fragen, was das ist. Der Duft seiner Freundin, er trägt ihn auch. Wirklich schön gelungen ☀️. La Belle mag ich auch, die Synthetik ist noch erträglich. Der Flakon ist halt auch so niedlich, vorallem in der kleineren Version 💖🤗🤩…

1

Im Moment Fugazzi

Bisher habe ich noch keinen Duft von Bisch gerochen, welcher mir nicht irgendwie gefallen hat.

Habe heute Samples von Purpose 50 und Guidance 46 bekommen und bin gespannt:)

1
5
1

Bisher Le Sel d'Issey Parfum
Carlisle ist auch gut.

Mit Ganymede Eau de Parfum und Bois Impérial Eau de Parfum bin ich nicht warm geworden.
Haben beide für mich eine Störnote.

2

Ich liebe Soul of the Forest inniglich, und Cedrus Eau de Parfum ebenso. Letzteren aber nur in homöopathischer Dosierung, der gehört nämlich schon zu seinen Megafon-Kreationen.

0

Muguet

Ein untypischer, sehr leiser Duft. Wird leider nicht mehr hergestellt.

La Fin du Monde ist ebenfalls schön, entwickelte für mich aber auch eine Störnote.

0

La Belle Paradise Garden und Néroli Amara

Bei Angel Nova Eau de Toilette bin ich mir nicht sicher, ob der auch von ihm ist. Aber beim Angel Nova Eau de Parfum ist er gelistet. Der hat auch was, ist aber etwas ausserhalb meiner Komfortzone beim Tragen 😅

0

Decision und Bois Impérial Eau de Parfum sind zwei Düfte die mir gefallen

2

Kann mich nicht entscheiden zwischen Grain de Poudre und Lazulio. Beide ganz wundervoll 😍!

Bin aber kein uneingeschränkter Fan von Bischs Werken, seine Kreationen für M. A. Barrois finde ich fürchterlich 🙈.

4
MrsEauMyGod

@Kossoolli

Ich wusste gar nicht, dass Quentin Bisch dir persönlich etwas angetan hat 🤔 „Schandwerke“ klingt ja fast, als hätte er dein Dorf niedergebrannt 😄

Und ausgerechnet Bois Impérial Eau de Parfum ist einer meiner absoluten Lieblingsdüfte. So unterschiedlich können Nasen eben sein 😁

Das hat er in der Tat.
Bois Impérial Eau de Parfum ist so dermaßen penetrant und aufdringlich, dass ich den als Angriff werte.

0
2

Ich habe mehrere Q. Bisch Kreationen getestet, die einzige die ich dann gekauft habe ist Grain de Poudre.
Der Duft ist aber schon etwas älter und spiegelt nicht die aktuellen "Handschrift" von Q. Bisch dar.

0

Meine absoluten Favoriten sind Fleur du Mal und Vanilla Planifolia

Sehr unterschiedliche Düfte, aber beiden bin ich verfallen 🥰

4

Die Fragestellung nach Bischs Düften finde ich übrigens sehr gelungen! Das hat schon was, das Pferd sozusagen von hinten aufzuzäumen. Der Ansatz, Düfte eines ganz speziellen Parfumeurs an Hand der Vorlieben der Mitglieder vorzustellen, macht richtig Spass 🤗, so lernt man viel dazu! Das könnte man auch mit anderen Parfumeuren machen… 

2
0

Einige meiner liebsten Düfte sind von ihm:

Sable Lavande

Cédrat Céruse

Vanilla Planifolia

Tilia finde ich auch bemerkenswert, den darf man nur nicht über dosieren. Und in engen Räumen ist der auch nicht so optimal 😅

0

der Klassiker Nomade Eau de Parfum, und auch die neuen Kreationen der Atelier des Fleurs-Reihe sind wunderschön, allen voran Sous les Pins🌲

1
Zuletzt bearbeitet von Panja am 06.07.2026 - 13:51 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1
1 - 25 von 59
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Euer Parfum-Favorit von Quentin Bisch
Gehe zu