Euer persönlicher 10-Punkte-Duft?

26 - 50 von 61
1

Mein 10/10 ist Flowerlush. ❤️ Der hat mir von Anfang bis zum schlafen gehen ein ganz tolles Gefühl gegeben. Nicht das meine anderen Düfte nicht auch sehr schöne Düfte sind, aber der hat mich so richtig umgehauen.

Für den Mann finde ich 1957, Wanderlust (2023) und Météore schon ziemlich gut.

2

Bis jetzt ist es der nur der "Le Vestiaire - Babycat | Yves Saint Laurent"

1
Geomujo

Ich kann da nur für mich sprechen: man bekommt ja auch mal Geschenke - und die kann man sich nur selten aussuchen. Einem geschenkten Gaul ...

Alternativ bietet sich bei Nicht-Verstehen der Fragestellung natürlich auch an, da genauer nachzufragen, was man nicht verstanden hat. Und auch hier kann ich wieder nur für mich sprechen: wenn ich's dann immer noch nicht verstanden hab, beteilige ich mich i.d.R. auch nicht an dem Thread und die Welt dreht sich wie gewohnt weiter.

Nachgefragt habe ich sehr deutlich und keine plausible Antwort bekommen. Und an welchem Thread ich mich beteilige, kannst du mir schon überlassen 😉

2
Geomujo

Zu mir: in den 40-ern, Bürojob

Ich mag: Vanille, Blumig, Pudrig, Süß, Frisch, Zitrisch, Neroli, Grün, Moos, Würzig, Holzig, Ambriert, Moschus, Kaffee, Tonkabohne

Ich mag nicht: Leder, Vetiver, synthetische Süße

Schönen Abend und Rosenmontag euch noch. Gruß, Mujo

Tausche Tonka gegen Vetiver/Leder - dann bin ich wohl dein weibliches Pendant. 😅

10er, u.a.:

Le Lion de Chanel

Comète

N°19 Parfum

Jersey Parfum

Dans Paris

Und ein paar 9,5er, mit starker Tendenz zur 10, z.B.:

Cuir Béluga Eau de Parfum

Moonlight Patchouli

Cristalle Eau de Toilette

Bois Dormant

Warum? Ich mag es gerne unaufdringlich (Le Lion ist die Ausnahme, die die Regel bestätigt), ohne irgendwelche Beastmode-Chemicals. Es darf auch gerne etwas klassischer und/oder leise sein, das erfüllen meine von mir hoch bewerteten Düfte überwiegend.

Lustig, dass du Silver Mountain Water erwähnst. Auch den finde ich schön und habe ihn daher in meiner Sammlung. Eine 10 ist er aber für mich ebenfalls nicht, dafür ist er etwas zu „pieksend“ und nicht 100%ig harmonisch.

3
2

Nachdem ich nun mehrere hundert Parfums getestet habe, haben sich meine "Anforderungen" an ein Parfum deutlich gewandelt. Anfangs habe ich schnell eine 10 vergeben, mit der Zeit hat sich das aber geändert. Viele Parfums, die für mich eine 10 waren, sind mit der Zeit abgestiegen, da auf Dauer doch etwas gestört oder gefehlt hat.

Wenn ich ganz aktuell und subjektiv meine 10/10-Düfte nennen müsste, unabhängig von Haltbarkeit, Sillage und Preis dann wären es

"Oceania | Roja Parfums" - Direkt beim ersten Aufsprühen erhalte ich ein Gefühl von Urlaub und Sommer. Es riecht einfach perfekt. Bisher habe ich "nur" 10ml verbraucht, inklusive vorherigen Proben. Das Gefühl ist noch nicht weniger geworden. Ich bemerke allerdings, dass er im Drydown manchmal etwas "altbacken blumig" werden kann, was ihn für mich zu einer 9.5 machen würde. Derzeit teilt er sich aber seinen 1. Platz mit ...

... Musc Ravageur Eau de Parfum - Vor langem getestet und gespalten gewesen. Einerseits verdammt schön, andererseits doch etwas ... animalisch? Schwierig zu sagen. Mittlerweile liebe ich ihn aber. Ähnlich wie bei Oceania bekomme ich hier nach dem Aufsprühen direkte Glücksgefühle. Es erinnert mich an Weihnachten, Zuhause, macht mich nostalgisch, schmeigt sich meiner Nase an. Diese Mischung aus Moschus und Vanille macht unglaublich süchtig und ich kann nicht aufhören daran zu riechen. Im Gegensatz zum Tobacco Vanille finde ich die Nelke hier auch wirklich schön und sie macht den Duft erst zu etwas besonderem.

Ein möglicher Kanditat wäre dann noch der Club de Nuit Sillage Eau de Parfum (bitte steinigt mich nicht). Abgesehen davon, dass er echt lange hält und eine richtig gute Sillage hat (bei dem Namen darf man das wohl auch erwarten), riecht er unglaublich gut für mich. Frisch, zitrisch, metallisch. Dürfte ich nur noch einen tragen, dann wäre es dieser. Hier stimmt einfach alles, vom Preis über den Geruch bis zur Haltbarkeit. Allerdings kommt er nicht an die Tiefe von Oceania oder Musc Ravageur dran. Diese beiden erreichen in meinem Gehirn etwas, was kaum ein Duft zu schaffen vermag.

1

Aktuell einen Duft mit 10 bewertet

Oud Wood Eau de Parfum

Für mich eine DNA die so speziell ist und bei mir wirklich Glücksgefühle auslöst.
Hatte ich so bis jetzt noch bei keinem anderen Duft.
klingt komisch is aber so

1

Narghile'

Für mich stimmt hier einfach absolut alles. Enorme Silage, lange Haltbarkeit, der Duft passt einfach zu mir und ich fühle mich damit eingehüllt. Dieser Duft nervt mich zu keiner Sekunde und ich freue mich immer wenn ich ihn an mir riechen kann.

1

Eine schöne Frage. Ich habe mehrere 10/10 in meiner Sammlung. Hier eine kleine Auswahl an Unisex-Düften:

Eau Mohéli

Akkad

"Casamorati - Mefisto | XerJoff"

Phũl-Nãnã Eau de Parfum

La fille de Berlin Eau de Parfum

...und noch einige mehr 🤗

Aber ich kenne auch das "Problem" mit z.B. geschenkten Düften (wobei der Diptyque auch ein Überraschungsgeschenk war und dieser hat voll ins Schwarze getroffen) und wo ich sie ansiedeln soll. Ich würde sie nie her geben, aber ich trage sie auch sehr selten. Teilweise habe ich auch Erinnerungsdüfte, die ich nicht trage, aber aus Sentimentalität ebenfalls behalte.

So haben alle Düfte irgendwie berechtigt ihren eigenen Platz in meiner Sammlung.

1

Habe meine Bewertungen sortiert. 10 Punkte für

Theorema Eau de Parfum
N°19 Parfum (auch das EDT und das EDP, aber nur Vintage!)
N°22 Parfum
180 Ans de Créations
Must de Cartier Parfum
31 Rue Cambon Eau de Parfum (oder das EDT)
Samsara Extrait
Shalimar Extrait
Lyra Eau de Toilette
Vétiver

Und ja, ich habe auch Nischendüfte getestet Wink

1

Meine Zehn-Punkte-Düfte wären diese drei:

Bei den Cheapies wäre es Nivea Sun , bei den Designerdüften Dior Addict (2014) Eau de Parfum und bei den Nischendüften Delina Exclusif .

Am schwersten ist mir der Designerduft gefallen. Da muss ich vielleicht noch mal überlegen.

1

10/10 nur ein Duft: Antaeus Eau de Toilette

9,5/10 nur ein Duft: Beige Parfum

2

Gerade mal meine Bewertungen durchgegangen.

Ich verteile gerne gute Noten… manchmal relativiere ich die Bewertungen nach einigen Monaten und korrigiere etwas nach unten.

Aber 10/10 geblieben sind:

"Cedrus | Chloé"

Imagination

Lethe

N°19 Poudré

Molecule 01 + Iris

Hab aber super viele 9,5-8 er Wertungen, die hier auch als Flakon eingezogen sind. Weiß also ehrlich gesagt gar nicht, was das für mich aussagt. Jeder dieser Düfte kann mich zur falschen Zeit auch nerven. 🤔

1

Für mich sind es folgende 2 Düfte

Malibù - Party in the Bay

Imagination

1
2

Natürlich ist das immer Geschmackssache, aber wenn du Parfums kennenlernen möchtest, die von vielen Parfumos mit 10 bewertet werden, kannst du dich hier umgucken (die beliebtesten Düfte auf parfumo.de):

Herren

Unisex

Ebenfalls kannst du jede Sammlung (z.B. Habe ich) hier auf parfumo nach Duft (beliebt) sortieren und kriegst dann die Sammlung nach Punkten sortiert.

1

Hallo in die Runde,

ich bin auch erst seit einem guten Jahr dabei, habe seitdem aber schon einige Düfte getestet.

Zu einer 10/10 haben es bis jetzt 3 Düfte für mich geschafft:

Als erstes der Rehab, den ich mir nach ausgiebigem Testen einfach kaufen musste.

Dann der Sunshine Man, bei dem ich stark am überlegen bin mir ein Flakon zuzulegen, bevor der Duft eingestellt wird

und als letzte Entdeckung der "Le Vestiaire - Babycat | Yves Saint Laurent". Wundervoller, mysteriöser Vanille-Weihrauch Duft

1

Ich habe tatsächlich schon mehrere 10/10 Düfte gefunden.

Sauvage Elixir

Spicebomb Extreme

"Alexandria II (Parfum) | XerJoff"

1

Ein 10 Punkte Duft ist für mich, egal ob man den persönlich mag oder nicht, definitiv Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum . Das Parfüm ist einer der größten Meisterwerke überhaupt . Nicht ohne Grund ist der Duft der meist kopierten Duft allerzeiten. Francis Kurkdjian in Höchtsform. Der hat alles Duft, Haltbarkeit und Sillage eine glatte 10..

Mein persönlichen 10 Punkte Duft , weil der für mich den schönsten Duft auf Gotts Erde ist, ist Eau Rose Eau de Parfum . Hier ist der Duft eine 10 aber H+S nicht..

1
2

Hey,

ich bin erst seit einem guten Jahr dabei, habe seitdem aber schon einige Düfte getestet.

Zu einer 10/10 haben es bis jetzt 3 Düfte für mich geschafft:

Liquide (2022)

Duchessa

Sillage

1

Meine persönlichen 10/10 sind:

"Amber Star | XerJoff"

"Naxos | XerJoff"

Aventus

Aventus Cologne

Jump Up and Kiss Me Hedonistic

"Noble XXI: Art Deco - Cypress | Clive Christian"

Gris Charnel Extrait

Oud Wood Parfum gelayert mit Baccarat Rouge 540 Extrait de Parfum

0

Diese 2 Düfte sind für mich auf jeden Fall 10 Punkte-Düfte:

"Soprano | XerJoff"

"Wabar | XerJoff"

Le Gemme - Gyan und Le Gemme - Garanat würde ich auch in diese Kategorie einordnen, obwohl vorallem Le Gemme - Garanat etwas langweilig geworden ist für mich.

1

Meine persönlichen 10-er Düfte sind für mich ganz klar:

Carlisle

"40 Knots | XerJoff"

Reflection 45

.

mit etwas Abstand zähle ich dann diese hier noch knapp dazu:

Side Effect

Layton

Ombré Leather (2018) Eau de Parfum

Nefs

1

Tue mir sehr schwer mit 10/10 Düften. Bis jetzt gibt es nur einen Kandidaten für mich: This Is Him!

26 - 50 von 61
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Euer persönlicher 10-Punkte-Duft?
Gehe zu