Eure Frühlingsfavoriten

Eure Frühlingsfavoriten 0
Der Frühlingsanfang naht ja,ich würde gerne mal wissen welche Düfte ihr für die Jahreszeit favorisiert.Da ich,und ich glaube auch viele andere,nicht mit einem Duft auskommen könnten möchte ich gerne meine 5 Favoriten nennen,es wäre sehr schön falls einige auch ihre Favoriten nennen könnten.Jetzt schon mal vielen Dank dafür.Meine Favoriten wären:
-Aventus
-Allure homme sport
-Fierce
-Boss Bottled
-Dior homme(für mich kein Herbst-Winterduft)
Zuletzt bearbeitet von Huseyin am 09.03.2015 - 12:19 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Hi Du, schön wieder von Dir zu hören. Ich werfe mal meine absoluten Lieblinge "Habit Rouge" EdT und "Eau Sauvage" EdT ins Rennen. Es sind zwar überragende Klassiker fürs ganze Jahr. Ich finde sie aber im Frühling besonders schön.
0
Ich könnte mir "Nawab of Oudh" super vorstellen. Aldehyde in einem grün-würzigen Kontext, klasse.
0
Naaase:
Hi Du, schön wieder von Dir zu hören. Ich werfe mal meine absoluten Lieblinge "Habit Rouge" EdT und "Eau Sauvage" EdT ins Rennen. Es sind zwar überragende Klassiker fürs ganze Jahr. Ich finde sie aber im Frühling besonders schön.

Na, der Mann hat Geschmack! Nun, ja, mein Geschmack Smile

In diesem Frühling sind es bei mir:
"Neroli Blanc L´Eau" und
"Collectible ZETA - A Linden Blossom"

bevor ich zu meinen Sommerdüften komme.
0
Ich habe eine (nicht öffentliche) Sammlung, in der ich meine Frühjahresdüfte versammelt habe. Diese Sammlung ist 28 Düfte groß ...

Gleichwohl habe ich ein paar Favoriten. Das bereits genannte "Eau Sauvage" EdT gehört sicherlich dazu. Hierneben werden in diesem Jahr vermutlich besonders intensiv getragen:

- Mugler Cologne
- G. von Nasengold
- Infusion de Vetiver von Prada
- Artisan Acqua von John Varvatos
0
Habe gerade eine Sammlung mit bewährten und einigen wenigen neue Frühlingsfav. eingestellt. Hoch im Kurs immer: "Eau de Rochas pour Homme", "Eau de Gentiane Blanche", "Pino Silvestre", dann "Yatagan", die ganzen Barbershopfougères ("1881 pour Homme", "Azzaro pour Homme", Vintage-"Paco Rabanne pour Homme", etc., etc. und einige Immergeher dabei z. B. "No.11 - Carillon pour un Ange".
Dabei fällt mir immer auf, dass ich im Frühjahr klassischer/konservativer dufte.
0
Naaase:

Jau!
0
Falsches Unterforum, oder?

Ich hab zwei Düfte, die ich als extrem frühlingshaft empfinde:

- "Infusion de Vétiver" → Morgentau auf Grashalmen, kühle Luft, blauer Himmel
- "Odeur 71" → Frühlingsluft in der Großstadt, extrem authentisch (nach etwa zehn Minuten)

Edit: Noch nicht ausprobiert, aber ich wette, "Escale à Portofino" ist im Frühling der Wahnsinn.
0
Angehender Signatur-Duft "Allure Homme Édition Blanche", habe mich leider verliebt Laughing
Stelle ihn mir im Frühling wunderbar vor, der leichte Zitrusduft gebettet auf dieser unglaublich cremig warmen Vanille passt perfekt zu dem wechselhaften Wetter! (hoffentlich trotzdem eher sonnig)
0
Siebter:
Falsches Unterforum, oder?

Ich hab zwei Düfte, die ich als extrem frühlingshaft empfinde:

- "Infusion de Vétiver" → Morgentau auf Grashalmen, kühle Luft, blauer Himmel
- "Odeur 71" → Frühlingsluft in der Großstadt, extrem authentisch (nach etwa zehn Minuten)

Edit: Noch nicht ausprobiert, aber ich wette, "Escale à Portofino" ist im Frühling der Wahnsinn.

Ja,stimmt es wäre passender gewesen wenn ich das Thema wo anders geöffnet hätte,da ich aber auch gerne mich von einigen Parfumos für andere Frühlingsdüfte inspirieren lassen möchte,hoffe ich das man ein Auge zudrückt. Rolling Eyes
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Eure Frühlingsfavoriten
Gehe zu