Eure Wackelkandidaten❔

1 - 25 von 52
Eure Wackelkandidaten❔ 5

Hey,

ich dachte, wir könnten einen Sammelthread über unsere aktuellen Wackelkandidaten führen.

Welche Flakons oder Abfüllungen sind gerade bei euch Wackelkandidaten und warum? Das könnt ihr auch gerne aktualisieren, wenn ihr euch final entschieden habt: ja nachkaufen oder lieber nicht.

Bei mir ist es aktuell:

"Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum) | XerJoff" ich finde den Duft gut, aber er ist mir fast zu körpernah. Dabei wollte ich ihn doch mögen. Ich gebe ihm noch ein 2 Tests.

6

Bei mir ist es For Her Musc Noir Rose der Duft ist bestimmt nicht schlecht aber irgendwie werde ich mit den Düften von Narciso Rodriguez insgesamt nicht so recht warm

0

Fathom V Ist eigentlich ein super spannender Duft, aber ich greife immer drum herum, weil er mir für die meisten Anlässe zu speziell ist und die Nase schon ziemlich fordert.

0
Doselda

Bei mir ist es For Her Musc Noir Rose der Duft ist bestimmt nicht schlecht aber irgendwie werde ich mit den Düften von Narciso Rodriguez insgesamt nicht so recht warm

Geht mir ähnlich. Der For Her Pure Musc Eau de Parfum haut mich jetzt auch nicht vom Hocker und ist auf der Liste.

0

Majime ist etwas wackelig, halt trockene Bleistift-Zeder, die liegt mir wohl nicht so und O•Zone Woman, weil mich die Zitrik da ziemlich umhaut.

0

Oh ich habe da einige Wackelkandidaten.

Flakons: Adeeb ( war eine kostenlose beigabe) Méharées ( ich habe den OG daher) Sillage ( irgendwas stört mich an diesen Beast) Sugar Leather ( bislang nur einmal benutzt) Amber Sky ( Amber die 5´te)

Macaron Bourbon ( die Moschusnote ist nichts für mich) Black Afgano Extrait de Parfum ( ist auf meiner Haut kein Beast) Bois Impérial Eau de Parfum ( satt gerochen) Khamrah ( satt gerochen)

Abfüllungen habe ich auch einige die ich nur 1x getragen habe. Sind aber zuviele um die hier aufzulisten

1

Ich hab einen eigenen Wackelkandidaten- Ordner😉. Momentan sind darin

"Yara Tous / يارا | Lattafa / لطافة"

Remix Cologne Edition 2023

Vintage Flowers

Vanilla Touch

Club de Nuit Intense Woman

0

"Paradoxe | Prada" hat mich überrascht. Der Duft hat was, aber ich verbrauche erst mal meine Abfüllung. Da fällt mir noch ein ,dass L'Interdit Eau de Parfum Intense schon ein ewiger Wackelkandidat ist. Aber ich glaube das wird nix mehr. Die Givenchy DNA ist wohl nicht so meins.

Khamrah mal geht er, dann wieder nicht, das gleiche mit Angel Eau de ParfumThis Is Her! geht mir diese Süße derzeit gegen den Strich, und dann wäre da noch Black Orchid Eau de Parfum den muss ich im Herbst nochmal testen. Encre Noire Eau de Toilette toller Duft, aber die Zypresse verhagelt ihn mir doch etwas.

Zuletzt bearbeitet von Traumelfe54 am 09.03.2025 - 13:42 Uhr, insgesamt 3-mal bearbeitet
3

Bei mir wackeln gerade

Kenzo Amour, schöner Duft, aber irgendwie trage ich ihn kaum

Les Belles de Nina - Bella, ich frage mich, ob ich dieser Fruchtbombe nicht etwas entwachsen bin

Wood Sage & Sea Salt Cologne, den ich früher so gerne mochte, aber der nie zum Einsatz kommt

Meliora hatte beim letzten Tragen plötzlich eine Störnote, ich muss ihn nochmal genauer unter die Lupe nehmen

0

Jaja, die Wackler. Bin mir sicher, dass es bei diesen beiden nichts mehr wird:

Dolce & Gabbana pour Femme Intense ... so schön und trotzdem fast nie benutzt, ich weiß nicht warum

L'Interdit Absolu ... der ist mir einfach zu stark

... und beim Aqua Allegoria Florabloom Forte bin ich mir auch unsicher, ... so schön und auch so ein Beast..

0

For Her L'Absolu

For Her Eau de Toilette

For Her Musc Nude

Shalimar Millésime Iris

Rose Chérie

"Terracotta Le Parfum | Guerlain"

Cinéma Eau de Parfum

Ich misste einen großteil meiner Narcisos und Guerlains aus - zu finden im Souk.

0

Ich habe eine Abfüllung vom neuen Acqua di Giò Elixir der zieht auch nicht ein. Der Grund ist das selbe wie bei dir.

1

Luna Rossa Black , da ich von der H/S enttäuscht bin und ihn daher zu selten trage. Aber an sich ein guter Duft

0

Ich hab letztens meine Sammlung etwas umgestellt und 4 Düfte aussortiert

Bois Precious

D600

beide wunder wunderschön, aber passen zu mir nicht ganz. Würde ich lieber an anderen riechen, v.a. den D600, den find ich mega verführerisch

außerdem Green Tea Coconut Breeze ein Tausch, aber mir reicht eine AF

und Foglie di Tè hab ih letztes Jahr viel getragen, aber mittlerweile hab ich keine Lust mehr auf Teefreshies (irgendwie sind sie mir zu soft, es fehlt an Spannung)

wackeln tut momentan Iris des Champs Eau de Parfum ich find ihn wunderschön, aber er ist mir zu stark. Ein Sprüher und eine starke Wolke für 10h+, das ist mir zu lang . Außerdem ist der Start arg indolisch ist mir letztens verstärkt aufgefallen (vom Jasmin), aber das muss ich mal beobachten. Letztes Jahr war er meine Nummer 2

0
Studiostil

Hey,

ich dachte, wir könnten einen Sammelthread über unsere aktuellen Wackelkandidaten führen.

Welche Flakons oder Abfüllungen sind gerade bei euch Wackelkandidaten und warum? Das könnt ihr auch gerne aktualisieren, wenn ihr euch final entschieden habt: ja nachkaufen oder lieber nicht.

Bei mir ist es aktuell:

"Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum) | XerJoff" ich finde den Duft gut, aber er ist mir fast zu körpernah. Dabei wollte ich ihn doch mögen. Ich gebe ihm noch ein 2 Tests.

Dann teste mal Junoon Noir . Dieser ist zwar nicht so fein wie das original aber lauter und intensiver. Gefällt mir besser

1

Ich werd nicht warm mit Signature Eau de Parfum

Nomade Jasmin Naturel Intense

Da sind irgendwelche Noten drin, die ich als beißend empfinde

Auch bei dem For Her Pure Musc Eau de Parfum mag ich den Anfang nicht. Erst wenn ne Stunde oder 2 vergehen liebe ich ihn, weshalb ich ihn behalten werden.

Molecule 01

Ich selber nehme ihn nur minimal war.

0

Bei mir wackeln Cash Woman und So Elixir Eau de Parfum

Beides schöne Düfte, aber irgendwie bin ich mir nicht sicher

2

Ich habe auch schon wieder einen Wackler, nämlich meinen erst kürzlich erstandenen Le Parfum

Ein absoluter Traumduft. Wunderschöne Sillage, keinerlei Störnoten, ein bisschen oldschool - eigentlich genau was ich mag.

Aber irgendwie hab ich, wenn ich den trage, immer das Gefühl, dass das einfach nicht ich bin. Der ist so elegant, so feminin, so - schick. Und schick bin ich halt mal so gar nicht.

Mal gucken. An Vintages hängt mein Pollyherz. Eigentlich will ich den schon behalten.

0

Hab einen eigenen Ordner mit Wackelkandidaten. Darin sind z. B.:

La Nuit Trésor Fleur de Nuit Schöner Duft, aber ich greife irgendwie nicht dazu

Angel Iced Star Dito, aber ich finde den Flakon halt so toll

Miss Dior Parfum Spontankauf, nicht 100 %ig mein Fall.

Commitment Woman Eau de Toilette Zu ähnlich zum Trésor Midnight Rose , den ich ebenfalls habe und beide Düfte benötige ich nicht

0

Ich habe einige Wackelkandidaten. Aktuell auf der "gehen lassen" Seite liegen:
Twilly d'Hermès Eau de Parfum entwickelt sich auf meiner Haut leider zu scharf

Shalimar Millésime Jasmin wirkt an mir sehr rauchig

Sailing Day

Und auf der "eher bleiben" Seite sind es:

California Rêverie

Paris - Riviera

Un Jardin après la Mousson

This Is Her! Vibes of Freedom

0

Interessanter Tread 😊

Bei mir sind es

Nirmal

Leather Skies

California Snow

Amber Intense

Spectrum

0

Ach ja...wer kennt es nicht 😅 Gehen lassen oder doch behalten?

Ich habe folgende Kandidaten:

Bombshell Intense Eau de Parfum -> ist irgendwie total langweilig und leider gar nicht "intense"

Qaed Al Fursan Unlimited -> riecht für mich leicht abgestanden, aber ich will ihn gern nochmal im Sommer bei warmen Temperaturen testen

Ajwad -> riecht für mich leider total eklig metallisch. Aber der Flakon ist so hübsch 🥲

"Zara Olfactive N°08 - Boldly Seoul | Zara" -> leider miese Haltbarkeit und leicht muffige Unternote

Voile d'Ocre -> riecht "staubig" und leicht maskulin für mich. Will ich in der warem Jahreszeit nochmal testen. Ggf. auch noch Test an meinem Mann ob er was für ihn ist 😀

"Ameerat Al Arab / أميرة العرب | Asdaaf" -> riecht sehr ähnlich zu My Way Eau de Parfum , welchen ich auch habe und lieber benutze

0

Bei mir ist es auch mein im Dezember neu eingezogener Flakon von Don't Cry for Me. Der ist sehr schön, aber für meine Nase auch sehr pudrig und ich hab selbst bei nur einem Sprüher und Puderwolke um mich drum. Ich bin sehr sensibel geworden was die Sillage und Projektion angeht und werde den Duft den Frühling noch durchtesten und dann entscheiden. Als Frühlingsduftalternative hab ich auch den Eau Rose Eau de Parfum, mit dem ich mich pudelwohl fühle, da der so schön transparent ist.

0

ich habe letztens schon reduziert aber Layton ist bei mir ein Wackelkandidat. Obwohl der schon zum 3x bei mir eingezogen ist.😅 Trage den einfach zu selten und wenn ich ihn trage, denke ich "Duft XY wäre mir jetzt lieber" ...einfach keine echte Liebe...

0

Ich habe ebenfalls einige Wackelkandidaten:

Red Temptation Winter

Soir de Lune

Rosabotanica

Und etliche Abfüllungen....😊

1 - 25 von 52
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Eure Wackelkandidaten❔
Gehe zu