Orange Flamingo ist mir irgendwie zu stechend syntetisch in den ersten Stunden.
Eure Wackelkandidaten❔

Wanderbilch
Oh ja, da gibt es einige 😁
Love Chopard - ich mag ja Rose aber die ist schon echt heftig!
Amarige Eau de Toilette - ich schwanke ständig zwischen "Oh, wie schön klassisch!" und "Akzeptier es endlich, die 80er sind vorbei!"
Cabochard (2019) Eau de Parfum und auch
Givenchy III (2007) - weil ich zwar den Duft von Chypres irgendwie mag, aber sehr, sehr selten an mir. Weckt immer wieder Bluse mit Pullunder-Brille-Dutt- Klavierlehrerinnen-Vibes bei mir.
Vicebomb - braucht nicht jede/jeder einen schönen Kirschduft? Ich weiß nicht. Vielleicht doch nicht.
Zen (2007) Eau de Parfum Was ist das bloß für ein Zeug? Ist es nun Spüli oder ein angenehmer, zarter Frühlingsbegleiter? Ich weiß es immer noch nicht...

Wanderbilch
Bei mir wackeln gerade
Les Belles de Nina - Bella, ich frage mich, ob ich dieser Fruchtbombe nicht etwas entwachsen bin
Lustig! Ich trag den grade wieder jeden Tag mit voller Begeisterung. Finde den sooo toll 🌸🌺🌼🤣

Sevda46
Meine Wackelkandidaten schon seit Längerem:
Velvet Orchid Eau de Parfum und
Black Orchid Eau de Parfum : trage sie kaum, zu stark, zu erdrückend
Ajwad kein Ahnung , warum ich den nachdem ich ihn getestet habe kaufte?? Der ist schwer, stechend... bähh. Der muss weg, wobei der Flakon so schön pompös ist.
Shaghaf Vanilla Toffee : ein Blindbuy. Nach dem ich den
Shaghaf Oud Tonka ja liebe, dachte ich, dass der sicher auch toll ist. Ich kann mit dem Vanille Toffee gar nicht, der riecht für mich verbrannt. Da wird mir schlecht.
J'adore Eau de Parfum und
J'adore L'Or (2010) : sie sind gut, aber ich greife kaum zu den beiden.
Chance Eau de Parfum und
Coco Mademoiselle Eau de Parfum : ich kann mit dieser Duft-DNA nicht mehr.
Roses Vanille Eau de Parfum : anfangs gefiel er mir gut, mit der Zeit fiel mir jedoch diese Mancera-Synthetik auf. Geht mir auf die Nerven.
"Teriaq / ترياق | Lattafa / لطافة" : wieder ein Lattafa, der anfangs begeistert und dann nur nervt. Zuuu stark und intensiv.
Allure Eau de Parfum zu madamig, schenke ich meiner Mama.
Ishq Al Shuyukh Gold keine Ahnung, warum ich den gekauft habe, wenn ich eh den
5 - Floral, Amber, Sensual Musk Eau de Parfum habe?? Die riechen ähnlich, außerdem ist der Lattafa gleich 100ml und kein alltäglicher Duft. Der wird kaum verbraucht...
Ich glaube, ich muss echt mal sortieren....

Blauemaus
Quatre Eau de Parfum kam heute an und hat mir ziemliche Kopfschmerzen beschert. Dabei ist der Duft so hübsch. 😢 Vllt lags aber auch nur an den plötzlich frühlingshaften Temperaturen - ich hebe den erstmal auf.
Diese Wackelkandidatem ziehen vielleicht bald aus...
Moscow Mule > hält leider nicht lange!
Instant Crush > nervt mich nach kurzer Zeit!
Lovers > wird nicht getragen, Fehlkauf!
Wackelkandidaten sind bei mir:
White Musk for Women . Dabei habe ich es erst vor kurzem gekauft und toll gefunden.
sowie die Ableger Light Silver
und Donna , ich mache noch einen Test und dann bekommt sie meine Tochter.
Auch Solare , das wird wohl nichts mehr mit uns
Interessanter Thread☺️
Bei mir sind es derzeit und teilweise auch schon länger:
Ich mag ihn, aber greife lieber zu Hypnotic Poison Eau de Toilette. Ich muss nicht zwingend beide haben 😃.
Peony & Blush Suede Cologne Ich wollte einen neuen Alltagsduft haben, weil
Simply Eau de Parfum Poudrée Intense eingestellt und mein Flakon fast leer ist 😕. Für den Alltag habe ich eine für mich bessere Alternative gefunden
J'adore Parfum d'Eau. Den mag ich wirklich sehr und geht immer.
Außerdem wackelt bei mir noch Crystal Noir Eau de Parfum. Ich mag den Duft, aber irgendwie werde ich nicht ganz mit ihm warm. In der Vergangenheit zog er schon aus und wieder ein.

FoeNad
Ich habe einen ganzen Ordner voll. Ein reges Kommen und Gehen. Ich "parke" dort Düfte, weil ich mich noch schwer damit tue zu entscheiden, ob sie gehen oder bleiben...
Ich tu mir immer super schwer Düfte gehen zu lassen… aktuell wackeln in meinem Regal:
Rehab das war ein sehr spontaner Kauf, da er mich total überzeugt hatte. Und dann fand ich plötzlich den Lavendel richtig penetrant. Mit jedem Tragen stört mich die Lavendel-Note stärker. Ich gebe ihm noch ein paar Chancen…
Milk Musk Eau de Parfum ein Blind Buy aus einer Laune heraus. Eigentlich hatte ich ihn zum Layern gedacht, aber habe noch nicht den perfekten Partnerduft dafür
My Pearls ist seitdem ich den
Teint de Neige Eau de Parfum habe irgendwie abgeschrieben
Parisian Musc Eau de Parfum aktuell leider fast leer. Eine Freundin fand ihn bei mir so gut, dass sie ihn nun als ihren neuen Signature Duft benutzt und jetzt habe ich das Gefühl es ist nicht mehr „mein“ Duft. Suche gerade nach einer Alternative (habe gerade
Fico Nero bestellt, mal sehen…)

Aukai
Bei mir ist der Chance Eau Tendre Eau de Parfum ein Wackelkandidat - im Winter habe ich ihn schon in den Souk gestellt (war den November über in der Sonne, da habe ich ihn viel getragen und hatte ihn dann etwas über), dann das Angebot wieder gelöscht - heute Vormittag wollte ich ihn wieder schnuppern. Aufgelegt und fand ihn toll und habe mich gefragt, warum ich ihn loswerden wollte. Ich bin gespannt, wie es mit uns weitergeht. Der ist schon so ein femininer Immergeher für den Frühling.

Herbylicious
Orange Flamingo ist mir irgendwie zu stechend syntetisch in den ersten Stunden.
Ist bei mir Ende Sommer '24 auch rausgeflogen. Mochte ihn eigentlich aber meine Freundin fand den echt nicht gut.
Selbes beim Dubai - Meydan Eau de Parfum. Find ihn gut aber ist leider nur bedingt tragbar und meiner Freundin ist selbst ein Sprüher zu viel. Wird also wohl gehen müssen.
Beim Knize Ten Toilet Water bin ich selber noch unschlüssig. Finde ihn nicht schlecht aber wüsste nicht wann ich den tragen würde. Und da er auch nicht teuer war lohnt es den Aufwand nicht ihn abzugeben 😅
Habe auch ein paar Wackelkandidaten
"Kobe | XerJoff" ist mir mittlerweile etwas zu muffig und sogar zu stark für die Art von Duft
"Casamorati - Fiero | XerJoff" Opening toll aber im Drydown zu viel Muskat und was synthetisches
Layton Exclusif in dem holzigen stört mich irgendwas
Herod ist mir zu zahm und vannillig
Tierra zu süss und finde kaum Gelegenheit ihn zu tragen

ParfumLov3r
Bei mir ist es tatsächlich "Le Vestiaire - Tuxedo | Yves Saint Laurent"
Ein sehr beliebter Duft, aber irgendwas stört mich bei dem Duft.
Wahrscheinlich das Amber. Hätte den Duft gerne etwas blumiger/rosiger.
Bei mir hat "Nomade (Eau de Parfum Naturelle) | Chloé" jetzt laaaange dollar gewackelt. Hab extra Listen geführt, wie oft ich was gut fand und so gern ich mögen würde… abgesägt, wieder reingeholt, abgesägt, wieder rein. Aber er hat den Kampf jetzt endgültig verloren.

Studiostil
For Her Pure Musc Eau de Parfum ist für mich anfangs schwülstig und erst im dry down wird er angenehm. Ich glaube, dass Moschus Düfte bei mir einfach keine Jubelschreie auslösen 😅

Puderliese
Interessanter Thread☺️
Bei mir sind es derzeit und teilweise auch schon länger:
Ich mag ihn, aber greife lieber zu Hypnotic Poison Eau de Toilette. Ich muss nicht zwingend beide haben 😃.
Peony & Blush Suede Cologne Ich wollte einen neuen Alltagsduft haben, weil
Simply Eau de Parfum Poudrée Intense eingestellt und mein Flakon fast leer ist 😕. Für den Alltag habe ich eine für mich bessere Alternative gefunden
J'adore Parfum d'Eau. Den mag ich wirklich sehr und geht immer.
Außerdem wackelt bei mir noch Crystal Noir Eau de Parfum. Ich mag den Duft, aber irgendwie werde ich nicht ganz mit ihm warm. In der Vergangenheit zog er schon aus und wieder ein.
Da geht es mir ähnlich... Wenn ich die Wahl habe zwischen Kenzo Amour und
Hypnotic Poison Eau de Toilette greife ich immer zu letzterem. Trotzdem möchte ich
Kenzo Amour unbedingt in meiner Sammlung behalten... 😅
Auch mit Crystal Noir Eau de Parfum bin ich mir noch unsicher. Da habe ich nur eine Abfüllung
Shine Despite Everything . Ich fand den total toll und hatte meine Abfüllung schnell leer und einen Flakon gekauft. und seit meiner letzten Erkältung rieche ich Weihrauch so stark raus. - und das mag ich überhaupt nicht. Leider geht es mir auch genauso bei
Blanche Bête - vor meiner Erkältung hab ich den Weihrauch nie wirklich wahr genommen und jetzt - unerträglich. richtig sakral. voll schade
ob sich das wieder ändert?
Green Irish Tweed ist wirklich toll, aber er ist dann doch immer die 3 oder 4te Wahl. und mein
Oud for Greatness Eau de Parfum da hab ich mich einfach ziemlich sattgerochen und möchte dann neues kennenlernen. Also wer hier Interesse hat *hüstel* kann gerne mal in meine Souk schauen
Bei mir haben sich da so einige angesammelt. Diese werden aktuell intensiv getestet und, danach wird eine Entscheidung getroffen, ob sie gehen oder bleiben dürfen:
Blossom Love Eau de Parfum - zu intensiv für mich, eventuell auch Kopfschmerzkandidat;
Cinéma Eau de Parfum - irgendwie langweilig, löst in mir nicht diese Begeisterung aus, kann darauf womöglich verzichten;
Fleur Narcotique Eau de Parfum - hier nehme ich faules Obst wahr bzw. abgestandenes Blumenwasser, Haltbarkeit ist auch mau;
Aqua Allegoria Nerolia Vetiver - auch langweilig und eintönig; ich glaube, ich bin mittlerweile durch mit monotonen Neroli Düften;
Alba - meine anfängliche Liebe und Begeisterung für diesen Duft ist leider weg, mittlerweile finde ich ihn nicht mehr so schön;
féminin Pluriel Eau de Parfum zu viel Rose und zu madamig;
Eau Capitale Eau de Parfum - die Mischung aus Rose und Patch ist mir hier eventuell doch zu viel des Guten;
My Pearls - ist mir bisschen zu synthetisch mittlerweile, nachdem ich
Dioramour kennengelernt habe sowie
Forever and ever Dior ;
Vol de Nuit Eau de Toilette - ich liebe diesen Duft nicht unbedingt und kann womöglich auf ihn verzichten.
Al Noble Ameer und
Ishq Al Shuyukh Gold
Ich weiß nicht, wieso ich gleich beide gekauft habe. Bis jetzt habe ich nur Herbes und Verbranntes/Rauchiges gerochen? dazu eine Art gummiartigen Hauch.
Ich war von den Kommentaren zu 5 - Floral, Amber, Sensual Musk Eau de Parfum so angetan und konnte keine Probe ergattern.
Demnächst muss ich mal Frühjahrsputz machen; in meiner Sammlung herrscht derzeit Chaos.

Resa80
Bei mir sind es auch so einige Düfte:
Cipresso di Toscana, hier stört mich eine Note, die leicht muffig ist.
Omnia Amethyste Eau de Toilette finde ich mittlerweile viel weniger grün als noch vor Jahren und dieses Grüne hat mich immer begeistert. Darum wackelt er bei mir gerade.
Auch Rem Coco und
Aqua Allegoria Coconut Fizz sind auf dem Prüfstand, weil ich sie nicht einsetze und der Guerlain hat sich sogar verfärbt...
Lange Zeit war es zu warm, dann ein Treffen mit Menschen, die starken Düfte nichts abgewinnen können… irgendwie haben wir nicht zusammengefunden, obwohl ich es eigentlich wollte.
Lange war ich auf der Pirsch nach Ansaam Gold um jetzt festzustellen dass es wohl nicht ganz meinen Vorstellungen entspricht.
Alles wunderbare Düfte, aber für die ersten beiden keinen Anlass und zum letzten bis jetzt keinen Zugang gefunden.

Studiostil
Aus Wackelkandidat wurde ein no-buy.
For Her Pure Musc Eau de Parfum ich habe es probiert. Ich wollte ihn wirklich mögen und dachte mir: "jeder mag ihn auf parfumo". Aber die Kopfnote ist zu kratzig und irgendwie schwülstig. Der dry down wird zwar angenehmer, aber ich habe mich gezwungen die Abfüllung leer zu machen. Und dieses Gefühl möchte ich einfach nicht haben. Entweder ein Duft entfacht etwas in mir oder ich lasse es sein.
Musk Therapy Extrait de Parfum . Irgendwas sticht mich ganz böse in dem Duft