FragranceX.com

26 - 32 von 32
0
Ja, kann man.
0
So, die unendliche FragranceX-Bestell-Geschichte hat gestern ein gutes Ende genommen, meine Sendung ist da. Zum Aufmuntern für alle, die noch warten: Der Laden ist seriös, aber der Versand dauert ewig, also einfach geduldig bleiben. Meine Ende August bestellten und Anfang September losgeschickten Sachen waren sieben Wochen unterwegs.

Noch ein Tip zur Einfuhrumsatzsteuer: Bestellungen bis 22 Euro (Warenwert und Versand) sind von der Einfuhrumsatzsteuer befreit und kosten nichts extra. Sendungen über 22 Euro kosten 19 % Einfuhrumsatzsteuer auf den kompletten Betrag (also nicht nur auf den 22 Euro übersteigenden Betrag). Über 150 Euro fällt außerdem Zoll an. Also lieber mehrere kleine Bestellungen machen, als eine große.

Nächstes Mal werde ich Paypal ausprobieren, weil die Kreditkartenzahlung mit Mastercard extrem umständlich war.
0
De facto liegt die Freigrenze bei ca. 26 EUR, weil Beträge unter 5 EUR nicht in Rechnung gestellt werden. Ist noch ein kleiner Puffer Smile

Das mit der 150 Grenze gilt doch nicht für Parfüm, das hat doch einen Zollsatz von Null? Hierzu mein Link vom 18. September:

ec.europa.eu/taxation_customs/dds2/taric/measu res.jsp?Lang=de&SimDate=20100918&Area=US&Taric =3303001000
Habt Geduld... 0
Ich habe im November 2010 bei fragracex.com bestellt und habe nicht mehr wirklich damit gerechnet, dass da noch was kommt.
Am Freitag, 9. April 2011 (!!!) war die Freude dann umso größer, dass es doch noch seinen Weg zu mir gefunden hat...

Very Happy
0
Na wenn das Päckchen erzählen könnte, was es erlebt und wo es den Winter zugebracht hat... Laughing
0
... UND den Herbst UND den Frühling! Das ist ja schier unglaublich. Das würde mich auch mal brennend interessieren, warum das da so lange dauert und was mit diesen Sendungen passiert.
Re: Habt Geduld... 0
CoriKaefer:
Ich habe im November 2010 bei fragracex.com bestellt und habe nicht mehr wirklich damit gerechnet, dass da noch was kommt.
Am Freitag, 9. April 2011 (!!!) war die Freude dann umso größer, dass es doch noch seinen Weg zu mir gefunden hat...

Very Happy

das finde ich jetzt aber wirklich bissel überstürzt, damit rechnet man doch nicht anfang April
0
Ich hatte auch gerade eine Bestellung bei fragranceX und musste das Päckchen vom Zoll abholen, weil keine Rechnung aussen am Päckchen befestigt war (im Umschlag o.ä.). Eigentlich müsste ein so grosser Versender wissen, wie er die Ware zu verschicken hat, damit die Leute ihre Päckchen in einigermassen akzeptabler Zeit bekommen. Denn das Problem ist nicht der Versender, es ist der Deutsche Zoll. Und gerade zum Jahresende, wenn viele Päckchen und Pakete verschicken, kann das dann auch schon mal 3 Monate dauern, bis alles abgearbeitet ist. Zoll ist schliesslich eine Behörde und die arbeiten nach Schema F. Denen ist es absolut egal, ob man auf etwas wartet oder nicht. Ich hatte Sendungen aus USA schon in 5 Tagen, aber ich habe auch schon 2 1/2 Monate gewartet. Ankommen tut es meistens, es ist nur eine Frage der Zeit.
26 - 32 von 32
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein FragranceX.com
Gehe zu