Frau sucht Herrenduft - welcher könte das gewesen sein?

1 - 25 von 78
Frau sucht Herrenduft - welcher könte das gewesen sein? 0
Hallo ihr Lieben,

das ist das erste Mal dass ich hier im Forum etwas schreibe - wenn ich falsch bin und eigentlich in den Duftberatungsbereich gehöre, bitte ich um Verschiebung...

Ich habe gestern mit einem Mann getanzt der so ein unglaublich köstliches Parfum hatte, dass ich es gerne selber tragen würde (ich empfand es als sehr unisex-passend und mag generell gern herbe Parfums).

Der Herr wollte leider geheimnisvoll bleiben und mir nicht verraten, was es war Rolling Eyes

Deswegen bitte ich euch jetzt um Hilfe und beschreibe mal, so gut ich kann.

Der Duft war auf jeden Fall sehr Zitrusfrüchte-lastig, vielleicht ein bisschen grün, die Farben zitronengelb und hellgrün fallen mir dazu ein.
Er hat mich sehr an 'Un Jardin sur le Nil' erinnert, aber irgendwie weniger lieblich, mit einem spritzigen, fast scharfen Unterton, Ingwer vielleicht?

Fällt jemand ein, was das sein könnte?
Er war sehr H&M-lastig-trendy angezogen, also können wir glaube ich mal für den Anfang bei den Douglas-Mainstream-Düften anfangen zu überlegen.

Ich würde mich riesig freuen, wenn mir jemand helfen könnte Smile
0
Aus dem Mainstream könnte das sehr gut Black XS sein, sehr beliebt derzeit. Allure Homme Edition Blanche könnte es auch gewesen sein.
0
Ich tippe mal auf "Eau pour Homme" von Armani. Der ist zitruslastig mit einem leicht scharfen Unterton, auch wenn dieser eher vom Basilikum herrührt ...
0
Wie alt war denn der Mann!?
0
"Starwalker"
"Armani Code Sport"
Zuletzt bearbeitet von LosPepes am 05.05.2013 - 17:02 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Vielen Dank schon mal für die Tipps, werde ich mir rausschreiben und morgen mit der Liste zu Douglas pilgern Smile

Skylab der Mann war Mitte 20. So ein trendiger mit schmaler Hose und Jeanshemd.
0
"Terre d´Hermès" würde ich auch noch in den Ring werfen ...
0
Taurus1967:
"Terre d´Hermès" würde ich auch noch in den Ring werfen ...

diesen werfe ich ebenfalls in den Ring
0
Nein, Terre ist es nicht gewesen, den hätte ich erkannt. Es war viel mehr unisex, frischer und fruchtiger, wirklich so Richtung 'Un Jardin sur le Nil'.
Re: Frau sucht Herrenduft - welcher könte das gewesen sein? 0
Blaumeise:
Der Duft war auf jeden Fall sehr Zitrusfrüchte-lastig, vielleicht ein bisschen grün, die Farben zitronengelb und hellgrün fallen mir dazu ein.
Er hat mich sehr an 'Un Jardin sur le Nil' erinnert, aber irgendwie weniger lieblich, mit einem spritzigen, fast scharfen Unterton, Ingwer vielleicht?

Dabei denke ich an Sélection de Mémoires - Esprit de Gingembre pour Homme von Angel Schlesser. Sehr schöner, frischer, leicht herber Duft mit einer feinen fruchtigen Süße und einem Hauch Ingwer-Schärfe. Und preislich günstig ist er auch noch.
0
Ich würde mal auf "Dior Homme Sport (2012)" tippen, zumindest rieche ich den beim Clubben relativ oft. Der könnte passen, der hat ordentlich Zitrus, Ingwer und durch die Iris bekommt er eine leicht weibliche Facette, die ihn Unisex wirken lässt.
0
Adan:
Ich würde mal auf "Dior Homme Sport (2012)" tippen, zumindest rieche ich den beim Clubben relativ oft. Der könnte passen, der hat ordentlich Zitrus, Ingwer und durch die Iris bekommt er eine leicht weibliche Facette, die ihn Unisex wirken lässt.

Wollte ich auch gerade einwerfen. Wird gern von den Damen im türkisen Salon angeboten. Smile
0
Kannst Du den Galgenvogel nicht einfach noch mal fragen? Ggf. einer verschärften Verhörtechnik unterziehen? Er hat doch so gut gerochen ...
0
Oh ja, Dior Homme Sport könnte sehr gut sein, mir hat schon mal jemand gesagt, wenn ich den Nilgarten liebe, wird der mir auch gefallen.
Super, danke für die Erinnerung!

Nochmal fragen mit verschärfter Verhörtechnik find ich blöd, das ist doch genau das was er mit dem geheimnisvoll-spielen-nicht-verraten erreichen will...
0
Klare Sache:

Allure Homme Sport

Hat doch aktuell fast Jeder.
0
"Un Jardin après la Mousson" ist weniger lieblich als der Nilgarten. Durch die doch sehr ordentliche Portion Iso E super hast du ihn möglicherweise auch als sehr menschelnd-subtilerodddisch empfunden.
Wobei du dann aber ein ganz feines Näschen haben mußt - ein Sillagemonster ist er auf keinen Fall...

VG
Phalaris
0
Taurus1967:
Ich tippe mal auf "Eau pour Homme" von Armani. Der ist zitruslastig mit einem leicht scharfen Unterton, auch wenn dieser eher vom Basilikum herrührt ...

Der ist mir auch direkt in den Sinn gekommen. Aber fruchtig und trendig passt dann doch nicht so ganz.
0
Blaumeise:
Oh ja, Dior Homme Sport könnte sehr gut sein, mir hat schon mal jemand gesagt, wenn ich den Nilgarten liebe, wird der mir auch gefallen.
Super, danke für die Erinnerung!

Nochmal fragen mit verschärfter Verhörtechnik find ich blöd, das ist doch genau das was er mit dem geheimnisvoll-spielen-nicht-verraten erreichen will...

würde auch dior homme 2012, chanle allure homme edition blanche und vielleicht chanel allure homme sport vorschlagen.

wichtig: wenn du den duft gefunden hast, bitte hier auflösen Wink
0
Schade, Dior Homme Sport ist es nicht Sad Habe den heute morgen getestet, der ist noch viel zu Männerduft-mäßig und nicht zitrisch genug...
Den von Chanel gab es leider nicht, für den muss ich eine andere Parfümerie 'heimsuchen' Wink

Jardin après la Mousson muss ich da dann auch mal dran schnuppern, aber eigentlich war er für einen der Gartendüfte zu intensiv, es sei denn, er hätte richtig krass drin gebadet, und für derart exzessive Verwendung sind die ja für einene Studenten ein bisschen teuer.

Erotisch-menschelnd empfand ich den eigentlich gar nicht, eher spritzig-frisch-scharf, wie frisch gepresster Zitronensaft mit Ingwer...
0
Ingwer mit Frucht:

-Bleu de Chanel (Grapefruit)
-YSL L`Homme (Apfel)
-D&G the One (Maracuja)
-L`Humaniste (Zitrone)

Falls du dir mit der Zitronen-Note sicher bist sind Chanel Edition Blanche und Frapin L`Humaniste die heißesten Kandidaten...
Zuletzt bearbeitet von SpookyMulder am 06.05.2013 - 09:55 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Blaumeise:
Schade, Dior Homme Sport ist es nicht Sad Habe den heute morgen getestet, der ist noch viel zu Männerduft-mäßig und nicht zitrisch genug...
Den von Chanel gab es leider nicht, für den muss ich eine andere Parfümerie 'heimsuchen' Wink

Jardin après la Mousson muss ich da dann auch mal dran schnuppern, aber eigentlich war er für einen der Gartendüfte zu intensiv, es sei denn, er hätte richtig krass drin gebadet, und für derart exzessive Verwendung sind die ja für einene Studenten ein bisschen teuer.

Erotisch-menschelnd empfand ich den eigentlich gar nicht, eher spritzig-frisch-scharf, wie frisch gepresster Zitronensaft mit Ingwer...

Dass es der Dior Homme Sport nicht sein kann, war von vornherein klar. Aber was ist mit dem "Eau pour Homme"? der würde laut Beschreibung noch am ehesten passen ...
Zudem würde ich dennoch mal eine Verkäuferin in der Parfümerie zu Rate ziehen. Manchmal kann man Glück haben und auf eine recht kompetente Fachkraft stoßen Smile
0
Gerrit:
Kannst Du den Galgenvogel nicht einfach noch mal fragen? Ggf. einer verschärften Verhörtechnik unterziehen? Er hat doch so gut gerochen ...

Derart substanzlose bis blödsinnige Beiträge kannten wir bisher nur von Forsberg und seinen Wiedergeburten Evil or Very Mad

Zum Thema:
Vielleicht könnte es L'Eau d'Issey pour Homme oder eines seiner Flanker von Issey Miyake sein.
0
"Voyage d´Hermès"
0
"Voyage d'Hermès"
0
Nein, schade Lucull, der ist es auch nicht, den hab ich selber mal benutzt, das hätte ich sicher erkannt Wink
Er war weniger 'sauber' als der, wirklich mehr fruchtig...

Eine Parfümerie-Dame frage ich auf jeden Fall auch mal noch, ich glaube echt nicht, dass der Typ so ein Afficionado war, dass er was benutzt, was nicht in den Regalen des Türkisen auf mich wartet...Und in ihrem eigenen Sortiment kennen die sich ja schon recht gut aus Smile
1 - 25 von 78
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Archiv Frau sucht Herrenduft - welcher könte das gewesen sein?
Gehe zu