Frauenparfüm als Mann - wie seht ihr das?

1 - 25 von 59
Frauenparfüm als Mann - wie seht ihr das? 0
Hi,

also folgendes...
Ich habe mich unheimlich in Viktor&Rolf's Flowerbomb verliebt.
Ich finde den Duft so genial, dass ich ihn am Liebsten selbst tragen würde. Very Happy

Ich weiss nur nicht wie das ankommt oder ob er sofort als "Frauenduft" zu erkennen ist, schliesslich gibt es ja auch einige Männerdüfte die recht weiblich sind.

Was meint ihr?
0
Warum nicht? Wenn Dir der Duft gefällt...

Mit Männerdüften mach ichs ja genauso. Wink
0
Machs.
Smile
0
Die Unterscheidung zwischen Männer- bzw. Frauenduft ist doch eh total sinnlos. Erlaubt ist, was der Nase gefällt! Wink
0
Machs.
Very Happy
0
Wer legt denn fest, was ein "Herrenduft" und was ein "Damenduft" ist?
Trag doch einfach, was Dir gefällt!

Very Happy
0
Mach et, Otze!
0
....... ganz locker
0
Es steht dir ja nicht auf die Stirn geschrieben, also drück drauf Wink
0
Nur zu!

Trage aktuell auch sehr gerne den Code Femme von Armani, gefällt mir unheimlich gut.
0
mach es. Smile
0
Nur zu! Wichtig ist, was dir gefällt!
0
Naja, Brad Pitt trägt doch angeblich Chanel No. 5 Wink ?

Nein, im Ernst - wenn es dir gefällt, dann passt es auch. Ich gehe auch durchaus mal mit "Coromandel" oder "Shalimar" aus dem Haus und fühle mich damit nicht unwohl. Da gab es schon so manchen Männerduft, der viel weniger zu mir passte.

Ich werde schon immer richtig giftig, wenn mir so eine blöde Tuse im Douglas sagt, dass ich ja gerade in der Damenabteilung schaue. ACH WIRKLICH. Als gäbe es für Männer ein Verbot, dort Düfte zu testen.

Da gibt es den zum Beispiel den Black Orchid von Tom Ford. Und da der Douglas hier sonst recht mainstreamig ist, ist das einer der besten Düfte im ganzen Laden. Zudem absolut unisex (finde ich).
0
Ich würde auch sagen: Tragen was einem gefällt und darauf sch***** was andere denken. Ich persönlich bevorzuge ja eh süßere und lieblichere Düfte an Männern und kann mir so einige als Frauendüfte deklarierte Parfums seeeeehr gut an Männern vorstellen Wink
0
Trag, was dir gefällt, ich seh das wie die Allgemeinheit hier.
Ich mag auch einige Frauendüfte (die ich meist aber eher als unisex oder gar maskulin ansehen würde). Neben den üblichen Verdächtigen wie Shalimar ist das z.B. auch Tea Rose, da ich Rosenfan bin (der Duft kommt hier nicht sehr gut an wie es scheint, ich finde ihn sehr gelüngen, riecht für mich wie eine frisch geschnittene Rose im Ganzen, nicht nur die Blüte und nicht getrocknet wie in einem Kommentar). Der letzte Damenduft, den ich für mich entdeckt hab ist Erotique von Dita von Teese.

Ich hab Flowerbomb noch nicht bewusst gerochen. Aber wenn ich die Noten so anschaue find ichs nicht mal sooo abwegig, wenn sich ein mann in den Duft verguckt.
Und jetzt werd ich beim nächsten Mal vielleicht auch daran schnuppern und testen Very Happy
0
Ich habe vor ein paar Stunden 'versehentlich' Habanita auf meinen Unterarm verschüttet Rolling Eyes
Meine Frau hat nicht gemerkt, daß ich ein Damenparfum trage Wink
0
Einfach machen!

Ich trage selbst auch gerne mal das D&G "Light Blue" für Frauen. Gerade im Sommer. Finde den Duft einfach HOT Very Happy Mein Gott, der ist so sexy. Da fall ich vor jeder auf die Knie Shocked

Leider selten zu riechen bei den Damen, daher hab ich selbst ne Flasche im Schrank stehen Razz

Und der Light Blue für Herren kommt da nicht mal ansatzweise ran.
Re: Frauenparfüm als Mann - wie seht ihr das? 0
Vd86:
Ich habe mich unheimlich in Viktor&Rolf's Flowerbomb verliebt.
Ich finde den Duft so genial, dass ich ihn am Liebsten selbst tragen würde. Very Happy

Dann hau rein ... das sind doch alles nur von irgendwelchen Menschenansammlungen warum auch immer bestimmte Kategorien. Aber gerade im 21. Jhdt., in dem viele bis dato festgeschriebene Zuordnungen (was ist ein Mann, was eine Frau? Wer "darf" Düfte einem Geschlecht zuordnen und warum braucht man das überhaupt?) aufgehoben sind, sollte Mann da einfach das tun, was aus einem raus kommt. Und mehr als "verliebt" geht doch nicht, oder? Wink
0
Immer tragen, was einem selbst gefällt Smile
Ich trage ja einen Duft nicht wegen der anderen!!!
0
Just do it!!
0
... und druff!!!
0
Delphine Thierry Parfümeur von Akkad sagte in einer Reportage das es egal ist was man Trägt Hauptsache es Passt und man steht da zu !
0
Sehe es genau so wie Spiess! Ich trage gerne mal "Shalimar". Meiner Freundin gefällt es und sie trägt es auch. Ich bin bisher nur positiv mit diesem Duft aufgefallen und als ich jedesmal sagte, dass es ein Damenduft sei, waren die Fragenden stets verdutzt.

Wenn es passt, dann kann man als Mann definitiv auch Damenparfum tragen. Umgekehrt gehts genau so!
0
Alles verboten, trotzdem machen! Das alles ist verboten, Mann, du musst es einfach machen!
0
Das finde ich ja gerade das Schöne bei den "Nischendüfte" gegenüber dem "Mainstream": Hier findet sich nicht so oft der Zusatz for him, for her, for Men etc., sodass mann oft nicht auf den ersten Blick erkennen kann, für wen der Duft eigentlich erdacht wurde. Also ab durch die Nase beim Testen und danach entscheiden, ob ein Duft zu blumig oder zu herb ist ...
1 - 25 von 59
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Herren-Parfum Frauenparfüm als Mann - wie seht ihr das?
Gehe zu