Freshi Geschenk

1 - 25 von 30
Freshi Geschenk 1

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Parfum für eine Frau Anfang 60. Ihre Vorlieben sind recht spezifisch, daher hoffe ich auf eure Expertise. Wichtig ist:

- Der Duft sollte sich eher in der frischeren Duftrichtung bewegen, aber bitte nicht zu zitrisch.

- Süße ist nicht erwünscht – wenn überhaupt, dann nur dezent im Hintergrund.

- Holzige Noten oder ein Hauch von frisch gewaschener Wäsche wäre auch denkbar

- Unisex- oder Herrendüfte sind ebenfalls willkommen, solange sie gut von einer Frau getragen werden können.

Preislich sollte sich das Ganze zwischen 50 und 150 € bewegen.

Habt ihr Ideen oder Favoriten, die zu diesen Kriterien passen könnten? Ich freue mich über jeden Vorschlag! 😊

Vielen Dank im Voraus!

5

Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum , Infusion d'Iris Cèdre wuerden zu deiner Beschreibung gut passen.

1
2

Moin,

N°19 Poudré

adr_ett

Ambre Secret

Dune Eau de Toilette und

Blue Amber könnten vielleicht einen Test wert sein.

M.

1
1
2

Ist mir als erstes in den Sinn gekommen:

Molecule 01

1

+1 für Signature Eau de Parfum

und Alba in Asia könnte ich mir auch gut vorstellen. Und falls sie auf starke H/S Wert legt, könnte der Dreamz passen. 🫧👕

1
1

Ich würde hier an den Villa Néroli denken.

Super unisex Duft meiner Meinung nach mit einer sehr dezenten Süße im Drydown.

2
1

Folgende Düfte sind absolut unsüß und frisch ……von Coco Mdemoiselle ( der oben genannt wurde) würd ich dir definitiv abraten, ist süß und sicher kein Freshie

L'Eau Rêvée d'Alma

Infusion d'Iris (2015) Eau de Parfum

For Her Pure Musc Eau de Parfum

Aqua Universalis Eau de Toilette

724 Eau de Parfum

Tiffany & Co.

Noa Eau de Toilette

Via Verri (2010)

Blackberry & Bay Cologne

2

Calvin klein Eternity Eau de Parfum ist wirklich wunderschön👌

1
2

Ich habe tatsächlich auch direkt ein paar hier genannte im Sinn gehabt:

+1 für Chance Eau Fraîche Eau de Toilette

+1 für Infusion d'Iris (2007) Eau de Parfum

+1 für Noa Eau de Toilette

+1 für Molecule 01

Außerdem ergänze ich noch um

Chance Eau Tendre Eau de Parfum

DKNY Women (Energizing Eau de Parfum)

Livre Blanc

L'Homme (finde ich unisex)

Breeze

Cristal Zest

Delicious Rhubarb & Rose Eau de Parfum

Cala Rossa

Wood Sage & Sea Salt Cologne - generell sind viele Düfte von Jo Malone eher frisch.

Daisy Eau de Toilette und die diversen Flanker empfinde ich auch als frisch.

Die Aqua Allegorias bieten hier ebenfalls eine schöne Auswahl und sind bei vielen beliebt:

Aqua Allegoria Mandarine Basilic

Aqua Allegoria Bergamote Calabria

Aqua Allegoria Orange Soleia

Die haben zwar Zitrusfrüchte im Namen, ich empfinde sie aber nicht als zitrisch im Sinne von 'hat Spüli-Vibes' oder riecht nach Zitrus-WC-Stein (ich habe da leider oft bei vielen Düften entsprechende Assoziationen). Für mich sind die in diesem Sinne eher fruchtig als zitrisch.

Und die Jardins von Hermés gehören auch zu den beliebten Freshies, wie z.B.

"Un Jardin sur le Nil | Hermès"

Le Jardin de Monsieur Li

Un Jardin en Méditerranée

Un Jardin sur la Lagune

Zuletzt bearbeitet von Aukai am 10.12.2024 - 14:37 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

+1 für Chance Eau Fraîche Eau de Toilette und Chance Eau Tendre Eau de Toilette

frisch nicht zu süß und leicht holzig in der Basis:

Daisy Eau So Fresh Eau de Toilette

...ist der neue Signature meiner Schwiegermama

1
1

Könntest du vlt vor Ort selbst testen:
+ Chance Eau Fraîche Eau de Toilette - fast ein Geschenke-Klassiekr, doch vlt zu zitrisch?
+ For Her Pure Musc Eau de Parfum - Den muss man aber eigentlich auf Haut testen. Riecht nicht bei jedem gut
Ocean di Gioia - Finde ich tatsächlich etwas unterbewertet, wenn es um die Richtung frisch, aquatisch.
The Muse - frische Wäsche

Am meisten musste ich bei deiner Beschreibung allerdings an Nothing but Sea and Sky denken. Der ist frisch, aber gar nicht zitrisch, luftig, unsüß und irgendwann etwas holzig.
Auch sehr schön ist der Wood Sage & Sea Salt Cologne
Und sehr besonders finde ich den A'mmare

1

Ich dachte auch an einen N°19 Eau de Parfum (oder Flanker) oder vielleicht auch Cristalle Eau de Parfum.

Oder an einen aus der Merveilles-Reihe (Eau des Merveilles Eau de Toilette oder wie oben Eau des Merveilles Bleue).

0
2

Hi, es gibt hier schon sehr viele tolle Vorschläge. Ich würde Dir nur noch raten, lieber in die klassische Richtung zu gehen. Über Dior, Chanel, Guerlain oder Hermes freut sich wirklich jede Frau. Die Düfte sind häufig Evergreens und polarisieren nicht. Mit Molecule-Düften wäre ich zurückhaltend, empfinde sie eher als zu speziell.

Von der Chanel-Reise gibt es auch noch Paris - Deauville, der ganz gut passen würde.

1
2

Ich bin auch schon um die 60 und habe am liebsten unsüsse Düfte. Wie wäre es mit:
Jean-Louis Scherrer Eau de Toilette
Paloma Picasso Eau de Parfum
Eternity Eau de Parfum
Aliage (2015)
Eau Sauvage Parfum (2017)

Sind für mich schöne Düfte, die immer gut ankommen. Smile

1
Sbel

Calvin klein Eternity Eau de Parfum ist wirklich wunderschön👌

Der ist doch nicht frisch. Eher süßblumig, streng.

Chance fraiche ist total zitrisch, dann eher noch Chance Eau Tendre Eau de Toilette

+1 für Musc Invisible

Shiro...

White Linen Eau de Parfum

2

Escape the Ordinary – ein faszinierendes Zusammenspiel aus holziger Eleganz und synthetischer Magie. Außergewöhnlich gut und unvergesslich verzaubernd.

1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Freshi Geschenk
Gehe zu