Suche frisch-aromatisch-grüne Klassiker aus den 80er-00ern

1 - 25 von 27
Suche frisch-aromatisch-grüne Klassiker aus den 80er-00ern 0

Hi Leute,

Ich möchte mir mal einen neuen Signature zulegen und in die klassisch männliche frisch-aromatisch-grüne Richtung gehen. Ich suche etwas, dass so diesen klassisch maskulinen Rasierwasser Vibe hat. Etwas, was man zb in der Drogerie bekommt oder auch in normalen Parfümerien. Etwas was in Richtung Cool Water Eau de Toilette oder auch Platinum Égoïste Eau de Toilette geht.

Wichtig ist es, dass der Duft nicht discontinued ist und noch hergestellt wird!

Bin mal sehr gespannt auf eure Vorschläge 😊

0

Wie wäre es mit Encre Noire Eau de Toilette oder Encre Noire Sport wenn es was frischer sein soll.

1
0
Artnowscent

Wie wäre es mit Encre Noire Eau de Toilette oder Encre Noire Sport wenn es was frischer sein soll.

Encre Noire Eau de Toilette find eich ganz schrecklich, leider viel zu erdig und riecht für mich wie Friedhof 🙈

Encre Noire Sport kenne ich nicht aber gibts doch auch kaum zu finden in den Läden. Trotzdem danke für die Vorschläge 😊

0
Artemis77

Terre d'Hermès Parfum oder

H24 Herbes Vives vielleicht?

Danke für die Vorschläge 😊

Terre d'Hermès Parfum ist ein wunderbares düftchen aber ist mir zu ähnlich zu meinen Aventus

und der H24 Herbes Vives ist ganz nett aber haut mich nicht vom hocker und mit von der dna auch zu neumodisch, also es dürfte schon was älter sein 🙈

1
Mrpatschuli7
Artemis77

Terre d'Hermès Parfum oder ...

Danke für die Vorschläge 😊

Danke Dir für die Erinnerung an diese, sagen wir Richtung. Heute habe ich seit langem wieder 'Emotional Rescue' den Vorzug gegeben. Es passt nicht zu deiner Einschränkung, hat aber auf moderne Art den richtigen Dreh. Weniger "Parfüm" geht nicht, duftet aber dennoch.

1

Lapidus pour Homme Eau de Toilette finde ich passt super zu deiner Beschreibung. Auch recht günstig Smile

1
1

Esencia Eau de Toilette ***

Nachtrag: Elite Eau de Toilette **

Paco Rabanne pour Homme Eau de Toilette **

Bogart Eau de Toilette **

könnten auch etwas sein.

Sehr "rasierwasserig", jedoch nicht grün, "eingestellt", dafür so billig, dass Anschaffung Lebensvorrat kein Problem:

Red for Men Eau de Toilette

3

mir ist da noch ein Drogerie-Topseller aus den 00ern eingefallen

1881 pour Homme (2005) Eau de Toilette

0

@all Danke für eure ganze Vorschläge. Ich werde die ganzen Düfte auf jeden Fall auf dem Schirm haben 😊👍

1

"Iceberg Homme (Eau de Toilette) | Iceberg" fällt mir dazu ein. Ein richtig toller Duft und mittlerweile für einen absoluten Spottpreis zu bekommen 😉

1
Mrpatschuli7

@all Danke für eure ganze Vorschläge. Ich werde die ganzen Düfte auf jeden Fall auf dem Schirm haben 😊👍

Viele aus der vergangenen Zeit erscheinen durch das von der EU - aus den unverständlichsten Gründen, verhängte Eichenmoos Verbot - nun, kastriert. Jetzt werden sicher die vielen Wenn und Aber kommen. Und Verdünnungen, um den Duft "leichter" zu machen, "dem Zeitgeschmack angepasst" wird gesagt. Prominent betroffen, als ich es das letzte mal nachkaufen wollte: Azzaro Pour Homme. So meine ich zumindest.

2
1
ParfumMemes

Agua Brava Eau de Cologne

....

Vetiver Eau de Toilette

Ersteres dürfte so ziemlich reformuliert sein, so mein Eindruck in Spanien vor zwei Jahren. Testen! Beim letztere dürfte ich neulich eine Zwischenversion vom Douglas angeboten bekommen haben. Eine andere Pulle beim Pieper war doch in Ordnung, wie wir meinen. Testen!

1
AlphaGamma
ParfumMemes

....

Vetiver Eau de Toilette

Ersteres dürfte so ziemlich reformuliert sein, so mein Eindruck in Spanien vor zwei Jahren. Testen! Beim letztere dürfte ich neulich eine Zwischenversion vom Douglas angeboten bekommen haben. Eine andere Pulle beim Pieper war doch in Ordnung, wie wir meinen. Testen!

Danke für deine Vorschläge!

Den ersten Duft habe ich noch nie gesehen oder was davon gehört spannend 👍 nehm den mal in meine merkliste auf. Genauso wie den vetiver.

1

Klassisch männlich frisch. - Drogerie - Richtung Cool Water

Das schreit doch nach Absolute Blue

1
Mrpatschuli7
AlphaGamma
ParfumMemes

....

Vetiver Eau de Toilette

Danke für deine Vorschläge!

Den ersten Duft habe ich noch nie gesehen oder was davon gehört spannend 👍 nehm den mal in meine merkliste auf. Genauso wie den vetiver.

Die Ehre geht an => ParfumMemes!

0
Appelundei

Ist das nicht einfach ein Klon von Cool Water Eau de Toilette ? 😅

Trotzdem danke für den Tipp!

Bin garnicht so der krasse Fan von cool Water 🙈

2
Mrpatschuli7
Appelundei

Kommt drauf an welche Cool Water Version du kennst. Der wurde schon x-mal reformuliert.

Absolute Blue kopiert die alte DNA aus den 80ern. Riecht schon anders als der heutige

0
Appelundei
Mrpatschuli7
Appelundei

Kommt drauf an welche Cool Water Version du kennst. Der wurde schon x-mal reformuliert.

Absolute Blue kopiert die alte DNA aus den 80ern. Riecht schon anders als der heutige

Ich kenne tatsächlich nur die neuen Versionen von Cool Water Eau de Toilette . Danke für den Tipp ich hab den mal auf die ML gepackt 👍

2

Ein Klassiker ist auch Eau d'Orange Verte . So sollten definitiv mehr Männer duften Smile

0
Dini1977

Ein Klassiker ist auch Eau d'Orange Verte . So sollten definitiv mehr Männer duften Smile

Sehr schöner Duft aber leider für mich etwas zu schwach für einen Signature Duft. Trotzdem danke 😊

1

Aspen for Men Cologne

Ist hier eher eine Blind-Empfehlung, aber ich habe auch mal, ähnlich wie du, nach Cool Water-ähnlichen Düften aus den 90ern gesucht und dieser wurde recht häufig vorgeschlagen. Habe ihn bisher noch nie testen können und er soll dem Cool Water auch recht ähnlich sein, dennoch seine eigene DNA haben. Eventuell wäre das etwas für dich!

0
BluChallenge

Aspen for Men Cologne

Ist hier eher eine Blind-Empfehlung, aber ich habe auch mal, ähnlich wie du, nach Cool Water-ähnlichen Düften aus den 90ern gesucht und dieser wurde recht häufig vorgeschlagen. Habe ihn bisher noch nie testen können und er soll dem Cool Water auch recht ähnlich sein, dennoch seine eigene DNA haben. Eventuell wäre das etwas für dich!

Danke für den Tipp, aber den hatte ich sogar schonmal! Riecht eigentlich eins zu eins wie Cool Water Eau de Toilette und Green Irish Tweed . 😊

1 - 25 von 27
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Suche frisch-aromatisch-grüne Klassiker aus den 80er-00ern
Gehe zu