Gibt es ein Parfüm, bei dem ihr den Hype nicht versteht?

26 - 50 von 544
4
14

"Bois Impérial | Essential Parfums"
Für mich der absolut nukleare Synthetik-Endgegner. Ich habe schon Angestellte nach Hause geschickt, die den tragen.

5
Kossoolli

Für mich der absolut nukleare Synthetik-Endgegner. Ich habe schon Angestellte nach Hause geschickt, die den tragen.

😂😂😂 Nach Hause schicken ist krass, kann nicht jeder. Respekt

11

Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum

da wird mir übel drauf.

4
Kossoolli

Nun "Bois Impérial | Essential Parfums" ist für mich ein toller Duft, wohl nur wenn man ihn dezent aufträgt. Sonst wird es mir zuviel. Und ich mag ihn. Daher kann ich deine Aussage verstehen.

ich kann den Hype von vielen "Mainstream Nische" nicht nachvollziehen. Unter anderen LV, Xerjoff ,Amourage usw.

3

Kirkè Extrait de Parfum

Orange Flamingo

"Erba Pura | XerJoff"

"Naxos | XerJoff"

Ganymede Eau de Parfum

"Angels' Share | Kilian"

Ani Extrait de Parfum

8
3

"Bois Impérial | Essential Parfums" +1

1

Orange Flamingo

"Erba Pura | XerJoff"

Althaïr

Oud for Greatness Eau de Parfum

Zuletzt bearbeitet von ExUser am 08.01.2025 - 06:30 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2
2

Imagination

Ombre Nomade

"Naxos | XerJoff"

"Alexandria II (Parfum) | XerJoff"

"Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum) | Roja Parfums"

Enigma Parfum Cologne

XerJoff WHY 🤔 ❓ 🤷🏻‍♀️ 8

Ich verstehe den Hype um XerJoff generell nicht, habe auch lange einen Bogen drum gemacht, aber dann hat es mich (der Flakons wegen, wollte unbedingt einen hier in der Sammlung haben) erwischt, aber noch keinen für mich gefunden.

"Naxos | XerJoff" ?

"Erba Pura | XerJoff" ??

🤷🏻‍♀️

4

"Erba Pura | XerJoff" !

Ishq

XXI: Art Deco - Blonde Amber

"Grand Soir | Maison Francis Kurkdjian"

"Alexandria II (Parfum) | XerJoff"

Ganymede Eau de Parfum

2

+1 "Bois Impérial | Essential Parfums"

riecht für mich sehr metallisch/klinisch.. und viel zu stark und linear..

8

Da kommt doch relativ klar rüber, beim Durchlesen der Listen, dass die sogenannten „Beastmode“ Düfte, Ambrocenide - und Synthetikmonster bei vielen nicht gut ankommen… und wie in meinem Fall sogar richtig krank machen können. Will nicht ins Detail gehen hier, aber es hat mich tatsächlich übel erwischt. Da hört der Spass dann auf. Ich werde in Zukunft viel viel vorsichtiger sein, beim Testen neuer unbekannter Düfte und ich kann es jedem nur empfehlen. Angegriffene Schleimhäute sind die Pforte für Erreger, das muss nicht sein ✌️! Gesundheit geht vor Dufterfahrung!

4
Fragonard26

Ich verstehe den Hype um XerJoff generell nicht, habe auch lange einen Bogen drum gemacht, aber dann hat es mich (der Flakons wegen, wollte unbedingt einen hier in der Sammlung haben) erwischt, aber noch keinen für mich gefunden.

"Naxos | XerJoff" ?

"Erba Pura | XerJoff" ??

🤷🏻‍♀️

Den "Torino21 | XerJoff" fand ich ganz nett, aber der riecht fast 1:1 wie mein Thé Basilic 🤷🏻‍♀️🙈

21

Kenne zwar nicht alle deren Düfte, aber der Hype um Lattafa (und Co.) geht mir ziemlich auf den Keks 😖.

1
Fragonard26

"Naxos | XerJoff" ?

"Erba Pura | XerJoff" ??

🤷🏻‍♀️

"Laylati / Afgano Puro | XerJoff"

10

Ich zitiere mal Wikipedia und erlaube mir, den allgemeinen Begriff "Medien" durch "Influencer" bzw. "Influencerbubble" zu ersetzen, weil diese Spezifizierung für Parfum sicher zulässig ist und der Klarheit dient:

Der Ausdruck Hype (engl. hype – von hyperbol ‚Hyperbel‘) beschreibt „besonders spektakuläre, mitreißende Werbung, die eine euphorische Begeisterung auslöst“, aber auch eine „aus Gründen der Publicity inszenierte Täuschung“. Den Influencern wird dabei eine entscheidende Rolle zugeschrieben. Der Begriff Hype hat meist eine negative Konnotation. Häufig wird die Formulierung „Nur ein Influencerhype“ verwendet, um einen Hype in Frage zu stellen, da er außerhalb der Influencerbubble nicht bedeutend sei.

Wir bewegen uns also fern der Rationalität. Zu "Verstehen" als rationalen Akt gibt es da folglich eh nichts, strenggenommen.

Wundern kann nase sich ja trotzdem, z. B. wie häufig Parfums (besser: Düfte) Christian Carbonnels gehypt werden. Eher nicht der talentierteste Parfumeur Spaniens.

3

Bei fast allen Louis Vuitton Düfte verstehe ich den Hype nicht.

Ebenfalls unverständlich ist für mich der Hype um:

Baccarat Rouge 540 Eau de Parfum

"Erba Pura | XerJoff"

Musk Therapy Extrait de Parfum

4
Ronin

Ich zitiere mal Wikipedia und erlaube mir, den allgemeinen Begriff "Medien" durch "Influencer" bzw. "Influencerbubble" zu ersetzen, weil diese Spezifizierung für Parfum sicher zulässig ist und der Klarheit dient:

Der Ausdruck Hype (engl. hype – von hyperbol ‚Hyperbel‘) beschreibt „besonders spektakuläre, mitreißende Werbung, die eine euphorische Begeisterung auslöst“, aber auch eine „aus Gründen der Publicity inszenierte Täuschung“. Den Influencern wird dabei eine entscheidende Rolle zugeschrieben. Der Begriff Hype hat meist eine negative Konnotation. Häufig wird die Formulierung „Nur ein Influencerhype“ verwendet, um einen Hype in Frage zu stellen, da er außerhalb der Influencerbubble nicht bedeutend sei.

Wir bewegen uns also fern der Rationalität. Zu "Verstehen" als rationalen Akt gibt es da folglich eh nichts, strenggenommen.

Wundern kann nase sich ja trotzdem, z. B. wie häufig Parfums (besser: Düfte) Christian Carbonnels gehypt werden. Eher nicht der talentierteste Parfumeur Spaniens.

Die normale nase von heute hat nicht mehr ganz selbstverständlich völlig unterschiedlich und charakteristisch riechende parfums von einer Handvoll Firmen in einer(!) Parfümerie zur  Verfügung.

In den 70er Jahren waren es in meiner Erinnerung guerlain, estee lauder, rochas etc.

ganz manchmal wünsche ich mir diese Zeit zurück, wo kaufen noch oft im Singular stattfand.

2

Boss Bottled äh ich meinte Layton 😜

und "Alexandria II (Parfum) | XerJoff"

er ist jetzt nicht schlecht aber diese Überagenten Qualität riche ich nicht,

das hat Armani in den frühen 2000 auch geschafft 😁

3

Eindeutig die beiden:

"Erba Pura | XerJoff"

Musk Therapy Extrait de Parfum

Sie sind sowas 0-8-15 🤷🏼‍♀️

4

Aventus 😅

1

XXI: Art Deco - Blonde Amber

"Torino21 | XerJoff"

26 - 50 von 544
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Unisex-Parfum Gibt es ein Parfüm, bei dem ihr den Hype nicht versteht?
Gehe zu