Hallo Zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einem grünen, allenfalls Teeartigen Duft, der gerne auch noch Feige inkludiert haben kann. Es soll ein guter Allrounder sein, der aber nicht zu süss oder pudrig sein soll. So was fehlt mir noch in der Sammlung, habt Ihr da irgendwelche Ideen?
Sehr grün mit Tee und dezenter Feige Wūlóng Chá Extrait de Parfum
Fruchtige Feige mit herbem Schwarztee, cremigem Sandelholz und grünen Untertönen Fig Infusion
Fico di Amalfi zwar eher zitrisch als grün, aber eine schöne Feige. In der Blu Mediteraneo Reihe könntest Du generell fündig werden.
Tee findest Du z.B. in CK One Eau de Toilette ,
Wūlóng Chá Extrait de Parfum , in der Tee Reihe von Bulgari
Eau Parfumée au Thé Vert Eau de Cologne ebenso

Studiostil
Vielen Dank schonmal, was ich noch vergessen habe. Es sollte nicht zu fruchtig sein..

MaKr
78 Vintage Green könnte passen.
Bamboo Harmony mit Feigenblatt
Avgoustos nicht so teuer und schön.

Tomkat52525
+1 für Wūlóng Chá Extrait de Parfum

Genoveva
Tee und Feige, da kommt einem sofort Gris Charnel Eau de Parfum in den Sinn, könnte dir aber zu süß sein.
Dann eher Thé Noir 29 Eau de Parfum oder auch
Armani Privé - Figuier Eden 🙂
Auch schön, aber ohne Feige Ethereal Wave.
Da fällt mir direkt dieser Duft ein, der passt zu 100 % zu deiner Beschreibung, was du dir vorstellst. Ich glaube, das könnte ganz gut passen.

Betty74

Atanarjuat
Schau mal nach Désobéissant! Nicht gelistet, für mich aber auch Feige drin!

Whadelse89
Fig-Tea evtl. Aber keine Ahnung, ob das dem gesuchten entspricht

CoraKirsch
Huhu,
eine supergrüne Feige ist ja Ichnusa . Toller Duft.
Icyfizz ein grüner Tee Duft ohne Feige .... kein Mainstream, aber sehr gut tragbar, wenn es auch fougèreartig sein darf. Haltbarkeit und Sillage sind absolut okay. Mit seiner kühlen Frische passt er genial zu den sommerlichen Temperaturen 🌞
Divinum Ficus passt sehr gut zu der Beschreibung, wie ein grünerer, frischerer
Gris Charnel Eau de Parfum, super Preis Leistung.
Edit: gerade gesehen, dass zwar kein Tee gelistet ist, gibt mir aber auf jeden Fall das Gefühl
Le Vie di Milano - Walking in Porta Venezia hat zwar keinen Tee drin, hat aber was von Kräuter-Fenchel-Anis-Tee

PiaMandorla
Zwar kein Tee, aber grün und krautig mit Feigenmilch: Feuilles de Figuier
grün mit schwarzem Tee ohne Feige: Armani Privé - Thé Yulong
am besten vielleicht dieser hier, grün, mit Tee + Feige: Wilde
Tulum Junglescape salziger Grüntee Limetten Duft
Vielen Dank für die vielen tollen Empfehlungen bis jetzt. Einige davon kannte ich scho, aber z.b Thé Noir 29 Eau de Parfum war mir noch nicht bekannt, den werde ich auf jeden fall testen. Es dürfte auch gerne nur in richtung, grün, waldig und tee gehen, auch ohne feige

Gaukeleya
Speziell, aber Tee + grün + herb + laubwaldig (finde ich): Palais Jamais .
Bitterherb, Matetee, grün: Duel Eau de Toilette
Auch von mir +1 für Wūlóng Chá Extrait de Parfum , ich finde der Duft hat alles was du suchst.

SaGa
Tea & Rock'n Roll ist toll