Helle, pure, fluffige Vanillewolke

1 - 25 von 29
Helle, pure, fluffige Vanillewolke 1

Hallo zusammen,

bisher hat mich die Community im Forum immer auf gute neue Ideen gebracht, deshalb hier mal wieder ein Anliegen… Bitte schlagt mal vor, was euch für Düfte einfallen, ich suche:

- einen fluffigen, hellen und kuscheligen Vanilleduft

- auch an kühlen Sommertagen tragbar

- von der Konsistenz her eher pudrig und luftig, cremig-feucht-klebrig nicht so gerne

- möglichst pur, also wenige andere Noten, Iris (aber nicht zu trocken/muffig…) oder Saubermoschus dazu wäre noch okay

- bitte nicht kräuterig-aromatisch, nicht gourmand, nicht rauchig, nicht blumig

- Pluspunkt: wenn es ein einfach zu testender Duft ist, es darf auch gerne günstig sein, muss aber nicht

————-

Düfte, die bei Vanilleduft-Anfragen oft genannt werden, die mir aber „zu viel“ von irgendwas sind:

Vanille West Indies - zu süß, zu dicht, zu klebrig, zu essbar

Dans Paris - kenn ich und liebe ich, aber die Aromatik ist mir im Alltag dann doch zu anstrengend

Black Tie Eau de Parfum - die Iris empfinde ich als muffig

Orchidée Vanille - zu floral

Casamorati - Dama Bianca Eau de Parfum - die Fruchtnote empfinde ich als vergoren

Mon Guerlain Eau de Parfum - bitte kein Lavendel

Goddess Eau de Parfum - auch hier zu viel andere Noten

Vanilla | 28 Eau de Parfum - zu sehr Jahrmarkt-zuckerig

Es gab doch „früher“ so viele simple Vanilledüfte in jeder Drogerie - wo sind die alle hin?

1

Dazu fallen mir ein:

Vanille Insensée , zumindest früher auch einigermaßen günstig.

Camomille Satin , für mich eine eher pure Vanille, die Kamille ist nicht zu krautig.

Auch schön und nur minimal gourmandig ist Paris Chéri

1
3

Vanilla Planifolia wäre eine erwachsene, eher grüne, nicht zu süsse Vanille!

Black Opium Le Parfum , viel Vanille, aber nicht zu gourmandig-süss.

Gentle Fluidity (Gold) , leicht cremig, aber nicht klebrig, die Wacholderbeere rieche ich kaum heraus. 🌿

1

Ich denke spontan an Vanilla Haze Eau de Parfum

1

Pure DKNY - Vanilla fluffige sommerliche Vanille, hatte ich mal und auch im Sommer gut tragbar.

Vanilla CEO eher holzige, nicht essbare Vanille, durchaus luftig und im Sommer tragbar

Bois Doré eher Tonka-Vanille aber durch die mineralischen Noten auch gut bei wärmeren Temperaturen

Une Vanille könnte ich mir auch im Sommer vorstellen.

Belle d'Amour geht aktuell auch gut, könnte dir aber zu krautig sein

+1 für Vanilla Planifolia

1
1

Viellicht wäre Vahina etwas für Dich. Ich empfinde den Duft als eher hell und nicht zu süss.

2

Black Opium Le Parfum riecht nach Gebäck, da ist nix "fluffig"

Khair Felicity und du bist versorgt. Den habe ich im Sommer getragen und er ist einfach leicht und fluffig, nicht zu süß, kein Gourmand.

1

Vanille Soleil cremige Sommervanille, aber ganz leicht. Soll dem Vanilla Planifolia ähneln, den ich nicht kenne. Ist für ca. 35€/100ml zu bekommen!

Idôle Aura Auftakt könnte dir zu rosig sein, aber im Drydown eine himmlisch fluffige Sommersalzvanille.

Nude Bouquet Intense vielleicht ist der dir zu floral, aber für mich kommt hier eine unfassbar schöne, leichte, pudrige Vanille mit Iris durch.

Vanilla Blossom empfinde ich auch schön leicht und durchaus sommerlich.

1

Leicht, luftig, finde ich Skin [Reserve Blend] Eau de Parfum 🙂

1

Du musst unbedingt Lempicka Green Lover probieren!

2

Da denke ich an Eau de Lingerie

1
2

Pudrig Vanillig und zart wäre: Kenzo Amour ...wenn dich die Kirschblütennote nicht stört

+1 für Khair Felicity bzw. The Wedding Silk Santal | 36

Wenn dir Vanilla | 28 Eau de Parfum zu zuckrig ist teste mal aus der Drogerie: Vanilla Bliss ...den empfinde ich wie light Version von 28

1

Schwierige Auswahlkriterien mit "zu viel von etwas"... 🤣

ich werfe mal Vanilla Vibes in den Raum

1

+ 1 für Pure DKNY - Vanilla.

+ 1 für Vanilla Blossom.

Den Vanilla Blossom habe ich gestern den ganzen Tag bei 25+ Grad im Schatten während eines ehrenamtlichen Aktionstages mit Kontakt mit anderen Personen (Flyer und kleine Werbegeschenke verteilen) in der Innenstadt meines Wohnortes getragen und der Duft hat niemanden gestört.

2

in der Drogerie könntest Du Vanilla Touch mal testen, Vanilla Eau de Toilette oder Vanilla Eau de Toilette gabs zumindest früher in der Drogerie.

La Fenice pour Femme ist für mich eine cremig pudrige Vanille. Du müsstest testen, ob Dich die Mandarine nicht stört.

1

+1 Vanilla Touch

Byzantium

Infusion de Vanille

Aqua Allegoria Forte Bosca Vanilla ist leicht aquatisch aber für den Sommer eine sehr schöne Vanille

2

In diesem Sommer kam bei mir schon öfters First Snow zum Einsatz.

1
2

Vielleicht Note Vanillée Eau de Parfum ? Der ist nicht allzu komplex, nicht sehr dicht, süß oder essbar. Eine schöne Vanille für den Alltag, geht eigentlich zu jeder Jahreszeit (außer im Hochsommer)

2

Versuch mal Vanille. Den finde ich bei purer Vanille fast am schönsten. Ein wenig essbar wird der allerdings auch, zumindest für das Umfeld. Für mich eine Bodylotion-Vanille. Mein Mann war gedanklich dennoch in der Zuckerbäckerei. Vielleicht habe ich ihn deshalb nicht gekauft?

Vanilla Dry könntest Du auch versuchen. Der ähnelt Hypnotic Poison Eau de Toilette , ist aber weniger blumig und kommt schneller zur für mich fast pur vanilligen Basis. Den habe ich und trage ich ganzjährig sehr gerne.

1

Probier mal den Temptation by Lola, wobei der vielleicht zu dunkel ist...

1

Mir fällt noch Bare Vanilla und seine Ableger ein. Auch Bare Vanilla Daydream ist toll, eine ganz feine Sandelvanille. Für mich hatten leider alle Düfte von Victoria's Secret, die ich besessen habe, eine Störnote. Wenn man die aber nicht kriegt, sind das tolle Düfte.

1 - 25 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Helle, pure, fluffige Vanillewolke
Gehe zu