Herb-erdiger, waldiger Damenduft

1 - 25 von 28
Herb-erdiger, waldiger Damenduft 1

Habt ihr Ideen? Eine Freundin sucht einen Duft für sich, ich kenne mich in der Duftrichtung aber null aus. 😊

Ihre Schlagwörter waren: "Moschus, erdige Noten, holzig, moosig, waldig." Zedernholz und Lavendel mag sie auch, zu blumig, pudrig, und fruchtig sollte es aber nicht sein. 

Edit: An Baumwolle darf es auch erinnern. 

Zuletzt bearbeitet von BerryDust am 25.05.2025 - 03:37 Uhr, insgesamt 2-mal bearbeitet
3

Ich werfe mal Arso und The Lobster in den Raum.

2

Ich nutze für dieses Feeling einfach Encre Noire Eau de Toilette- auch, wenn er nicht als Damenduft deklariert ist.

2

Unter Damendüften findet sich sowas weniger, eher unter unisex:

Thundra. Erdiger, frischer, moosiger Moschus. Wird auch vermehrt lavendelig wahrgenommen, obwohl kein Lavendel aufgeführt ist.

Palais Jamais. Grün, Moschus, Moos.

Vielleicht auch mal Noir Patchouli angucken.

Zuletzt bearbeitet von Mourant am 02.05.2025 - 15:15 Uhr, insgesamt 4-mal bearbeitet
2

Soul of the Forest waldig moosig

Wakening Woods of Scandinavia waldig frisch

L'Été en Douce herb, weniger Wald dafür Anklänge von Heu

Simply Eau de Parfum herb, würzig,holzig

3

Vielleicht gefällt ihr der Tam Dao Eau de Toilette oder Tam Dao Eau de Parfum, sind beide sehr schöne Zedernholzdüfte. Auch sehr angenehm sind Nuit Etoilée Eau de ParfumMonocle Scent One: Hinoki und Ormonde Woman Eau de Parfum 🙂

3

Weil kein Budget genannt wurde, der Klassiker: Sycomore (2016) Eau de Parfum

4

Vielleicht wäre der Snowy Owl einen Test wert

3

Ihr könnte Fille en aiguilles gefallen! 🌿

3

+1 für die Schneeeule, wenn grün-grün sein darf:

Betula Zaubertrankbrauerei mit herbem Grün, Schippe Hölzer, Kelle Nadelwald.. trotzdem 'rund' und irgendwie hygge. Waldeinsamkeit als Duft

da es explizit erdig sein darf, wäre vllt auch Chypre Mousse (2013) was... der hat feuchte Walderde, Pilze und viel Grün, von herb-würzig bis frisch-süßlich.

Nord du Nord oder Soul of the Forest gingen auch noch

2

Ich kenne da nichts mit Baumwolle, würde aber vorschlagen:

Highlands

Patchouli Figue

Ormonde Woman Eau de Parfum

Noir Patchouli

Celadon

2
1

Herb erdig mit Baumwolle, aber ohne Wald: Patchouli Blanc

1

Waldzauber leicht moosig, erdig, mit Anklängen von Patchouli

3

Nun muss nur noch ein Baumwollwaldmooslavendelduft erfunden werden. 🤔

1
Zuletzt bearbeitet von Igli am 03.05.2025 - 03:50 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1
Genoveva

Nun muss nur noch ein Baumwollwaldmooslavendelduft erfunden werden. 🤔

😅 Schön!

Ich kriege die Baumwolle auch nicht so recht ins Waldthema. Zumal es ja auch nicht allzu blumig-pudrig-fruchtig werden soll ... Eine echte Herausforderung!

Die meisten Genannten dürften eher knarzig sein. +1 geb ich aber unbedingt Palais Jamais, der ist wunderschön weich, aber nicht mehr so einfach zu finden. Dann +1 unbedingt auch für den Ormonde Woman Eau de Parfum, der ist mir für meinen Waldgeschmack auch fast schon zu lieblich. Aber das wären auf jeden Fall zwei fluffigere Kandidaten. Letzteren bekommt man auch gut, den sollte sie unbedingt mal probieren.

1

Chypre Mousse (2013) könnte auch passen

2

Wald mit Baumwolle wird schwierig, ich hätte aber eine hoffentlich gute Idee:

Wakening Woods of Scandinavia würde ich mit The Muse layern, duftet sicher spannend! 😉🌿🍀

1

Bei der Beschreibung ist der perfekte Duft eigentlich Kenshitora den kann man über Instagram direkt beim Hersteller ordern. Trage ihn gerade und liebe ihn

1

Mich erinnert Cedrus Intense an eine Wald Lichtung. Ich sitze dort auf einen Baumstumpf, der Boden ist moosig und die Sonne wärmt und bringt die Gerüche um mich zum strahlen.

1

Fir Balsam ist wunderschön hell- waldig!

1

Mir fällt dazu Paloma Picasso Eau de Parfum ein. Schön moosig waldig würzig

2

Hier wurde schon Soul of the Forest genannt. Ich habe den Duft erst vor kurzen entdeckt und mich sofort verliebt. Lange nach DEM Waldduft gesucht und ihn hier gefunden. Andere Walddüfte waren mir immer zu harzig. Dieser hat etwas sehr realistisches, als würde man auf einer Waldlichtung stehen und mich herum schwirren kleine Feen umher.

0
FoeNad

Ich nutze für dieses Feeling einfach Encre Noire Eau de Toilette- auch, wenn er nicht als Damenduft deklariert ist.

Noch eine Stimme für Encre Noire Eau de Toilette

Paloma Picasso Eau de Parfum finde ich sehr parfümig-blumig, ein typischer Chypre seiner Zeit. Ich persönlich finde nun überhaupt nicht, dass diese Düfte irgendwas waldiges an sich haben, lese das aber immer wieder. Wie gesagt, für mich ist das ein sehr parfümiger, typischer Duftkracher meiner Kindheit.

Terre d'Hermès Eau de Toilette finde ich auch sehr waldig und schön.

1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Herb-erdiger, waldiger Damenduft
Gehe zu