Herb-frische Düfte für den kommenden Sommer gesucht

1 - 25 von 31
Herb-frische Düfte für den kommenden Sommer gesucht 0

Ich suche herb-frische, gerne (aber nicht zwingend) auch zitrische Düfte für den kommenden Sommer.

Nachdem ich mir heute morgen ein "Nature Duschgel" beim Duschen aufgeschmiert habe und für einen Moment dachte, ich würde mich mit Kloreiniger einreiben, kam mir der Gedanke dass es da draussen doch auch "gute" zitrisch-frische Düfte geben müsste. Die nicht nach Kloreiniger riechen, sondern zitrisch, frisch und dabei auch etwas herb sind.

Die Kombination Zitrik und Leder z.B. würde mich auch reizen.

Habe ab und an mal einen zitrischen Duft getestet und meistens war es "Kloreiniger" oder passable Zitrik die aber mit einer monochromen Amberbasis langweilt.

Deswegen interessiert mich, welche Vorschläge ihr habt!

Bitte keine süßen Düfte.

Zuletzt bearbeitet von Seyolcu am 06.03.2025 - 05:27 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0

Falls es hilft, ein (für mich) gelungenes Beispiel:

Eau de Cèdre

Der hat eine angenehme Bergamotte-Zitrik die auch durchgehend und nicht nur in der Kopfnote zu vernehmen ist. Hinzu kommen Zedernholz und etwas Wildleder. Die Kombination ist für mich frisch, aber trotzdem herb und maskulin duftend.

3

wie wäre es mit Eau de Memo ?

0
0

Da fällt mir spontan mein neulich gekaufter Chypre Secret VII - Écho Lumineux als neuester Vertreter der Secret's-Reihe als mögliche Option ein. Der ist kein bisschen süß, nicht zu aufdringliche aber spürbare Zitrik, Seifigkeit und ein generell eher herbes Antlitz. Hab neulich eine Rezension dazu geschrieben.

0
FoeNad

wie wäre es mit Eau de Memo ?

MugaMushin

Weekend for Men Eau de Toilette

Die beiden klingen schon mal sehr gut, werde ich bei Gelegenheit testen, danke!

Geomujo

Da fällt mir spontan mein neulich gekaufter Chypre Secret VII - Écho Lumineux als neuester Vertreter der Secret's-Reihe als mögliche Option ein.

Klingt auch nicht schlecht, aber Johannisbeere habe ich bisher immer als recht feminin wahrgenommen. Also eher nichts.

Genannter Terre d'Hermes ist auch ein guter Kandidat, das EdT gefällt mir sehr gut finde ich für den Sommer aber zu wuchtig wegen des ISOs.

Aber Terre an sich ist ein Duft, der mir sehr zusagt.

0

Ich empfehle Yuzu Eau de Parfum und Isla

2
0

Bei wirklich frischem Leder denke ich an Suede Breeze!

0

Zwar kein Leder , aber schön…

Und günstig 😜

Éclat d'Arpège Eau de Parfum

0

Villeicht Hawas for Him

0

New York Intense

Wanderlust (2023) , Ja auch mit Johannisbeere, aber definitiv ein Herrenduft

LV Lovers

Eau de Memo

Ganymede Eau de Parfum

0

Allure Homme Sport Cologne zitrsich frisch, mit aus meiner Sicht, grün/herber Note. Habe hier keine Reinigerassoziation.

Kein Leder.

0
0

Leicht grün frisch bis herb und einen Test wert wären:

67 Artemisia

Mirto

Mirto di Panarea

Cipresso di Toscana

0
0
0

Nicht zitrisch, aber dafür sehr herb frisch und auch für Männer geeignet ist der Cala Rossa 🙂

0

Purpose zündet ziemlich

0

Der Hacivat ist ein schöner Duft für wärmere Tage

0
Swissgirl

Zwar kein Leder , aber schön…

Und günstig 😜

Éclat d'Arpège Eau de Parfum

Nur zur Info: Dieser ist überhaupt nicht herb, sondern ein zarter, lieblich/femininer Duft. 😄

°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

Ich mag auch sehr gern zitrisch/frisch. Und ich kenne diese Kloreiniger-Vibes, bin denen auf meiner Suche schon begegnet. 😣😁

Es geht auch ohne:

+1 für 67 Artemisia

+1 für Mirto

Jetzt meine Vorschläge, auch alle ohne diese Vibes und ohne Amberbasis:

Nord du Nord

A'mmare

You Or Someone Like You

Bergamote

Cedar Wood

Ex Vetiver

Engel Pure

Viel Erfolg beim Finden!

0

Garantiert kein Kloreiniger, einer der feinsten und wertigsten Zitrusdüfte

Parade Eau de Parfum 🍋

0

+1 für Aoud Lemon Mint

auch zu testesn wäre der Oud Eau de Parfum als frischen Oud-Vertreter mit Zitrik

Sowie generell die Düfte von AdP Colonia Essenza Eau de Cologne etc.

richtig zitrisch frisch ist auch der "Casamorati - Fiero | XerJoff" wenns etwas mehr ins aquatisch florale gehen darf auch der "Casamorati - Mefisto | XerJoff"

0

Ich wäre auch für Terre d'Hermès Eau Givrée, sowie für "Nio | XerJoff", "Elysium Parfum Cologne (Eau de Parfum) | Roja Parfums" und vielleicht Bois Bleu (etwas weniger zitrisch).

Einige, die hier genannt wurden, sind schon ziemlich süß, wie z.B. Ingenious Ginger (dann eher Bohemian Lime von der Marke), Aoud Lemon Mint. Purpose empfinde ich nicht als frisch.

0

Wunderschöne Zitrik mit Leder: Crème de Cuir Eau de Parfum , vielleicht wäre auch Encelade was für dich - der hat allerdings Wumms. Ansonsten schöne (aber auch flüchtige) Grapefruit: Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse Eau de Parfum oder Perseus .

1 - 25 von 31
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Herb-frische Düfte für den kommenden Sommer gesucht
Gehe zu