Herbst/Winter/Verführerisch/Lecker

Herbst/Winter/Verführerisch/Lecker 0
Hallo liebe Parfumgemeinde,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Duft für mich.

Damit ihr, (die die hier wirklich Ahnung haben) mich auch gut beraten könnt, stelle ich mich mal vor Smile

Ich bin 16 Jahre alt und von den Klamotten Marken bzw. Stilen mag ich so Ralph Lauren Denim & Supply, Jack and Jones, Selected Homme, Minimum, Scotch and Soda ..

Einschätzung vom Alter, für mich, von 17-20.

Ich suche einen Duft der verführerisch ist, geheimnisvoll und kuschelig, auffällig, elegant und männlich.
Auf weitere Entfernung schon riechbar, aber nicht zu penetrant. Einen Duft auf den das andere Geschlecht schon gerne stehen sollte, wenn nicht, es lieben sollte Very Happy
Natürlich jetzt passend zum Herbst/Winter.

Bevor ihr auf meine Auswahl schaut, bitte bedenkt dass ich noch Schüler bin und eben auf das Geld achten möchte, weshalb 'La Nuit' und 'Intense' schon eher schwer zu entscheiden sind Confused

Meine Auswahl:
CH Men by Corlina Herrera (Blind-Kauf)
Yves Saint Laurent Body Kouros (Blind-kauf)
Rochas Man by Rochas (Blind-kauf)
Tasmeem Men von Rasasi (Blind-kauf)
Nikos Sculpture pour Homme (Blind-kauf)
Schön wäre auch zu wissen, wie lange die Düfte halten, auf welcher Entfernung man sie noch riecht etc.

Man merkt vielleicht dass ich nicht die größte Ahnung von der Duft Welt habe Smile

Jedoch würde ich mich auch über andere Vorschläge freuen.

Natürlich freue ich mich über jeden Rat

Liebe Grüße
Zuletzt bearbeitet von S34N am 14.09.2014 - 06:30 Uhr, insgesamt 13-mal bearbeitet
0
24 Gold kannst eigentlich mit nix bei Douglas vergleichen. Mir gefällt er aber trotzdem nicht, viel zu muffig.

Ich empfehle dir mal "Dior Homme Intense (2011)" zu testen.
0
"L'Homme Idéal" würde dir sicher gut stehen, achte nicht auf die schlechtere Bewertungen! das sind nur die enttäuschten Guerlian Fans der alten Schule Very Happy. "L'Instant de Guerlain pour Homme Eau Extrême" ist auch ganz gut, wenn es sehr süß sein soll. Smile
Re: Herbst/Winter/Verfüherisch - YSL La Nuit, 24 Gold, CH Me 0
S34N:

Meine Mutter schätzt mich vom alter eher so 17-18 ein.

Haha da musste ich schon schmunzeln Very Happy (Klingt halt von der Formulierung her so als ob deine Mutter nicht weiß wie alt du bist und dein Alter schätzen muss Wink )

back2topic:
24 Gold ist ein guter Duft, aber seeehr schwer, finde ich besonders für einen 16-jährigen ziemlich gewagt. La Nuit ist eine gute Wahl. Ansonsten würde ich dir auf jeden Fall "Body Kouros" und "Rochas Man" empfehlen.
0
"Sculpture Homme" wäre vielleicht auch einen Versuch wert, den gibt es manchmal auch bei Douglas. Wink
0
Aviator als Fierce Double- günstig und die Mädels sollens mögen!
0
Also wenn der Preis eine größere Rolle spielt dann teste mal den "Bruno Banani Man", er passt wunderbar zur kalten Jahreszeit.
Ansonsten vllt noch "Cabal pour Homme" von Miro probieren. Beide gehen in die Richtung Le Male, aber sind preislich um einiges günstiger.
Wenn du nicht riechen willst wie viele, dann ist "Body Kouros" wohl das richtige für dich. Hat einen starken Wiedererkennungswert und Mädels stehen auf ihn.
Da man ihn nur noch im Netz bekommt hat ihn deswegen kaum noch jemand, und preislich ist es zu verkraften Smile
0
"Sculpture Homme" +1
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Herbst/Winter/Verführerisch/Lecker
Gehe zu