Hilfe // Geburtstagsgeschenk für meine Schwester gesucht

1 - 25 von 26
Hilfe // Geburtstagsgeschenk für meine Schwester gesucht 1

Hallo ihr Lieben,

ich hoffe ich bin hier richtig. 🙂

Ich suche einen Duft als Geburtstagsgeschenk für meine Schwester und habe leider gar keine Ahnung von weiblichen Düften, deswegen benötige ich eure Hilfe.

Ihre Favoriten sind aktuell Cinéma Eau de Parfum , The Scent for Her Eau de Parfum und Good Girl Eau de Parfum . Sie sagte außerdem sie steht auf frische, fruchtige/süße und pudrige Düfte. Zur ungefähren Einschätzung, sie ist Ende 20, darf also schon ein "erwachsener" Duft sein.

Ich würde sie eigentlich ganz gerne in die tiefere Welt der Düfte reinholen und ggf. auch weg von Designerdüften, ist aber kein Muss. Vielleicht hat ja jemand eine oder zwei Ideen, was ich ihr mal unauffällig unter die Nase halten kann. 😬

Vielen Dank im Voraus!

- Basti

Zuletzt bearbeitet von SeBa26 am 07.04.2025 - 05:31 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
1

Ich musste gerade an Khair Felicity denken, den ich erst am Wochenende testen durfte und sehr beeindruckt war. Ein wirklich toller Duft und erfüllt alle Punkte: frisch, fruchtig, süß, pudrig

1
3

Ich mag Cinema auch sehr gerne aufgrund der Mandel und Vanille.

Vielleicht wären folgende Düfte etwas:

L'Instant Magic Eau de Parfum

Orchidée Vanille

Sind zwar beides keine Nischen-Düfte, aber passen gut ins Beuteschema!

1

Sunshine Woman vielleicht oder Gossip Night (fruchtig süßer Pfirsich)

3

Meine Stimme geht an Miss Dior Parfum … fruchtig, pudrig, jung… und richtig lecker ❤️🌸💕!

1

Ich schlage "Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum) | XerJoff" vor.

Den mögen viele, er passt ganz wunderbar in den Frühling und den Sommer und ich kann ihn mir gut an einer Frau Ende 20 vorstellen.

Den 30 ml Flakon gibt es immer mal recht „günstig“ und ich finde ihn als Geschenk zum Geburtstag sehr passend.

1

Vielen Dank euch allen schon mal! Da sollte wohl  etwas dabei sein. 😬

1

Ein frischer Duft könnte "Casamorati - Fiore d'Ulivo (Eau de Parfum) | XerJoff" sein.

Zu fruchtig-süß fallen mir auch Sunshine Woman und Pas Ce Soir Eau de Parfum ein.

1

Ich schlage Dir einige vor, die ich in dieser Richtung mag, Nische/Designer/Cheapy bunt durcheinander:

Ranatu

9am pour Femme

Blond Redhead 16.11

Amo Ferragamo Eau de Parfum

Mulberry Fig

1

Perfekt als Einstieg in die Nische:

Perpetual

Delina Eau de Parfum

Sending Love

Love Delight

Beliebte Designerdüfte:

Chance Eau Tendre Eau de Parfum

Goddess Eau de Parfum

Devotion Eau de Parfum

Süße Geheimtipps:

Shaghaf pour Femme

Jardins de Misfah Eau de Parfum

"Casamorati - Dolce Amalfi (Eau de Parfum) | XerJoff"

№ 3 Intense

Ich hoffe, du findest den perfekten Duft.

2
1

Fruchtig süß wären noch:

La Belle / La Belle Le Parfum

Weil sie den The Scent for Her Eau de Parfum mag und da eine deutliche Pfirsichnote ist, könnte ihr Cassili gefallen (zwar kein Pfirsich gelistet, riecht aber wie eine cremige Pfirsichlotion)

Der Khair Felicity ist ein wirklich schöner Duft, als Geschenk könnte der Flakon aber vielleicht nicht ganz so gut ankommen...eine Freundin hat letztens gesagt:"von welchem Basar hast du den denn?" 🫣

Zum Verschenken vielleicht das Vorbild The Wedding Silk Santal | 36

Sehr gepflegte Düfte mit Mandel/Amaretto

Tardes Eau de Parfum und Le Vie di Milano - Aperitivo Milanese Porta Nuova

+1 "Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum) | XerJoff"

1

Fruchtig süss wäre z.B. Almaz eher Sommer

Sehr schön und blumig süss ist Pallas Athene , den hat auch nicht jede(r)

Néa ist auch ein schöner blumig fruchtiger Duft und nicht girlylike

Pudrig cremig und sehr schön ist My Name ein Immergeher

Süss und einfach wundervoll und Nische ist Feu de Bengale (2016) , leider auch sehr teuer

2

Falls Du gerne Zeit mit Deiner Schwester verbringst, lade sie vielleicht zu nem Besuch einer gut sortierten Parfümerie ein. 

Oder ein paar kleine Abfüllungen schenken. 

Nicht einfach, den Duftgeschmack eines Anderen zu erraten. 

1

Oh das ist aber schön dass du dir da so Gedanken machst für ihr Geschenk.
Ich kann mir seeehr gut vorstellen dass ihr der Delina Exclusif super gefallen würde.

1

Mir fallen hier folgende ein:

Queening

Hypnotic Musk

Attrape-Rêves

1

Die drei Duftfavoriten sind natürlich sehr unterschiedlich....schwierig da eine Tendenz auszumachen. Sichere Bank, immer und überall, jung und alt, Alltag aber auch unendlich sexy am Abend, nie zu viel ist Chance Eau Tendre Eau de Toilette das EDT!!! Hier kann man unmöglich was falsch machen und P/L passt auch. Und einen Chanel hat jede Frau gerne im Regal Smile

1

+1 für "Casamorati - Dama Bianca (Eau de Parfum) | XerJoff" Tolle Vanille, Blüten und Zitrusfrucht

Très Chère

Die L'interdit Reihe im Designer-Bereich bzw. Armani Privé - Rouge Malachite machen auch Spaß, wenn sie Tuberose mag.

For Her Musc Noir Rose süß, fruchtig, sauber.

2

Ganz herzlichen Dank euch allen! 😊

1

+1 für Tardes Eau de Parfum

+1 für Pas Ce Soir Eau de Parfum (obwohl manche den doch sehr erwachsen finden 😅)

Als Erwachsener Vanilleduft geht der Dans Paris, der ist süß und vanillig, aber trotzdem erwachsen und elegant, ohne zu "alt" zu sein 😊

Auch ein spannender fruchtiger Vanilleduft ist Vanille

1
1
1
1

Hey,

Wenn du deiner Schwester etwas in die Nische einführen willst, eignen sich vielleicht noch The 7 Virtues oder Juliette has a Gun gut.

Preislich für den Nischebereich noch ganz gut und nicht zu „nischig“.

Nach ihrem von dir beschriebenen Geschmack, könnten ihr gefallen:

Vanilla Woods Eau de Parfum

Cherry Ambition

MMMM...

Lipstick Fever

LG Smile

1 - 25 von 26
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Hilfe // Geburtstagsgeschenk für meine Schwester gesucht
Gehe zu