Johannisbeere gesucht

1 - 25 von 28
Johannisbeere gesucht 0

Hallo ihr Lieben,

wie der Titel bereits verrät, bin ich auf der Suche nach einem Johannisbeerduft.

Gestern wurde mir beim Bummeln der neue Scarlet Beetroot aufgesprüht und ich war überrascht wie gut mit der Duft gefallen hat - eine angenehm saure, relativ lineare Johannisbeerschorle, die Beerigkeit stand dabei ganz klar im Vordergrund.

Gerne würde ich mich jetzt Mal ein bisschen durchs Thema testen und bin daher gespannt auf eure Vorschläge.

5
1

Ich denke da gleich an Meliora

1

Dann interessiert dich bestimmt auch der neue Black CurrantSmile

1

Pulp oder den sehr ähnlichen Sine Die

J'Suis Snob ist eher ein Damenduft finde ich.

Berry Shiver

Amethyst

Rote Johannisbeeren: Redcurrant & Cream oder den sehr ähnlichen Raspberry Ripple .

Trésor Midnight Rose

2

In Love Again (2011) starget mit einer wunderbaren Johannisbeere.

1

Hello!

Mir fällt da Joie de Sannes und Odii ein. Beide sehr unterschiedlich, aber schön auf ihre Weise…
vlt wäre das ja interessant für dich…

Wenn es auch Brombeere sein dürfte wäre Blackberry & Bay Cologne eine schöne Option.

Liebe Grüße!

2

Der Duft der Johannisbeere und deren Blätter wird Cassis genannt.

Am deutlichsten habe ich es bei No Way to Say Goodbye Solid Perfume gerochen. Das gibt es auch als No Way to Say Goodbye Perfume

1

Mir fällt sofort Mistica ein. Gerade erst wieder getragen, sehr schöne Ribisln.

Auch Amo Ferragamo Eau de Parfum könnte passen und ebenso Cardamom 1974, für mich Richtung Fruitchouli, da ich die Ribisln deutlich herausrieche.

1

Ich hatte auch schonmal dazu gesucht, vielleicht findest du ja hier noch bisschen Inspiration. Hab mir auch eigens eine Merkliste dafür angelegt, in der seither fortwährend was landet. Da kommt jetzt auch dein genannter Scarlet Beetroot rein, den fand ich ja schon der Bete wegen recht gut klingend! 😊

+1 für den Mistica, den fand ich (dank PiaMandorla) auch sehr schön!

1

ich habe auch an Meliora gedacht...wenn man ein bisschen googlet findet man eine Alternative, die tatsächlich noch fruchtiger/spritzer ist und die Johannisbeere noch stärker rauskommt. Ich liebe meinen Meliora Flakon, aber ich muss sagen, dass mir die Alternative vom Duft her sogar besser gefällt🫣

1

Ich empfehlen dir Ithaque!

2

Hat schon jemand Mixed Emotions gesagt? Ich finde den sehr spannend, eröffnet mit sehr kräftiger, spritziger Johannisbeere, dann kommt Weihrauch dazu und am Ende bleibt Tee mit Johannisbeere.

Spannend und anders ist auch der One Umbrella for Two - Puffreis mit Johannisbeere.

Beide sind keine unkompliziert fruchtigen Düfte, aber beide haben eine tolle Johannisbeere

1
1

Die schönste Johannisbeere habe ich bisher in Iris Altesse gefunden. Ganz samtig, weich und edel. Ich rieche in dem Duft auch mehr Johannisbeere als Iris. Zum Glück, da ich aktuell nicht so gerne Iris trage, die Beere hingegen aber wunderschön finde.

3

Auf jeden Fall Enchanted Forest testen

1

Mich wundert das keiner bisher Jubilation 40 oder Jubilation XXV Man erwähnt hat.

Natürlich nicht reine Beeren aber wunderschön passend zu der Frage

1

Muskberry

Toller (Johannis)beeren-Duft im superschönen Flakon 🥳

1

Ganz klar Alma Pure von Moresque.

3

Ihr Lieben,

tausend Dank für die vielen Vorschläge! So viele spannende Düfte dabei, meine Merkliste ist nun gut gefüllt und erste AFs sind auf dem Weg.

@Ramsauerin durch deine Liste werde ich auch noch die Tage stöbern, den Scarlet Beetroot finde ich echt testenswert, ich persönlich habe allerdings nicht viel von der für dich spannenden Bete mitbekommen, vielleicht kommt sie ja aber bei dir stärker raus.

1

Mir fällt da noch ein Cassili ist schöner Fruchtcocktail... Vanille, Tonka und das Sandelholz sind eine schöne Basis.

2

Johannisbeere ist/war auch mein Thema und diese alle in meinem Johannisbeer-Ordner fand ich johannisbeerig + super!

1
1
1

Sì Parfum nischiger und weniger kratzig als das Original

1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Johannisbeere gesucht
Gehe zu