Kaschmir und Seide äh Seife ;)

1 - 25 von 28
Kaschmir und Seide äh Seife ;) 0
Hallo Zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem neuen Duft für’s Büro/jeden Tag, jahreszeitenunabhängig..
Der Duft sollte sehr pudrig und cremig sein, sehr edel, feminin, gepflegt und luxuriös..
Wie das sich Einhüllen in eine teure Kaschmirdecke… passend zu feinen Anzügen und seriösem Auftritt.. überzeugend, selbstbewusst, ladylike…
Es sollte nicht zu alkoholisch sein und auch nicht Unisex.. nicht zu jung und nicht zu alt.. nicht aufdringlich, aber dennoch langanhaltend..
Gerne dürfen auch blumige, fruchtige, würzige, grüne und holzige Noten enthalten sein..
Aber nicht zu aquatisch, nicht zu frisch, nicht zu orientalisch, nicht zu gourmandig.. keine Sahnetorte, keine frische Brise, sondern wie eine teure Luxusseife..

Momentan trage ich im Alltag Balmain Eau d’Ivoire, meine Nase hat sich aber an den Duft so sehr gewöhnt, dass ich ihn entweder nicht mehr rieche oder nur noch alkoholische Komponenten..

Freu mich über eure Inspirationen und bedanke mich schon mal herzlich!

LG
Luxusqueen
0
Bei Luxusseife fällt mir doch auf Anhieb "Scherrer 2" ein Wink
Ansonsten würden sich auch No5 und Anverwandte anbieten.
0
Huhu SisterBliss,
danke für den Tipp!
No5 mag ich gerne, aber fühle mich mit dem Duft eher wie 50 als 30 und finde ihn auch zu aufdringlich für's Büro.
Scherrer 2 klingt nach einem tollen Duft, aber sehr würzig-orientalisch, das ist nicht so meins.. zu wenig pudrig von der Duftbeschreibung her..
Was meinst du mit "Anverwandte"?
0
Anverwandte sind die Flanker Wink
ich halte auch "Bottega Veneta Essence Aromatique" und "Jean-Louis Scherrer" für sehr bürotauglich, weiß aber nicht, ob die jetzt mehr in die gesuchte Richtung gehen, ich bin auch eher bei den Orientalen zu Hause...
0
..bei Luxusseife und Creme fällt mir Dia Woman ein. Cremig und elegant finde ich auch Musc Instense von Evody.
0
0
"Love, Chloé" Puder, Puder, Lippenstift und etwas blumig-seifig
0
"Allure (Eau de Parfum)" und noch eine Stimme für "Dia Woman"
0
"Carnation" im Auftakt arg blumig, später wundervoll cremig. Der braucht Zeit, muss lange getestet werden, wird dann aber umso schöner.

Unkompliziertere Düfte:

Oud von Kurkdjian - Cremig-gepflegt

Noch eine Stimme für "Dia Woman" (wunderschöne, edle Seife)

"N°19 Poudré" pudrig-sauber-gepflegt und leicht grün
Zuletzt bearbeitet von Terra am 08.09.2015 - 08:58 Uhr, insgesamt 5-mal bearbeitet
0
Oder vllt auch Prada "Infusion d'Iris"..ebenso wie No19 Poudré leicht grün-sauber-pudrig
0
Wow, so viele interessante Anregungen , danke euch sehr!!!

Von Amouage habe ich Ciel und Dia letztes Jahr getestet - beides tolle Düfte, aber mein damaliger erster Eindruck war leider: Sie passen nicht zu mir.
Vielleicht sollte ich nochmal am Dia schnuppern, Geschmäcker können sich ja im Laufe der Zeit verändern Wink
Allerdings finde ich die Parfums auch zu teuer..
0
Dann versuch den N°19 Poudré oder Noa von Cacharel
0
Noch eine Stimme für Noa
0
"Pure EvE / Pure Virgin", wenn es auch ein wenig süß sein darf. "White Noise", "Pontevecchio W", "Essence". Eventuell auch mal an "Pour Femme" schnuppern. Bei Kaschmirdecke fällt mir spontan noch "Love, Chloe (Eau Intense)" ein. Kennst du auch das "Ivoire (2012)"?
0
Kennst du "Baiser Volé Essence de Parfum" schon? Pudrig-elegant, langanhaltend, duftet sehr edel.
0
Ihr seid echt super!
Habe mir alle Anregungen notiert für Duftkontor-Abfüllungen/Souk/nächsten Parfumeriebesuch.

Soeben habe ich nochmals an Amouage-Dia Woman gerochen bzw. es mir vor 2h aufgesprüht und stelle fest: Seife pur. Sehr reinlich. Leider schon ein bisschen zu brav und langweilig.
So gesehen darf es ruhig ein bisschen "mehr" sein als nur Seife..

Ivoire (2012) liebe ich... da meine Partnerin aber schon den Duft hat, möchte ich nicht genauso riechen wie sie Wink

Alle anderen gelisteten Düfte kenne ich noch nicht..

Danke SisterBliss für die Verlinkungen, ich bin sehr inspiriert!
0
Noch eine Stimme für "Pontevecchio W" - elegant, feminin, nicht überbordend blumig, cremig, nobel Smile
0
Ich kann "Tarifa" absolut empfehlen Smile Auch noch "Michael / Michael Kors" und "L'Instant Magic (Eau de Parfum)"
Zuletzt bearbeitet von zuckerfee am 08.09.2015 - 14:32 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
Du kannst auch mal die beiden Lubins "Nuit de Longchamp" und "Black Jade" testen.
0
Wenn No 5 nichts für dich ist, empfehle ich dir dennoch, das No 5 Eau Première zu testen.
0
No 5 Eau Première klingt doch interessant!
0
So viele schöne Tips, da möchte ich diese noch hinzufügen: Dioressence" ist evtl. auch einen Versuch wert, "Balenciaga", "Coriandre" und "Caleche"
0
Eau Première bekomme ich demnächst zugeschickt, mein 1. Parfumdeal her Smile ich bin schon sehr gespannt.

Jetzt weiß ich, was mich an Amouage - Dia Woman stört: Es riecht für mich nach Dove-Seife.
Dove-Seife ist für mich billig und Mainstream. Nichts mit edel und luxuriös..
Außerdem rieche ich da nur Seife heraus, sonst gar nichts. Es darf gerne aufregender sein für den Preis.
0
Hallo,

mein Allzweckduft für die Eigenschaften, die Du beschreiben hast:

"Balenciaga Paris"

Grüße
0
Ich kann "Tarifa" absolut empfehlen Smile Auch noch "Michael / Michael Kors" und "L'Instant Magic (Eau de Parfum):511aff9d12]

Noch ein Punkt für "L'Instant Magic (Eau de Parfum)"

"My Name"
Oder auch absolut schön ist

"Live in Love" Oscar de la Renta
1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Kaschmir und Seide äh Seife ;)
Gehe zu