Komplimente / Beleidigungen zum Duft

1351 - 1375 von 9172
0
Auch duftbegeisterte Kollegin heute an meinem Büro vorbeigehend und entzückt schnuppernd: "Mhhh, das riecht voll nach Brause".
Very Happy.
Noontide Petals wars.
0
"Brause"? Surprised - gar nicht MadWink. Obwohl, zugegeben, der bitzelt am Anfang schon in der Nase.

Tja, und ich kriege selbst auf Nachfrage kaum einen Kommentar zu meinen Düften - menno Sad. Vielleicht sollte ich doch etwas höher dosieren? Twisted Evil
0
Venice, du duftest heute einfach himmlisch (vermute ich jedenfalls) Laughing

Ich kenne das Problem. Wenn man nicht ständig mit was Neuem aufläuft das total reinhaut...ich rede mir dann immer ein die anderen sind eben alle stille Genießer Very Happy

Aber als Mann kann man jetzt auch keine riesige Duftfahne hinter sich herziehen, da muss es einfach subtil bleiben Confused
0
Thoddü:
als Mann kann man jetzt auch keine riesige Duftfahne hinter sich herziehen

Warum nicht? Confused
0
Wirkt auf andere komisch und es gefällt mir auch selbst nicht.
0
Venice, ich auch sicher, dass die Mitmenschen nur einfach die Klappe halten und still und heimlich genießen.

Die Brause-Assoziation kann ich schon nachvollziehen. Ist halt Edelbrause Very Happy
0
Thoddü:

Aber als Mann kann man jetzt auch keine riesige Duftfahne hinter sich herziehen, da muss es einfach subtil bleiben Confused

Nein Exclamation

Von (olfaktorischer) Duckmäuserei halte ich nichts. Schon gar nicht im Beruf Twisted Evil

Manchmal muss man dem Gegenüber auch olfaktorisch den Kinski machen.
1
Davon halte ich wiederum nichts. Männer, die eine riesige Duftfahne hinter sich herziehen wirken einfach komisch. Wenn man direkt an jemandem vorbeigeht und den Duft leuicht wahrnimmt ist es okay, mehr aber auf keinen Fall. Alles andere ist stillos.
0
Wer Präsenz markiert, intellektuell, mit seiner Persönlichkeit, mit seiner Erscheinung - auch der olfaktorischen Erscheinung -, hinterlässt in einem Bewerbungsgespräch/an eine mündlichen Prüfung/in einer Verhandlung bei mir einen deutlich nachhaltigeren Eindruck.
0
Neree:
Wer Präsenz markiert, intellektuell, mit seiner Persönlichkeit, mit seiner Erscheinung - auch der olfaktorischen Erscheinung -, hinterlässt in einem Bewerbungsgespräch/an eine mündlichen Prüfung/in einer Verhandlung bei mir einen deutlich nachhaltigeren Eindruck.

Bei mir auch. Very Happy Vergiss die Zurückhaltung, der Holzhammer bringt´s, alle sollen was davon haben!
1
Neree:

Zwischen einer riesigen, aufdringlichen Duftfahne und einer merklichen Präsenz besteht zumindest für mich doch ein deutlicher Unterschied. Ich rieche es gern, wenn Leute gut duften. Wenn ich dabei aber nicht einmal mehr mein eigenes Parfum oder die Speisen vor mir auf dem Tisch oder was auch immer wahrnehmen kann, ist es eindeutig zu viel und hinterlässt vielleicht einen nachhaltigen, aber sicher keinen guten Eindruck bei mir.
0
Leute, offtopic gehört doch in das extra dafür eingerichtete Forum Wink
0
Thoddü:
Venice, du duftest heute einfach himmlisch (vermute ich jedenfalls) Laughing

Ja ja Mad. Ich weiß nicht, ich verteile ja selbst immer fleißig Komplimente, natürlich mit dem Hintergrund, dass die Betreffende mir dann ihren Duft verrät... aber man sollte das wohl positiv sehen, immerhin bekomme ich ja auch keine negative Rückmeldung...
[...]Aber als Mann kann man jetzt auch keine riesige Duftfahne hinter sich herziehen, da muss es einfach subtil bleiben Confused

stimmt Wink.
0
Gestern mich mit Terre d Hermes Parfum eingedieselt und in die Stadt auf die Fußgängerzone gegangen. Hinter mir zwei Mädels, ich schätze 20-25 Jahre alt, lästern über das Parfum:

-"Man der riecht voll nach Kotze!"
-"Findest du? Ich finde er riecht fruchtig nach Obst und irgendwie nach Multivitamin-Brausentabletten oder so."
-"Ne, das riecht übels nach Kotze, igitt!"

Schnell gingen die Beiden in ein Geschäft um den Duft nicht weiter ertragen zu müssen. Very Happy
0
Letzte Woche bekam ich zwei Komplimente für "Jean-Louis Scherrer" von Arbeitskolleginnen. Einmal: "Oh, das riecht aber schön...frisch!" Und von der zweiten: "Was hast du heute drauf? - Ach, nicht sagen, zeig' mal, ich kenn das sowieso nicht!"
0
DonLeBon:
Gestern mich mit Terre d Hermes Parfum eingedieselt und in die Stadt auf die Fußgängerzone gegangen. Hinter mir zwei Mädels, ich schätze 20-25 Jahre alt, lästern über das Parfum:

-"Findest du? Ich finde er riecht fruchtig nach Obst und irgendwie nach Multivitamin-Brausentabletten oder so."

Schnell gingen die Beiden in ein Geschäft um den Duft nicht weiter ertragen zu müssen. Very Happy

Oh Gott...
0
Blumenblut:
DonLeBon:

Oh Gott...

Dachte ich in dem Moment auch.Ich frag mich was sie getrunken hat bevor sie sich so aromatisch übergeben hat. Laughing
0
Meine Kollegin heute morgen im Büro:

"Irgendwie riechts hier heute morgen komisch"

ich:

"bevor oder nachdem ich hier war"?

Schulterzucken!!

Sie:

"Irgendwie nach Gülle"

Ich trage heute "She Wood Velvet Forest Wood"Shocked
0
Mal so am Rande:

Ich bin fest davon überzeugt, dass es bei den Kommentaren mancher Personen gar nicht um die getragenen Parfüms geht. Kotze, Scheiße, Gülle... ich kenne keinen Duft, der auch nur annähernd so riecht. Ich glaube, dass da etwas anderes ins Geruchsfeld dieser Kommentatoren gerückt ist - was auch jetzt nicht unbedingt zu der Person gehören muss, die sich da angesprochen fühlt (wegen des Parfüms!)

Ich kenne Leute mit üblem Mundgeruch, die in der Lage sind ein geheiztes Büro mit einer Note zu versetzen, die einem die Luft raubt. Ich hatte auch mal eine Chefin, die an manchen Tagen einfach schlecht roch - ich vermute mal, dass da der Menstruationszyklus eine Rolle spielte. Im Zusammenspiel mit ihrem Parfüm hätte man da auch leicht Rückschlüsse auf einen miesen Duft ziehen können. Bei mir auf der Arbeit duften z.B. immer wieder die Windeln der Kinder. Die Erz., die sich im Raum befinden bemerken da nicht immer gleich den Anstieg von Mief in der Luft. Das nimmt dann aber der wahr, der plötzlich von draußen eintritt.
Bitte nicht falsch verstehen - es gibt bestimmt noch andere Ursachen, wie schlecht entlüftete Kanalrohre in der Nähe oder Kleider, die nicht richtig getrocknet wurden (nasse Hundenase). Manchmal ist man auch einfach in Hundedreck getreten oder sonst was. Aber dass Terre nach Kotze riecht oder ähnliches, passt einfach gar nicht.
Und noch zum dritten Mal: Ich unterstelle niemandem hier üblen Mundgeruch oder ähnliches. Die Leute riechen manchmal etwas, was vielleicht schon zuvor im Raum war.
0
Pixxelio:
Meine Kollegin heute morgen im Büro:

"Irgendwie riechts hier heute morgen komisch"

ich:

"bevor oder nachdem ich hier war"?

Schulterzucken!!

Sie:

"Irgendwie nach Gülle"

Ich trage heute "She Wood Velvet Forest Wood"Shocked

Nach Gülle? Shocked

Den habe ich auch, aber so empfindet ihn keiner. Armes Parfum Laughing
0
Olfacto:
Ich hatte auch mal eine Chefin, die an manchen Tagen einfach schlecht roch - ich vermute mal, dass da der Menstruationszyklus eine Rolle spielte.

Shocked Jetzt aber schnell in Deckung. LaughingLaughing
0
MrWhite:
Olfacto:
Ich hatte auch mal eine Chefin, die an manchen Tagen einfach schlecht roch - ich vermute mal, dass da der Menstruationszyklus eine Rolle spielte.

Shocked Hätte ich so etwas nicht schreiben dürfen?
0
Von meiner Seite ja, ich verstehe Spaß und habe auch keine Menstruation. Laughing
0
Olfacto:
MrWhite:
Olfacto:

Shocked Hätte ich so etwas nicht schreiben dürfen?

Das ist schon wahr, mit dem Zyklus verändert sich der Körpergeruch eventuell. Aber wenn das so stark ist, dass ein Außenstehender das riecht, passt wohl eher etwas mit der Hygiene oder dem Deo nicht ... Rolling Eyes
0
Dann mal schnell das Thema wechseln Wink Ich trug gestern testweise 'Vanitas' und hörte in der U-Bahn "Hmmm... das riecht hier nach Zuckerwatte. Vanitas ist zugegeben süß, aber soooo süß?? Ich denke eh, dass es bei der Abfüllung bleibt...
1351 - 1375 von 9172
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Komplimente / Beleidigungen zum Duft
Gehe zu