vor 11 Jahren 0
Mal so am Rande:
Ich bin fest davon überzeugt, dass es bei den Kommentaren mancher Personen gar nicht um die getragenen Parfüms geht. Kotze, Scheiße, Gülle... ich kenne keinen Duft, der auch nur annähernd so riecht. Ich glaube, dass da etwas anderes ins Geruchsfeld dieser Kommentatoren gerückt ist - was auch jetzt nicht unbedingt zu der Person gehören muss, die sich da angesprochen fühlt (wegen des Parfüms!)
Ich kenne Leute mit üblem Mundgeruch, die in der Lage sind ein geheiztes Büro mit einer Note zu versetzen, die einem die Luft raubt. Ich hatte auch mal eine Chefin, die an manchen Tagen einfach schlecht roch - ich vermute mal, dass da der Menstruationszyklus eine Rolle spielte. Im Zusammenspiel mit ihrem Parfüm hätte man da auch leicht Rückschlüsse auf einen miesen Duft ziehen können. Bei mir auf der Arbeit duften z.B. immer wieder die Windeln der Kinder. Die Erz., die sich im Raum befinden bemerken da nicht immer gleich den Anstieg von Mief in der Luft. Das nimmt dann aber der wahr, der plötzlich von draußen eintritt.
Bitte nicht falsch verstehen - es gibt bestimmt noch andere Ursachen, wie schlecht entlüftete Kanalrohre in der Nähe oder Kleider, die nicht richtig getrocknet wurden (nasse Hundenase). Manchmal ist man auch einfach in Hundedreck getreten oder sonst was. Aber dass Terre nach Kotze riecht oder ähnliches, passt einfach gar nicht.
Und noch zum dritten Mal: Ich unterstelle niemandem hier üblen Mundgeruch oder ähnliches. Die Leute riechen manchmal etwas, was vielleicht schon zuvor im Raum war.