Komplimente / Beleidigungen zum Duft

1376 - 1400 von 9172
0
StellaOscura:
Das ist schon wahr, mit dem Zyklus verändert sich der Körpergeruch eventuell. Aber wenn das so stark ist, dass ein Außenstehender das riecht, passt wohl eher etwas mit der Hygiene oder dem Deo nicht ... Rolling Eyes

So! Ich hab jetzt auch nicht behauptet, dass ich das immer merken würde. Bei ihr konnte ich es mir einfach nichts anderes erklären. Und wen man ins Büro kam roch es einfach von Zeit zu Zeit so. Das ging auch nicht nur mir so.
0
Cilly:
Dann mal schnell das Thema wechseln Wink Ich trug gestern testweise 'Vanitas' und hörte in der U-Bahn "Hmmm... das riecht hier nach Zuckerwatte. Vanitas ist zugegeben süß, aber soooo süß?? Ich denke eh, dass es bei der Abfüllung bleibt...

Also ich habe auch eine Abfüllung. Der ist auf jeden Fall so süß. Diesen Kommentar wirst Du öfters hören, geht mir nicht anders. Trotzdem mag ich ihn sehr und würde evtl. auch irgendwann mal auf einen ganzen Flakon aufstocken.
0
Ach, MrWhite...es gibt Komplimente von Mutti.
Du hast mit dem "Vanille" Duft bei ihr einen Volltreffer gelandet.
Steht jetzt auf ihrer to buy Liste. Und ich mag den auch. Danke dafür.
Und da kommt noch was Vanilliges für dich....bin gespannt was du sagst Smile
0
2 Freundinnen von mir über Dior Homme Intense:

"Hmm, du riechst irgendwie ein bisschen tuntig. Auf jeden Fall viel zu feminin, so pudrig. Das ist doch kein Herrenduft oder? Nee der passt nicht zu dir, echt nicht".

Sad Ich liebe DHI echt sehr. Kennt ihr das, wenn es einen schon trifft, obwohl man sich geschworen hat auf solche Kommentare nichts zu geben und zu tragen was gefällt?

Später als sich der Duft etwas entwickelt hatte:

"Jo naja jetzt ist es irgendein Mix aus Vanille und Schokolade. Aber das steht dir einfach nicht. Nimm wieder dein Aventus oder Himalaya von Creed - das sind Düfte die richtig passen und einfach end sexy an dir kommen".

Mit Aventus hatte ich schon mehrere positive Feedbacks. Erst neulich wieder beim Frisör meinte die junge Frisöse welchen Duft ich tragen würde, der wäre einfach wahnsinnig gut und erotisch. Auch Abercrombie Fierce funktioniert ziemlich gut und holt nette Kommentare ein.

Düfte wie Dior Homme, Joop Homme/ Original Santal, Reflection Man oder Jubilation bleiben häufig unkommentiert oder werden eher negativ an mir bewertet.
0
Olfacto:
Mal so am Rande:
Bitte nicht falsch verstehen - es gibt bestimmt noch andere Ursachen, wie schlecht entlüftete Kanalrohre in der Nähe oder Kleider, die nicht richtig getrocknet wurden (nasse Hundenase). Manchmal ist man auch einfach in Hundedreck getreten oder sonst was. Aber dass Terre nach Kotze riecht oder ähnliches, passt einfach gar nicht.
Und noch zum dritten Mal: Ich unterstelle niemandem hier üblen Mundgeruch oder ähnliches. Die Leute riechen manchmal etwas, was vielleicht schon zuvor im Raum war.

Ich schreibe nur was ich erlebt habe. Interpretieren können die Leser selbst wie sie das wollen. Aber du konntest Recht haben. Hier in Hannover riechts oft streng auf der Straße. Very Happy
0
Also ich hab von zwei Parfumo-Usern gehört, dass sie Terre d'Hermes eklig finden.

Ich finde wiederum auch Düfte eklig, die andere normal finden.
0
Blumenblut:
Also ich hab von zwei Parfumo-Usern gehört, dass sie Terre d'Hermes eklig finden.

Skandal ! Laughing
0
DonLeBon:

Ich schreibe nur was ich erlebt habe. Interpretieren können die Leser selbst wie sie das wollen. Aber du konntest Recht haben. Hier in Hannover riechts oft streng auf der Straße. Very Happy

Ich muss mich halt immer wieder etwas erklären, weil ich echt denke, dass man meinen Kommi in den falschen Hals bekommen kann. Also ich zweifle nicht an deinem Gehör und auch nicht daran, dass du gepflegt bist und nicht müffelst.

Ich denke einfach, dass diese Frau einfach nicht dich und dein Parfüm gemeint haben kann (die andere allerdings schon).
0
Blumenblut:

Ja aber TdH ist doch trotzdem nicht mit dem Geruch von Erbrochenem zu vergleichen!
0
Olfacto:

Ich denke einfach, dass diese Frau einfach nicht dich und dein Parfüm gemeint haben kann (die andere allerdings schon).

Stimmt, Multivitamin-Brausentablette ist eine sehr interessante Assoziation.

Mich interessieren oft mehr die Kommentare von Laien als von den Parfumos. Duft ist etwas wofür man kein Profi sein muss um zu wissen ob es gut oder schlecht ist.

Ich bin trotzdem zu tiefst dankbar das es Parfumo gibt sonst hätte ich nie soviele wundervolle Parfums gefunden! Danke an dieser Stelle. Smile
0
Flavour:

"Hmm, du riechst irgendwie ein bisschen tuntig. Auf jeden Fall viel zu feminin, so pudrig. Das ist doch kein Herrenduft oder? Nee der passt nicht zu dir, echt nicht".

THIS! Nieder mit dieser Pudrigkeit am Herren der Schöpfung. Als "weibisch" empfinde ich es auch, haargenau!
Endlich erhalte ich mal Bestätigung für diese Position von weiblicher Seite...
0
Flavour:

Sad Ich liebe DHI echt sehr. Kennt ihr das, wenn es einen schon trifft, obwohl man sich geschworen hat auf solche Kommentare nichts zu geben und zu tragen was gefällt?

Später als sich der Duft etwas entwickelt hatte:

"Jo naja jetzt ist es irgendein Mix aus Vanille und Schokolade. Aber das steht dir einfach nicht. Nimm wieder dein Aventus oder Himalaya von Creed - das sind Düfte die richtig passen und einfach end sexy an dir kommen".

Mit Aventus hatte ich schon mehrere positive Feedbacks. Erst neulich wieder beim Frisör meinte die junge Frisöse welchen Duft ich tragen würde, der wäre einfach wahnsinnig gut und erotisch. Auch Abercrombie Fierce funktioniert ziemlich gut und holt nette Kommentare ein.

Düfte wie Dior Homme, Joop Homme/ Original Santal, Reflection Man oder Jubilation bleiben häufig unkommentiert oder werden eher negativ an mir bewertet.

hehe...geht mir manchmal genauso mit DHI.
manche frauen mögen ihn einfach und manche hassen ihn.
meine freundinn findet ich rieche wie so ein dritte welt laden mit DHI.
mit dem normalen DH ist es etwas besser....komischerweise kommen die
bei mir am abend besser an als tagsüber.
0
Anethol:
Flavour:

THIS! Nieder mit dieser Pudrigkeit am Herren der Schöpfung. Als "weibisch" empfinde ich es auch, haargenau!

...aber sowas von +1!Smile
0
FrankyZolano:

hehe...geht mir manchmal genauso mit DHI.
manche frauen mögen ihn einfach und manche hassen ihn.

Ich persönlich finde Dior Homme nicht schlecht gemacht. Ein bisschen Klötzchen wie der Flakon, soll heissen, dies und das zusammengesteckt, blauer Würfel auf rotem Grund, Piet Mondrian in Geruch. Mir fehlt das Geheimnis, Dior Homme ist so über-offensichtlich.

Was ich aber schlimm finde ist, dass der Geruch sich fürcherlich ausbreitet, und den Eindruck von Kellergewölbe macht, alles voller Birnenkompott. Wenn dann der Cheffe in den ganzen Laden ausdünstet, sorgt er mehr für eine Raumbeduftung in Richtung "gemütlich bei Opa, alles ist gut". Das finde ich etwas abstoßend.
Skarb == Stadtgas 0
"Gas!!!" - zu Skarb. Das ist ja an sich nicht schlimm, weil absurd.

Wir tragen mitunter so absonderliche Geruchskombinationen auf, dass die Aussenstehenden überwältigt nach Erklärungen suchen. "Kotze" ist dann bestimmt eine spontan ungefilterte emotionale Reaktion von Ablehnung, aber keine stimmige Geruchsbeschreibung. Ich mag den Terre d'Hermes auch nicht. Also die Ablehnung als solche kann ich unbedingt nachvollziehen ...
0
Catch22:
blauer Würfel auf rotem Grund, Piet Mondrian in Geruch. Mir fehlt das Geheimnis, Dior Homme ist so über-offensichtlich.

Blauer Wüfel auf rotem Grund? Ich kann diese Bilder nicht mit DH in Verbindeung bringen.Shocked Vielleicht hast du dich mit DH einfach kaum beschäftigt?

Ich persönlich liebe Dior Homme und auch die Intense Version. DH trage ich gerne im Alltag wenn es draußen Kalt ist. Wink
0
DonLeBon:
... Blauer Wüfel auf rotem Grund? Ich kann diese Bilder nicht mit DH in Verbindeung bringen. Shocked Vielleicht hast du dich mit DH einfach kaum beschäftigt? Ich persönlich liebe Dior Homme ...

Embarassed - denn:

catch22:
Was ich aber schlimm finde ist, dass der Geruch sich fürcherlich ausbreitet, und den Eindruck von Kellergewölbe macht, alles voller Birnenkompott. Wenn dann der Cheffe in den ganzen Laden ausdünstet, sorgt er mehr für eine Raumbeduftung in Richtung "gemütlich bei Opa, alles ist gut". Das finde ich etwas abstoßend.

... und bin nicht die einzige, die sich zwangsweise mit dem "Duft" auseinandersetzen muss. Der Versuch einer Beschreibung als "blauer Quader auf rotem Grund" und "wie Pit Mondrian als Geruch" sollte entgegenkommend wirken. Schade, dass das nicht übergekommen ist!

Ich halte mich gern mit drastischeren Formulierungen zu Dior Homme zurück, keine Ursache.
0
Vor 5 Minuten ...

SIE: "Riecht der wie Mr. Bean?"
ICH: ... fassungsloses Gesichtszügeentgleise. Confused

"Der" - SIE zeigte mit dem Finger drauf - war "24 Old Bond Street" von Atkinsons (21, 22, Groschenfall ...)
0
Chnokfir:
"Der" - SIE zeigte mit dem Finger drauf - war "24 Old Bond Street" von Atkinsons (21, 22, Groschenfall ...)

Laughing

Heute im Büro:'Hier riecht's nach Friedhof!'---Vengeance Extrême.

Alexis
0
Anethol:
Flavour:

+1

Catch22 schreibt, als würde ihr was fehlen Very Happy
0
Zaphod:

Catch22 schreibt, als würde ihr was fehlen

Richtig, der "Duft"! Siehe meinen obigen Hinweis, dass Parfüm oft fremdartig riecht, weil es etwas besonderes sein will. Aussenstehende kommen gelegentlich in Bedrückung, weil sie den Geruch nicht mögen. Weil er zu stark ist, und oder sogar alarmierend.

Wegen der Fremdartigkeit wird der Geruch nicht richtig bezeichnet. Aber das Gefühl, das aus der Geruchsbelästigung entsteht, findet seinen Audruck. Es heisst dann in ausführlicher deutscher Sprache nicht "xyz von abc stinkt" sondern " Dieser mir unbekannte Geruch ist mir zuwider wie klp." Setze für "klp" ein: "Kotze", "Keller", "Leiche", "Lude", "Pups", "Puff", was immer die Phantasie hergibt!

Wenn es erst einmal soweit gekommen ist, dürfte die Schlussfolgerung nicht zu schwer fallen, dass man es übertrieben hat, mit dem Eindieseln.

Ich darf mich rühmen, dass "Skarb" mir gestern noch das Kompliment eingebracht hat - ausgehend von zuerst "Gas!", es röche nach Chlor, wie nach 20 Bahnen im Freibad an der Sonne. Ich liebe diesen Duft von Haut plus etwas! Das sind Freuden, die die Designer-Angebote kaum zu Wege bringen.

Aber genug, sonst fängt schon wieder das Herabsetzen von Menschen anderer Meinung an ... Crying or Very sad
0
Ich bin ein wandelnder Lufterfrischer! (ein Kompliment von mir an mich selber) Shocked
0
Blumenblut:
Ich bin ein wandelnder Lufterfrischer! (ein Kompliment von mir an mich selber) Shocked

Laughing Guter Spruch, muss ich mir merken! Very Happy
0
Ich bin ein wandelnder Lufterfrischer! (ein Kompliment von mir an mich selber)

Twisted Evil - tja, der Lufterfrischer an und für sich gilt ja nicht gerade als Ikone des Wohlgeruchs. Ob in edel oder profan, ein gewisser Zweifel an seinem Sinn bleibt. Wenn er nicht gar als geruchliche Keule verwendet und verstanden wird, und also Ablehnung erfährt.

Da sei eine zurückhaltende Verwendung von starken Geruchssignaturen vor. Dann klappt es auch mit den Komplimenten! Meinethalben wäre so auch Dior Homme Intense Extreme Noir Extrait Poudre' erlaubt. Soll jeder für sich mit dem metrosexuellen Image klarkommen. Manche mögen das ja auch, gut so, ehrlich!
0
Deine ständigen Hasstiraden zu DHI nerven langsam. Ich hatte schon vor Monaten In Deinem Kommentar zu DHI meinen Verdacht geäußert, woher das wohl kommt:

Du bist wohl auf einen Mann reingefallen, der DHI getragen hat. Ist eben schwer zu widerstehen, aber man kommt über alles mal hinweg.

Lass einfach mal gut sein mit dem ständigen Bashing.
1376 - 1400 von 9172
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Komplimente / Beleidigungen zum Duft
Gehe zu