Lagerung von Parfüm in Travel Atomizer

Lagerung von Parfüm in Travel Atomizer 0

Hallo Fourm,

ich ziehe in Erwägung mir den Alexandria II von Xerjoff zuzulegen. Da ich mittlerweile recht viele Flakons habe möchte ich mir die kleinste Variante 30 ML im Travel Atomizer zulegen. 

Da es aber sicher ziemlich lange dauern wird bis ich die 30 ML aufgebraucht habe stelle ich mir die Frage ob es sinnvoll ist den Duft in einem Travelatomizer zu haben. 

Halten sich Parfums da genau so lange wie in einem richtigen Flakon oder verfliegen die mit der Zeit weil die weniger dicht sind ?

Evtl. hat ja auch jemand schon Länger diesen Atomizer und kann mal von seiner Erfahrung berichten.

Danke für die Antworten😁

1

Also wenn der Duft in dem original Travel Sprayer bleibt und richtig gelagert wird, dann sollte er genauso lange halten, wie in einem größeren Flakon. Hab 3 originale Travel-Sprayer in meiner Sammlung seit nem Jahr und die sind immer noch top (von Tom Ford, Memo, Coach)

Wenn der allerdings in einem selbstgebastelten Travel Sprayer ist, dann kann er zwar auch lange halten. Die Chance ist allerdings höher, dass er schneller schlecht wird. Einige Websites geben an, dass deren abgefüllte Proben 6 Monate lang haltbar sind - hab aber auch Proben, die von 2022 sind und die immer noch top sind. Hatte aber auch Proben, die leider gekippt sind während das bei den Flakons bei mir noch nicht der Fall war.

1
YAK

Hallo Fourm,

ich ziehe in Erwägung mir den Alexandria II von Xerjoff zuzulegen. Da ich mittlerweile recht viele Flakons habe möchte ich mir die kleinste Variante 30 ML im Travel Atomizer zulegen.

Da es aber sicher ziemlich lange dauern wird bis ich die 30 ML aufgebraucht habe stelle ich mir die Frage ob es sinnvoll ist den Duft in einem Travelatomizer zu haben.

Halten sich Parfums da genau so lange wie in einem richtigen Flakon oder verfliegen die mit der Zeit weil die weniger dicht sind ?

Evtl. hat ja auch jemand schon Länger diesen Atomizer und kann mal von seiner Erfahrung berichten.

Danke für die Antworten😁

Ich habe leider die Erfahrung gemacht, dass die Parfüms in den Travelatomizer, welche man selber kauft, sehr sehr schnell kippen. Vielleicht habe ich einfach solche verwitscht, die qualitativ nicht gut waren. Wenn du vorhast, die Parfüms lange in diesen Travelatomizer zu lagern, empfehle ich dir, qualitativ gute Atomizer zu kaufen. Ansonsten verlierst du das Parfum.

Habe die Erfahrung mit diesen Düften im Sommer gemacht:

Light Blue pour Homme Eau Intense

Y Eau de Parfum y eau de parfum

"Acqua di Giò Profondo | Giorgio Armani"

Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Parfum allgemein Lagerung von Parfüm in Travel Atomizer
Gehe zu