Männer, die Teint de Neige benutzen, eure Meinung?

26 - 34 von 34
1

Die Idee hinter Teint de Neige Eau de Toilette ist Talkumpuder, bei DpH ist es pudrige Iris. Beides duftet sehr unterschiedlich. Den Tipp mit Borotalco finde ich gut, wenn Du testen möchtest, ob Die die Machart überhaupt gefällt. Teint de Neige Eau de Toilette ist aber um einiges intensiver und das muss man mögen. Am besten hat mir da die Extraitvariante gefallen.

2
Scentologist

Wenn man sich in die DNA des Teint de Neige Eau de Toilette verliebt hat es aber gerne mit einem Hauch mehr „Männlichkeit“ möchte:

- Talco

- Soavissima

Oha, Soavissima - das ist mal ein Puder-Brett. 🙃

Ich finde auch, man sollte tragen, was einem gefällt. Viele Düfte wirken an einem selbst dann gar nicht so "weiblich" wie man denkt.

Und, meine lieben Mitleser, denkt an Tom Ford: "Eine Blume duftet gut, aber nicht männlich oder weiblich. Sie duftet gut."

Von daher: whatever creams your cookie.

4

Finde es ja immer spannend, dass manche Düfte generell nicht als klar maskulin oder feminin interpretieren. Bei manchen Düften sehe ich das auch, aber dieser schreit für mich Frau. Es ist natürlich auch immer die Frage was man als männlich und weiblich definiert. Heutzutage gibt es ja auch Männer die sich stark Schminken und genau so riecht er für mich: Nach prunkvollen Spiegeln und Puderquaste. Wenn ich Teint de Neige Eau de Toilette rieche kommt mir definitiv kein gepflegter Gentleman in den Sinn, eher eine Diva aus der Vergangenheit, die sich ihr Gesicht pudert. Eine auffallende Frau, die alle Blicke auf sich zieht. Jemand hat Marilyn Monroe erwähnt und ja genau das ist die Art von Mensch die mir bei dem Duft in den Sinn kommt.
@Alperten Wenn du den Duft getestet hast, bin ich auf deine Meinung gespannt. Am We muss jetzt wohl mein Freund als Versuchsobjekt herhalten. Das wird ihm nicht gefallen. Er mag Leder und Weihrauch und davon ist diese pudrige Blütenquaste weit entfernt.

2

"Damendüfte" können an manch Mann unglaublich sexy wirken. 🤐

Aaaber ich schweife ab. Very Happy 

Teint de Neige ist super. 

4

Über die Frage nach Männlichkeit/Weiblichkeit in Bezug auf Düfte würde ich mir keine Gedanken machen, da stimme ich @Gerdi völlig zu.

Allerdings meine auch ich, dass Du den Teint de Neige Eau de Parfum unbedingt vor dem Kauf testen solltest. Der wird, wie Du hier an den Kommentaren siehst, durchaus sehr unterschiedlich wahrgenommen. Meine wörtlichen Notizen zu dem:

Riecht komisch künstlich. Ich fürchte, das ist der "Saubermoschus" im Gegensatz zum "Crememoschus". Ist nämlich so ähnlich wie in Guerlains Eau de Lingerie. Sehr künstlich und kalt. Im Verlauf geht es etwas besser, wegen Heliotrop. Wird im Verlauf immer besser. Da ist noch mehr drin als aufgeführt ist. Tue ihn doch nochmal von der AF-to-go-Liste runter...
Plastik sehr extrem beim zweiten Test
Nach 2 Tagen habe ich das Gefühl, meine Kleidung stinkt extrem nach Plastik.

Ich denke, wegen der enthaltenen modernen, künstlichen Riechstoffe, nehmen unterschiedliche Menschen den sehr unterschiedlich wahr und darüber hinaus gibt es ja auch noch unterschiedliche Geschmäcker.

Ersteres erklärt vielleicht auch, warum Teint de Neige Eau de Parfum hier auch mit so vielen unterschiedlichen anderen Düften verglichen wird und andere wiederum sagen, die seien gar nicht ähnlich.

Ich bin gespannt, wie Du ihn findest, wenn Du ihn probiert hast. Sag' uns dann bitte hier Bescheid!

0

Wenn du ihn nicht kennst, teste unbedingt, polarisiert stark. Kann sein, dass du ihn dann auh wieder erkennst. Ich riech den tatsächlich ab und zu mal draußen in der Wildnis.

ich mag ihn gern, aber hab nur selten Lust auf den, finde ihn auch unisex tragbar. Vorsichtig dosieren auf jeden Fall! Sehr potent und dann nimmt er einem den Atem

11

Teint de Neige Eau de Toilette ist ausschließlich weiblich? Was dür ein Quatsch! Düfte haben keine Chromosomen. Spannend sir wir Dingen immer noch ein Geschlecht geben. Das ist wie zu sagen: „Kaffe ist männlich“ und „Tee ist weiblich“. Wieso ist Tee weiblich? Weil es nicht so „hart“ und „herb“ schmeckt wie Kaffee? Was geht bitte in euren Köpfen ab?

Jeans waren ursprünglich und ausschließlich für Männer gedacht. Heute trägt sie fast jede Frau.

So auch mot HighHeels: diese wurden im 16. Jahrhrundert ebenfalls ursprünglich und ausschließlich von Männern getragen, damit der Fuß im Steigbügel beim Reiten bleibt und ebenfalls als männliches Statussymbol.

Röcke? Traditioonell in vielen Kulturen männlich (Schottenrock, Fustanella etc.).

Was wir als männlich oder weiblich empfinden ist komplett gesellschaftlich erlernt.

Muss ein Parfüm wirklich herb, holzig oder „duschgelig“ riechen, in einer pechschwarzen Flasche stecken und am besten noch ein Hai durchs Logo springen damit sich keiner in seiner Männlichkeit angegriffen fühlt?

Wenn wir das alles so strebg nehmen, dürften sich auf Parfumo ja auch keine Männer mehr aufhalten. Wir sammeln hier mehr oder weniger Duftwässerchen in vielen bunten Fläschchen. Das dürfte doch in dem gesellschaftlich geprägtem Männerbild ja auch nicht passen. Hinterfragt ihr das auch wie das Geschlecht jedes einzelenen Duftmoleküls?

Zuletzt bearbeitet von Scentologist am 19.11.2025 - 06:11 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
2

So sieht es aus.

Zumal heute "Herren"Düfte früher als waschechte "Damen"Düfte gegolten hätte. Habe ich früher, als ich mich hier angemeldet habe, auch oft so gesehen, aber das ist ja schon 16 Jahre her. 

Von daher, open your mind und trag, was einem steht und gefällt. 

2

Kann Mann machen, ich würde dann aber flüchten. 

TdN riecht für mich nach Baby Wundschutzcreme u. das so dicht,daß es mir gefühlt die Bronchien zuschmiert.

1

Ums Testen wird man bei Teint de Neige Eau de Toilette wirklich nicht rumkommen. Ich empfinde ihn noch ganz anders als die anderen hier im Thread. Klar ist er sehr sehr pudrig und ich liebe pudrige Düfte. Aber ich empfinde ihn als wirklich streng, fast hart. So einen Puderduft kannte ich vorher nicht und er ist absolut nicht meins.

Ach so: klar kann ein Mann den tragen. Ich finde, es geht bei Düften nur um den eigenen Geschmack und nicht um die Geschlechtereinteilung.

26 - 34 von 34
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Unisex-Parfum Männer, die Teint de Neige benutzen, eure Meinung?
Gehe zu