Männerduft, mit guter Haltbarkeit und sehr guter Sillage...

1 - 25 von 28
Männerduft, mit guter Haltbarkeit und sehr guter Sillage... 0
Hallo,

Vielleicht kann mir hier jemand ein paar Tips geben für einen "den einen?" Duft für Männer...
ich bin jetzt schon seit einiger Zeit auf der suche nach einem richtig guten Duft, wo die Sillage auch einfach Top ist...
diese ist leider bei den meisten Düften die ich getestet habe oder besitze meist nur gut, jedoch nicht Top. (wie das alte Joop! Homme oder das alte YSL Kouros)
leider haben ja wirklich viele Düfte unter Reformulierungen gelitten wie ich schon bereits Gemerkt habe. Sad

Evtl. hat hier jemand einen Geheimtip welchen Duft man(n) mal antesten kann?

LG
0
Das stärkste, was ich kenne ist "Interlude Man". Vermutlich aber nicht Deine Duftrichtung. Dennoch meines Erachtens Pflicht, wenn man auf völlig übertriebene Sillage steht.
0
Ohne angaben zum Duft, nur anhand der Sillage "Encre Noire". Besonders schön und besonders starke Sillage bei warmem Wetter, "Interlude Man".

Edith meint, ich war zu langsam Laughing
0
Wenn du tiefer in die Tasche greifen kannst (oder willst) "Enigma pour Homme / Creation-E pour Homme (Parfum)". Mördersillage und Haltbarkeit von gestern Nachmittag bis heute früh nach dem duschen. Ach ja, und ein Komplimentkracher
Zuletzt bearbeitet von Achilles am 21.11.2016 - 09:49 Uhr, insgesamt einmal bearbeitet
0
"Lumière Noire pour Homme" - da habe ich gestern wieder gemerkt, was gute Haltbarkeit und eine top Projektion bedeutet. Selbst nach dem Duschen war Lumière Noire noch gut zu riechen und auf der Kleidung hält es Tage.
Ist natürlich wieder nicht jedermanns Ding, das Wasser.

Meine anderen Duftgranaten sind "Dior Homme Intense (2011)" und "Nasengold #S"
0
Achilles:
Wenn du tiefer in die Tasche greifen kannst (oder willst) "Enigma pour Homme". Mördersillage und Haltbarkeit von gestern Nachmittag bis heute früh nach dem duschen. Ach ja, und ein Komplimentkracher
#

Boah... Shocked selbst die Abfüllung/Probe kostet schon 24,-
50ml fast 400,- - das ist aber echt heftig! Sad
0
Ich weiß, das ist echt unverschämt! Aber der Duft ist unverschämt gut..muss laaaang mit der Abfüllung auskommen Laughing aber 2 Spritzer reichen völlig. Trotzdem...unverschämt teuer.
0
Also ich könnte in "Sex Appeal for Men" baden. Es ist holzig und hat Gewürz- und Gartennelke und eine ganz eigenartige, schöne Frische vom Moschus, gibt`s oft schon für 'nen Zehner, benutzt kein Mensch, man selbst hat viel davon (es ist kräftig), geht - je nach Dosis - auf jedem Parkett - und die Leute lieben es und fragen ständig danach.
Ähnlicher Fall: "Comme des Garcons 2 Man" - Fokus auf Weihrauch, moderner und weniger klassisch, sehr schön kerzengerade, tolle Performance. Preis okay.
Oder mehr in die arabische (pseudo-arabische) Richtung, brutal hübsch, Safran, maskuline Rose, Rauch, Oud, Safran, Hölzer: "Sand Aoud". Um 80 Euro für 60ml - extrem ergiebig.
0
Aus meinem kleinen Erfahrungsschatz, würde ich einfach mal Chanels Antaeus in die Runde werfen. Ich zumindest denke, dass sich seine Sillage durchaus gewaschen hat. Wink
Die Meinungen zu diesem Duft, gehen allerdings von grenzenloser Begeisterung, bis hin zu tiefer Abscheu.
0
Vielen dank, werde den ein oder anderen mal gerne antesten... Smile
0
Wenns günstiger sein darf:
"Fan di Fendi pour Homme": Haltbarkeit 12h+, Sillage fast auf One Million-Niveau Smile
"Mugler Cologne": Nicht vom Namen täuschen lassen, Haltbarkeit unendlich, Sillage sehr präsent.
Ansonsten: Lutens und v.a. Montale sind in beider Hinsicht MONSTER. Such' dir aus, was dir gefällt Smile
0
Du hast die Lösung in deinem letzten Kommentar eigentlich schon benannt: "Powerhouse". Probiere noch mal ein paar Klassiker aus den 70ern und 80ern.
0
"Giorgio for Men"
"Sung Homme"
0
Showdown:
Du hast die Lösung in deinem letzten Kommentar eigentlich schon benannt: "Powerhouse". Probiere noch mal ein paar Klassiker aus den 70ern und 80ern.

Du sagst es.
Tatsächlich gibt es auch noch unveränderte Düfte aus dieser Zeit.
Derzeit noch erhältlich (z.B. bei amazon):
"Dali pour Homme".
0
HaraldK:
"Mugler Cologne": Nicht vom Namen täuschen lassen, Haltbarkeit unendlich, Sillage sehr präsent.

Haltbarkeit unendlich!? Na ich weiß ja nicht.. Wink Ein toller, frischer Duft - keine Frage. Aber Haltbarkeit ist (bei mir) doch mehr als überschaubar.

Viele Grüße
Erik
0
AsgardHD:
HaraldK:

Haltbarkeit unendlich!? Na ich weiß ja nicht.. Wink Ein toller, frischer Duft - keine Frage. Aber Haltbarkeit ist (bei mir) doch mehr als überschaubar.

Viele Grüße
Erik

ja genau so ist es, ein toller Duft, aber mehr als seine 3-4 Stunden reißt der definitiv nicht.
0
Achilles:
AsgardHD:
HaraldK:

Viele Grüße
Erik

ja genau so ist es, ein toller Duft, aber mehr als seine 3-4 Stunden reißt der definitiv nicht.

Also präsent ist er in jedem Fall auch.. Aber für MICH persönlich eher sowas wie "Ich geh abends nach Arbeit duschen und dann casual gekleidet mit ein paar Leuten noch ein Bierchen trinken" - Duft.

Denn ja - 3-4 Stunden locker. Danach nimmt man ihn nicht mehr wirklich wahr, was echt schade ist.

Wenn Du nach etwas frischem (aquatisch) suchst wo Du lange was von hast und wofür es aber auch echt wärmer sein muss, dann kann ich (wie so oft) nur den "Voyage" in den Ring werfen.

Für einen frischen Duft einfach nur eine übertrieben gute Haltbarkeit, Sillage ok und wirklcih erfrischend. Aber auch eher was für die Freizeit und (wie gesagt) die wärmeren Jahresezeiten!
0
Bei mir hält Mugler Cologne aber auch ziemlich lang, bestimmt 10 Stunden... Bin allerdings ausgesprochener Vielsprüher, vielleicht liegt es daran.

Würde den aber jetzt trotzdem nicht als „Männerduft mit guter Haltbarkeit“ bezeichnen, da ist glaube ich was anderes gesucht. Z.B. "M7 Oud Absolu"?
0
Wenn dir der alte Kouros gefallen hat rate ich dir "Lapidus pour Homme" zu testen... Super Haltbarkeit und ne Sillage die brutal durch die Gegen ballert! Ist zwar eingestellt aber beim Onlinevesandmarktführer recht günstig zu bekommen!
0
"New York" von Nicolaï ist auch noch ein ziemlich intakter 80er-Jahre-Hammer.
0
Also ich war heute mal bei Karstadt und habe bissel getestet... Very Happy
das Mugler Colonge und das Xeryus Rouge von Givenchy hatte ich mal probiert.
bin überrascht da die beiden sich komischerweise ähneln...

das Mugler Colonge gefällt mir durchaus, die Haltbarkeit bis jetzt 10 Std. habe eher das Gefühl obwohl am unterarm oberseite /haare das das Givenchy Xeryus Rouge schwächelt.
das Colonge nehme ich eher wahr auf der Haut.
zudem ist wirklich so 45min locker das Mugler Colonge wahrnehmbar,danach schwächelt er mehr und mehr.
(der Duft ist jedoch echt gut, richtig lecker für warme tage)

das Giorgio for Men ist echt nicht ohne, jedoch eher was für Herbst/Winter.
das Sung Homme hört sich Interessant an und anscheinend auch was für die warmen Tage. Smile
0
Ich werfe mal "Antaeus" in die Runde
0
Morgensonne:

den habe ich mir schon Geordert... Wink
Allerdings ein Blindkauf, heute beim testen von den anderen mal am Antaeus gerochen, hui der ist echt Würzig... Very Happy
0
MrNiceGuy:
Morgensonne:

den habe ich mir schon Geordert... Wink
Allerdings ein Blindkauf, heute beim testen von den anderen mal am Antaeus gerochen, hui der ist echt Würzig... Very Happy

Denn musst du natürluch über mehrere Stunden "wirken lassen" Meine Freundin war nach anfänglicher Skepsis total begeistert.
Auch in Sachen Sillage und Haltbarkeit wirklich ein echter kracher, locker 8-10Std und Duftwolke inklusive.
Viel Spaß mit dem Duft Cool
1
Bezüglich Jacques Bogart habe ich dich bereits beraten. Ansonsten noch ganz klar 1 Million von Paco Rabanne. Extrem stark und langanhaltend. Ein unschlagbarer Duft. Frauen kommen dir aus allen Richtungen zugelaufen. Stürzen sich auf dich, wie die Bienen auf Blüten. Aber bloss keine perfumes bei Amazon kaufen. Die riechen nach nichts und verfliegen innerhalb von wenigen Minuten.

Joop Homme wurde vor einiger Zeit reformuliert und 10:1 verwässert. Das gleiche mit A*Men und vielen anderen Klassikern. Das wissen die meisten hier noch gar nicht. Gibt kaum noch einen originalgetreuen Duft.
1 - 25 von 28
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Männerduft, mit guter Haltbarkeit und sehr guter Sillage...
Gehe zu