Männliche Orange gesucht!

26 - 33 von 33
0
Wird auch gerne verkannt, aber für einen Mainstreamer gar nicht mal so schlecht ... "Boss in Motion" von Hugo Boss
0
Achja, "Bigarade Concentree" ist phänomenal, den hatte ich nicht auf'm Schirm. Für Geizige ist "Terre d'Hermes Eau Tres Fraiche" eine super Alternative. Eine sehr würzige Abwandlung zum "Bigarade Concentree" ist sein Vorgänger "Declaration" von Cartier.

Frapin "1270" hab ich vorgeschlagen, weil Achilles ja auch D&G The One erwähnte und ich finde, dass diese beiden durchaus Paralellen aufweisen, zumindest was diese alkoholische Cognac-Note angeht, der Frapin hat dazu eben mehr orientalische Züge wie eben diese herbe Süße und Würzigkeit. Fand ich eigentlich ziemlich geil, aber meine damalige Freundin mochte das Kardamom nicht ganz ("Trägst du schon wieder so ein Schweißparfum?!").
0
Schweißparfum Laughing
Danke für die ausführlichen Tipps!
Bigarade Concentree wird ausführlich getestet, auf den bin ich gespannt!
0
Kleine Vorab-Warnung: Solltest du jemand sein, der gerne einen ausdauernden Duft über etliche Stunden sucht, dann wäre Bigaradee C. der falsche Duft. Er ist unheimlich spritzig in der Kopfnote, fährt allerdings nach 1h auf Energiesparmodus und duftet (zumindest an mir) nach 5h nicht mehr. Ist eben ein erfrischender Sommer-und Herbstduft, hält etwas länger als sein Cologne-Partner "Cologne Bigarade" Wink
0
Chnokfir:
Wird auch gerne verkannt, aber für einen Mainstreamer gar nicht mal so schlecht ... "Boss in Motion" von Hugo Boss

Oh ja seh ich auch so! Riecht wirklich ganz gut.
0
Chrisone:
Kleine Vorab-Warnung: Solltest du jemand sein, der gerne einen ausdauernden Duft über etliche Stunden sucht, dann wäre Bigaradee C. der falsche Duft. Er ist unheimlich spritzig in der Kopfnote, fährt allerdings nach 1h auf Energiesparmodus und duftet (zumindest an mir) nach 5h nicht mehr. Ist eben ein erfrischender Sommer-und Herbstduft, hält etwas länger als sein Cologne-Partner "Cologne Bigarade" Wink

Der kleine Partner ist wunderschön, unglaublich schön. Fast noch schöner als der Bigarade C.
Allerdings geht die Sillage nach 20 Minuten fast völlig flöten, nach 2h-3h ist er dann ganz weg. Darum werde ich meinen Flakon leider vermutlich verkaufen müssen...ist halt ein Cologne und erfrischt nur in den ersten 20 Minuten mit starker Projektion.

Terre d'Hermes duftet dagegen wie eine völlig verschimmelte Orange, der geht gar nicht, finde ich. Und Orange Sanguine ist im Endeffekt auch eher metallisch-synthetisch und riecht irgendwie wie Kupfer.
Bei Malle ist die Natürlichkeit zu 110% gegeben, finde ich....

Habe mir noch vorgenommen das Hermes Concentre Verte zu testen, das soll ja auch sehr gut sein.
0
Orangensaft (EdP) zum sprühen :
www.parfumo.de/Parfums/ParfumIndividual_Harry_ Lehmann/Orange
vermengt mit frischer Holzigkeit (Iso E Super) zum sprühen (EdP)
www.parfumo.de/Parfums/ParfumIndividual_Harry_ Lehmann/MOL_intens

da wird Onkel Dittmeyr blaß vor Neid Wink

solltest noch ein bißchen Amberakkord für die Basis und Haltbarkeit wollen, noch ein paar ml dazu von
www.parfumo.de/Parfums/ParfumIndividual_Harry_ Lehmann/Ambra
0
"Eau des Merveilles", ist als Damenparfüm deklariert, einige Parfumos besitzen ihn aber auch. Ist im Grunde ohne Blumennoten und ist sehr orangig.
0
Ist "English Breakfast" von Mark Buxton noch zu bekommen?

Ansonsten würde ich "Artisan" von John Varvatos noch empfehlen!
26 - 33 von 33
Bei Antworten benachrichtigen
Übersicht Beratung Männliche Orange gesucht!
Gehe zu